Grill, Reling und Ringe Schwarz - selber machen oder kaufen?

  • Also ich habe damals meinen Grill komplett zerlegt, die Teile aufgehängt und wie beim lackieren besprüht.
    Alles andere hat nicht zu einem akzeptablen Ergebnis geführt ;)

    ______________________________________________

    Verkaufe:

    RS4 B5 Abgasanlage ab Kat
    RS4 B5 Bremse VA
    RS4 B5 Frontschürze inkl. Gitter
    RS4 B5 Recaro Ausstattung
    RS4 B5 Downpipes
    S4 B5 Frontgrill

  • Hey, kann ich dir recht geben, also für das Emblem am Heck und an der Front würd es auch noch seine Dienst tun, aber bei den Leisten war ich wirklich nicht begeistert.


    Und nochmal zu der Frage zwecks abziehen, du musst einfach eine Seite anfangen und ziehen, das zieht dich genau an der Stelle ab, und bei den kleinen zwischen räumen wie schon ein User beschrieben hat nen Zahnstocher.


    Gruß :)


  • So. Mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir von Plasti Dip:


    Meine Zierleisten, Audiringe und Mittelsteg sind jetzt seit 2 Monate schwarz durch Plasti Dip. Am Anfang war ich wirklich richtig begeistert von diesem Zeug. Die Verarbeitung ist super und die Optik passt auch. Das Problem von Plasti Dip ist das man keine saubere Kante hinbekommt wenn keine gute Kante zum abreißen da ist. Ist z.B bei den ganz hintern Seitenscheiben so. Die Fensterdichtung geht fast eben auf die Zierleiste und somit musste ich da mit einem Messer herumschneiden.


    Bis jetzt Positiv: Alles hält. Bis jetzt löst sich nichts. Ich bin auf den Winter gespannt ob da Plasti Dip auch so gut hält aber ich könnte mir das schon gut vorstellen.


    Negativ: Man merkt einfach auf den Zierleisten das es einfach nur eine Gummischicht ist. Wenn man eine lange Leiste entlang schaut hat man einfach keine gleichmäßige Oberfläche(Wolkenbildung). Man merkt einfach wenn man genau hinschaut das man teilweiße keine genauen Kanten hat. Ich bin ja meistens sehr genau und da schau ich immer wieder auf solche Stellen wenn ich ins Auto einsteige.
    Hab jetzt auf der Dachrelling so ein kleines Loch in der Plasti Dip Schicht welches ausschaut wie ein kleiner Steinschlag. mhm. Wenn man eine orginale Leiste hätte dann hätte man solche Probleme nicht.


    Fazit: Ich würde es immer wieder für kleine Sachen wie z.B Audi Ringe, Embleme verwenden. Bei Fensterleisten muss man halt mit der Sache leben das es nur eine Gummischicht ist und keine richtig lackierte Fläche ist.





    Wenn ich noch nie die neuen schwarzen Rs4 Klavierleisten gesehen hätte dann wäre mein Fazit sicher nicht so ausgefallen. Hba mich da fast in die Klavierleisten verliebt. Aber +800€ Teilekosten + hinter Seitenscheiben rausschneiden, hintern mich bis jetzt noch auf diese Leisten umzurüsten. Wenn aber Plasti Dip den Winter nicht wirklich gut überlebt dann muss ich mir was einfallen lassen. :gruebel:



    Ps.: Ich werde nach dem Winter nochmal was schreiben wie es dann ausschaut mit Plasti Dip.

  • Das was Panzerwels beschreibt ist genau das was mich gestört hat.
    Daher zerlegt (wenn möglich) und wie mit Lack hantieren.


    Ich habe keine raue Oberfläche sondern eine annähernd lackähnliche Oberfläche hinbekommen.

    ______________________________________________

    Verkaufe:

    RS4 B5 Abgasanlage ab Kat
    RS4 B5 Bremse VA
    RS4 B5 Frontschürze inkl. Gitter
    RS4 B5 Recaro Ausstattung
    RS4 B5 Downpipes
    S4 B5 Frontgrill

  • hat jemand seine felgen schon mal lackiert mit dem Plastik Dip wie sie montiert waren. Sicherlich ist es besser dieses im liegen zu machen (alle wegen den Laufnasen)


    Ich würde es eh an den Winterräder machen wollen. Und die sehen eh schon zerstört irgendwie aus!!!!

  • Naja, abkleben geht auch, bist aber wahrsch schneller wenn du sie runter nimmst...
    wird ja schichtenweise aufgetragen also sollten da keine Nasen entstehen.

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin

  • Das kleine Problem wäre, das ich ungern eine Stunde das Rad Abmachen möchte und in der zeit der Wagen nur vom Wagenheber (Öldruchwagenheber der über 10Jahre alt ist) hoch gehalten wird. !!!


    habe keinen Dreibein-unterstell-Bock und den nun kaufen für einmal sprühen!!! Möchte ich nicht. !!!

  • oder derweil einfach die Winter oder Somme Felgen montieren. normal hat man eh 2 sätze felgen oder?

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

    Einmal editiert, zuletzt von Mike A4 B8 ()

  • gibt es eigentlich unterschiedliche Version von dem Plastik Dip?


    Hintergrund der frage ist, das ich zwei Flaschen noch von den FelgenDip habe. Und nun einen Teil des Heck machen wollte. Bin mir nun nicht 100% sicher das dieses damit auch geht.... (nicht das es zwei Unterschiedliche Version gibt..)



  • HI,


    wie schaut das bei den Türinnen Dichtungen aus. Ich meine die Mechanische belastung durch das öffnen der Türen ist ja nicht ohne!! Hält das ganze dort auch so gut!!


  • gibt es eigentlich unterschiedliche Version von dem Plastik Dip?


    Hintergrund der frage ist, das ich zwei Flaschen noch von den FelgenDip habe. Und nun einen Teil des Heck machen wollte. Bin mir nun nicht 100% sicher das dieses damit auch geht.... (nicht das es zwei Unterschiedliche Version gibt..)


    kannst ohne Probleme verwenden, ich nehme den Felgenspray für alles, da du eine glatte Oberfläche bekommst.

    ______________________________________________

    Verkaufe:

    RS4 B5 Abgasanlage ab Kat
    RS4 B5 Bremse VA
    RS4 B5 Frontschürze inkl. Gitter
    RS4 B5 Recaro Ausstattung
    RS4 B5 Downpipes
    S4 B5 Frontgrill