Lackierer gesucht - Frontstoßstange neulackieren lassen

  • Aloha!
    Da mein Problem mit der Heckstoßstange mittlerweile zu vernachläßigen ist habe ich mein Hauptaugenmerk auf die Front gerichtet. Hierbei sind mir die vielen kleinen Steinschkäge in der Stoßstange ein Dorn im Auge. Hier ausstupfen ist vergebene Liebesmüh bzw. Sisyphos-Arbeit.


    Kennt jemand einen guten Lackierer im Raum Stockerau/Tulln/Wien?
    Nahegelegt wurden mir:

    --> ist mir aber eigentlich schon zu weit weg (komme aus Stockerau)


    Jemand Erfahung mit einem von beiden bzw. Alternativvorschläge? Kann ich ein gutes Ergebnis bei der Farbe phantomschwarz perleffekt erwarten?

  • Ich kann dir aus deinem Gebiet 2 Antiempfehlungen aussprechen, weiß ned ob man das hier darf.


    Möchtest du das komplette Auto hinstellen, oder bringst du nur den zu lackierenden Teil selber hin?

  • Würde schon das Auto dort lassen? Alternativ wäre natürlich auch möglich nur die Stoßstange hinzubringen - warum fragst du? Gerne auch per PM die Antilackierer nennen :)

  • Wenn möglich würde ich nur den zu lackierenden Teil hinbrngen, in deinem fall eben die Stoßstange. Natürlich wenn du die selber demontieren kannst, und ein "Ersatzfahrzeug" hast.


    Glaub mir, spart in den meisten Fällen viel Ärger. Denn irgendwas ist immer wenn du wo ein Auto hinstellst, heut zu Tage, wo der Kunde nicht mehr König ist, sondern nur mehr ein Plagegeist der Mittel zum Zweck ist um Geld zu verdienen, wird genau so mit den Fahrzeugen der Kunden umgegangen. Man braucht ja nur hier im Forum ein bisschen schmökern.


    Meine Erfahrung mit 2 Lackierern im Tulnerfeld würde ich hier schon öffentlich schreiben, bin mir nur ned sicher ob sowas gestattet ist ... Winman???



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

    Einmal editiert, zuletzt von KGR84 ()

  • Naja in erster Linie suche ich ja gute Lackierer, sprich wenn es dir wichtig ist deine Negativerfahrungen kundzutun, dann mach doch nen eigenen Thread auf. :)

  • Muss gestehen dass mir noch kein Auto mit "audi4ever" Aufkleber begegnet ist :) - auf jeden Fall mal Danke für den Lackierer-Hinweis. Schwechat ist halt auch ma wieder ein Stück, naja mal anfragen kostet ja nix.

  • ne oder? das gibts doch gar nicht.... mein bunter Hund fällt doch eh immer extrem auf! Stell doch mal ein Foto von deinem in die Fahrer-DB, vielleicht kenne ich ja deinen... und vielleicht schaust du ja mal bei einem Stammtisch vorbei? z.B. am 30.7. bei der Zenzi in Sierndorf?

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Der Mann meiner Cousine arbeitet bei einem namhalfen Lackierer in Tulln (weiß jetzt leider nit wie der heißt) der könnts dir für kleines Geld machen ;)

  • TFSIdriver
    Und wie heißt das Unternehmen (gerne per PM)? In Tulln höre ich eigentlich nur vom Welser gutes :)
    Weiters geht es mir in erster Linie um sehr gute Qualität, natürlich muss der Preis auch passen - Qualität hat ihren Preis und den bezahl ich auch, nur muss dann auch Qualität geliefert werden :D

  • Ok, aktuell ein paar "Kostenvoranschläge" reingeholt:


    -) Lackierer 1 --> ~500 Euro
    -) Lackierer 2 --> 350 - 450 Euro


    Die Stoßstange ist eigentlich im guten Zustand, außer den Steinschlägen und rechts unten (sieht man nur von unten oder wenn man weit weg steht vom Auto) bin ich halt einmal aufgesessen oder so - sprich Kratzer sind dort vorhanden --> muss wohl gespachtelt werden.


    Was meint ihr zu den Preisen? Eventuell noch weitere Vorschläge?

    Einmal editiert, zuletzt von y0dA ()

  • willst du nur die frontstange lackieren lassen ??


    ich hab vor kurzem komplette heckstange, halbe frontstange, beide seitenschweller udn eine kleine blende lackieren lassen und habs für 350 bekommen


    beantwortet das deine frage *gg*


  • willst du nur die frontstange lackieren lassen ??


    ich hab vor kurzem komplette heckstange, halbe frontstange, beide seitenschweller udn eine kleine blende lackieren lassen und habs für 350 bekommen


    beantwortet das deine frage *gg*


    Ja nur die Frontstoßstange..wo warst du/ihr? Will hier ja auch Vorschläge hören :(


  • hey!


    Wie schlimm sieht deine Stoßstange denn aus?
    Ich würds einfach mal lassen.
    Überhaupt für den Preis!


    Naja für mich sieht es schlimm aus und ich will es nicht so lassen - steht ja auch net zur Diskussion :)

  • Ich hab bisher immer alles bei der Fa. Mainx in Oberhautzenthal (Nähe Sierndorf/Stockerau :zwinker2:) lackieren lassen. Ist ein kleiner Familienbetrieb, Vater und Sohn haben da was kleines aber feines auf die Beine gestellt. Preis/Leistung sehr gut also empfehlenswert.
    http://www.autoreparatur-mainx.at/