So Audi fährt wieder seit einer Woche, bis auf die Saugrohrklappe (die nächste Woche getauscht wird) passt zur Zeit wieder alles!
Beiträge von Audi82
-
-
A4 wurde gestern zerlegt....
Laut Mechaniker kann er sich nur vorstellen, dass beim Einbau der Kupplung, Schwung, die Schwungscheibe beleidigt wurde und diese deshalb unwucht ist.
Dies wirkt sich negativ auf den Schwung aus, welcher, wenn man länger fährt kaputt geht.
Nun muss ich heute schauen, ob jemand so etwas lagernd hat...
Habe gar nicht gewusst, dass im Raum Oberösterreich bei einigen Händlern auch am Samstag der Teiledienst da ist.
-
Nein leider nicht, ich habe mich dann an einen anderen Mechaniker gewendet...
-
Ich muss das bezahlen wer sonst?
-
So wenn alles klappt, dann wird am Wochenende die Kupplung, Schwung und Ausrücklager nochmals getauscht.
Bin gespannt...
-
Leider komme ich mit meinem Fahrzeug auf keinen grünen Zweig.
Kennt jemand einen fähigen Audi Mechaniker, in Oberösterreich, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann.
1. Fahrzeug ruckt mechanisch bei Gaswegnahme (inkl. Vibrationen auch vom Beifahrer spürbar)
2. sporadisches Klackern beim Einkuppeln während der Fahrt (manchmal auch am Stand)
3. Speziell beim Abstellen des Motors, scheppert irgendwas beim Getriebe (auch einmal mehr einmal weniger)Da ich nicht auf Verdacht wieder einen Haufen Geld ausgeben will, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Als die ersten Anzeichen auftraten, hatte die Kupplung (bzw. Schwung und Ausrücklager) erst ein paar tausend Kilometer drauf. -
-
Ich möchte folgende Reifen/Felgenkombi auf meinen A4 Avant B8 montieren.
8x18 ET35 mit 245/40/18er Reifen
Passt diese Kombi ohne Probleme?
Danke!
-
Leider lässt sich so etwas nie ausschließen....
Der Kupplungssatz inkl. Schwung ist vom Werk her vormontiert, aber laut ÖAMTC könnte theoretisch beim Ausrücklager ein Einbaufehler passiert sein.
Außer meinem Mechaniker ist das ganze Teil runtergefallen und hat es dadurch beschädigt.
Ich werde es in den nächsten Wochen zerlegen lassen und dann sehen wir wieder weiter.....
-
Das wurde natürlich auch getauscht.
-
Heute wurde das Getriebelager getauscht!
Das Ruckeln ist zwar fast weg, aber dafür habe ich jetzt ein Klackern, dass
ziemlich sicher vom neuen ZMS kommt....Laut Mechaniker kann man beim Einbauen (wenn man vom Fach ist ) nichts falsch machen, daher
vermutet er einen Materialfehler. Hab extra die Marke Sachs gewählt...Da ich aber keine Werkstatt Rechnung vorweisen kann, muss ich jetzt wieder in die Tasche greifen....
-
Also mir gefällt der Q8!!!
-
Jetzt wird’s interessant!
Nächste Woche schaut mein Mechaniker nochmals drüber,
weil die beschriebenen Symptome (mechanisches Ruckeln, Klackern)
auch die Motor bzw. Getriebe Lager sein können....Melde mich wieder wenn ich mehr weiß...
-
Laut Öamtc ist der 2 Massenschwung defekt
-
Da ich das Gefühl habe es ist ein mechanischer Ruck, bezweifle ich das es sich um eine Fehlzündung handelt. Hoffe nicht, dass es die Antriebswellen sind....
Nächste Woche wird sich mal der Mechaniker drüberstürzen und sehen wir weiter.
-
Hallo,
vielleicht hatte jemand dieses Problem schon mal jemand.
Wenn ich während der Fahrt das Gaspedal normal trete, kommt beim Beschleunigen minimal Zeit verzögert, ein kurzer (meiner Meinung nach ein mechanischer) Ruck.
Wenn ich schneller vom Gaspedal weggehe, dann ruckt es, auch verzögert, 1-2 mal nach????
Kupplung, ZMS, Ausrücklager alles neu
AGR ist neuVielen Dank im Voraus für eure Info´s!!!
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Der A4 hat eine echt schöne Farbe!!!
-
Sieht nach Spaß aus
Hoffentlich macht dem A1 das Salzwasser nicht zu schaffen....
-
Da muss ich dir zustimmen, die Mitarbeiter (ausgenommen der Prüfer) waren eiskalt, zu keinem Smalltalk bereit, fast schon wie Roboter...
Aber ich muss da hoffentlich in den nächsten Jahren nicht mehr hin.
-
Ja im Gegensatz zu früher ist das jetzt fast geschenkt.
@finstii
Ich war bei der Landesprüfstelle in Linz.
Meine Felgen haben 8,5x19 ET 45!