Audi type 89 Coupe umbau auf b7 Front

  • .... und manche bauen halt gar nicht um weil man es eh nie wieder rausbekommt :satan:


    Ich denke einen Youngtimer auf top Neveau zu bekommen wäre die schönere Herausforderung und man hätte danach auch einen gewissen Fahrzeugwert.
    Nach so einem "Extremumbau" ist der Fahrzeugwert gegen Null, natürlich könnte man auch Glück haben und einen Gleichgesinnten finden der so einen umgestrickten Wagen möchte.


    Wie sieht den für sowas die TÜV_Abnahme / Einzelgenehmigung aus ?

  • Hallo,
    muss mich der Meinung der anderen anschliessen.
    Bei deinem B5-Umbau passt halt bis auf den Motor alles zusammen und die handwerkliche Leistung verdient Respekt.
    Aber einem Youngtimer ein (fast) aktuelles Gesicht aufzuzwingen kann optisch nichts werden. Sorry!
    Wenn du ein herausforderndes Projekt suchst, dann würd ich einen Typ 89 schön restaurieren, bei dem was aktuell am Gebrauchtwagenmarkt zu finden ist, ist das mindestens genauso schwierig wie auf B7-Front umzubauen.


    Und immer locker bleiben, Leute, es ist Weihnachten! :zwinker2:

  • Hallo Scherminator!


    Der B5 Umbau war/ist passend!


    Aber warum willst du ein Altes klassisches Auto auf "Neu" Umbauen? Geht es Dir hierbei nur um die Optik oder um die "Herausforderung" oder ums Buget?


    Meiner Meinung nach sieht die B7 Front nicht gut aus auf dem Auto! Ich persönlich verstehe auch den Sinn dahinter nicht! Die Linien von der B7 Front zu deinem Typ passen ja hinten und vorne nicht! Einen B7 bekommt in D doch schon relativ günstig :gruebel:


    Frohe Weihnachten !


  • Mir ginge es eigentlich darum, dass es ein "Unikat" wird, da es vom B7 kein Coupe gibt und ich bei Audi bleiben möchte (nicht wirklich eine andere Basis plausibel als das typ89coupe!) wäre es eine Herausforderung für mich das in Angriff zu nehmen. Ich hab mal Fotos gesehen, von einem Typ 89 coupe welches vorne und Hinten auf B5 umgebaut wurde, hat mir sehr gut gefallen, gibts aber schon!! :-) ). Ich kann mir vorstellen, dass sich manch einer hier das nicht vorstellen kann (der Kritik zu urteilen :-) ), aber ich denke dass es trotzdem machbar ist!
    mfg


    http://t1.gstatic.com/images?q…wMfMsB2Y2PnxDwd-UdVyJyjng

    Ein Auto mit nur zwei angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!! (Walter Rohrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Scherminator ()

  • Mir ginge es eigentlich darum, dass es ein "Unikat" wird, da es vom B7 kein Coupe gibt und ich bei Audi bleiben möchte (nicht wirklich eine andere Basis plausibel als das typ89coupe!) wäre es eine Herausforderung für mich das in Angriff zu nehmen. Ich hab mal Fotos gesehen, von einem Typ 89 coupe welches vorne und Hinten auf B5 umgebaut wurde, hat mir sehr gut gefallen, gibts aber schon!! :-) ). Ich kann mir vorstellen, dass sich manch einer hier das nicht vorstellen kann (der Kritik zu urteilen :-) ), aber ich denke dass es trotzdem machbar ist!
    mfg


    http://t1.gstatic.com/images?q…wMfMsB2Y2PnxDwd-UdVyJyjng


    OK verstehe!! Du suchst praktisch die Herausforderung :zwinker1: !!


    Mach den Umbau und stell dann Fotos ein :bang:

  • im prinzip wirds eh egal sein wieviele dafür und dagegen sind, wenn ers durchzieht dann soll er es machen :zwinker2:
    wie gesagt .. ich würds nicht machen :sagnix: