[B7/Limo] Fragen zu div. Umbauten

  • Hallo,


    war grad beim freundlichen bzgl. LED-Kennzeichenbeleuchtung. Da sie ja nur der A5 hat, hat mir der nette Herr beim Service diese bestellt. Ob sie passen konnte er mir nicht sagen, jedoch falls sie nicht passen kann ich sie zurückgeben.


    Nun meine Frage: Passt sie oder passt sie nicht?
    €dit: https://www.audi4ever.com/forumv2/index.php?topic=67267.0
    Wer suchet der findet :D


    Der Preis hat mich ja mal umgehaun. 13€ pro Stück!!



    Hab mir auch gleich Edelstahl Kennzeichenhalter gehohlt. Diese sind um 5€ pro Stück günstiger als beim Forstinger :)

    :audikiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Ni0 ()

  • wichtig ist das du die vom A5 Cabrio Facelift genommen hast :doc: TN: 4H0 943 022 u. 4H0 943 021
    die vom Coupe u. SB passen nicht da die zum clipsen sind

  • Puh das weiß ich nun wirklich nicht.. Er meinte nurs dass nur der A5 die LED's hat und diese hat er bestellt.
    Wie gesagt, wenn sie nicht passen, wandern sie zurück und ich bestell von der Benzinfabrik, obwohl die doch etwas teuer sind und evtl. auch zu hell..

  • also mehr als dir die richtigen Teilenummern zu geben, kann man aber wirklich nicht mehr machen um dir zu helfen und ein paar EUR zu sparen! Schreib diese doch einfach auf und leg den Zettel deinem Teilemann hin und gut ists...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Notiert sind sie schon und werd am Mittwoch dann auch gleich Nachfragen ob es auch die sind. Wenn nicht, dann soll er mir die bestellen.


    Das mit den Benzinfabrik LED's war so gemeint, dass wenns Probleme mit FIS etc. gibt, sie also allgemein nicht passen, ich zum Nachbau greifen werde.


    Natürlich ist mir original lieber und danke für die TN ;)

  • Kein Problem ;)


    Gibt zwar ne schöne Anleitung wie mans richtig macht, damit man keine Probleme hat, jedoch trau ich mir das nicht zu mit dem Löten, etc.


  • wichtig ist das du die vom A5 Cabrio Facelift genommen hast :doc: TN: 4H0 943 022 u. 4H0 943 021
    die vom Coupe u. SB passen nicht da die zum clipsen sind


    4H ist aber der A8 4D und nicht das A5 Cabrio von der TN her :zwinker2:


    somit müssten die doch bei mehreren Modellen passen.


    Denke A6 und A7 werden die auch haben.

  • christian
    allerdings hat der A8 4E bzw 8E TN´s bei der KZB :zwinker1:


    klar passt sie bei mehreren Modellen, verbaut wurde ja schon im A4 (B6+B7), A6 4F

  • Ich freu mich schon auf morgen, bin echt gespannt ob sie passt und wie sie aussieht :)


    Zwei weitere Frägchen:
    - LED-Rückleuchten gibts nur Nachbau von Dectane. etc., da gibts nix von Audi oder?


    Ich würd gern die Kennzeichenblende in Wagenfarbe lackieren.
    - Muss man dafür die komplette Stoßstange abbauen oder gehts von "außen" auch?



    €dit:
    So hab heute nun die ersten Sachen verbaut:


    - RS4 Pedale inkl. Fußstütze und Premium Velour Fußmatten:


    Zwar habt ihr das bestimmt schon unzählige male gesehn, ich finds trotzdem geilo ^^
    Der Einbau ging ziemlich easy und recht rasch.


    Innen fehlen "nur" (^^) noch:
    - LED Beleuchtung (kommt demnächst)
    - Navi Plus (später mal)
    - MuFu-Lenkrad (ebenfalls später mal)


    €dit2:
    Diesmal die Frage bzgl. der Farbtemperatur der Xenon-Leuchten beim A4.
    Soviel ich herausgefunden habe, hat der B7 serienmäßig D1S Brenner verbaut, die eine Farbtemperatur von 6.000 Kelvin haben. Stimmt das oder gibts da Abweichungen?

    :audikiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Ni0 ()

  • 6000er sind soweit ich gelesen habe in der eu nicht erlaubt, bin mir aber nicht sicher!


    Ich habe derzeit 6000er d1s verbaut und meine sind um einiges heller als von neuwagen.
    Ich glaube die fahren mit 4300 oder 5000er kelvin herum.

  • Danke für deine Antwort.


    Wie gesagt, ich hab das nur aus dem Internet. Evtl. sollte ich mal nen Blick ins Handbuch werfen ^^


    Hab mir heute die KZ-Beleuchtung gehohlt. Es ist die vom A5 Cabby 2012. Sie haben mir jedoch nur ein Stück bestellt :D
    Naja ich werds gleich mal testen und dann sehn, obs passt oder nicht. Ne zweite ist schnell bestellt und wenn nicht, wird sie halt eben zurückgegeben/verkauft falls jemand Interesse hat.

  • na dann hat ja eh paar schöne Sachen in Planung.


    Wegen Innenraum LED Umbau, hab ich bei mir heute auch gemacht.
    Soweit man das am Tag sagen kann siehts recht gut aus!

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Also passen tut die KZ-Beleuchtung, jedoch Fehlermeldung im FIS (wie erwartet, da keine Wiederstände).
    Wenn jemand Interesse hat, dann bitte melden. Für 10€ kann er sie haben inkl. Rechnung ;)


    Darf man fragen welche Leuchten/Set du verbaut hast?
    Ich hab das hier im Auge:
    http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-B7-Innenraum-Umrustung-LED-Komplettpreis-/270896028953?pt=DE_Autoteile&hash=item3f12a95d19


    Es hat ne Farbtemperatur von "nur" 6.000 Kelvin, was wie ich finde besser zum Xenon passt, als 7.000er oder höhere.
    Möchte natürlich dann auch das TFL, NSW und KZB auf 6.000K abgestimmt haben, da es mir sonst zu bunt wird.

  • versteh nicht warum du die A5 KZB nicht fertig machst.
    Beim Conrad gibts den Widerstand fix fertig zu kaufen (39ohm), brauchst ihn nur beim Kabel dazwischen löten und die Fehlermeldung ist weg.


    Ich hab meine auch über Ebay gekauft. Einbau war sehr einfach, da die nicht mal mehr Polungsgebunden sind.
    War aber ein anderer Anbieter (aus Österreich)

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • Genau beim "dazwischen löten" liegt der Hund begraben ^^
    Ich hab soetwas noch nie gemacht und wüsste nicht wie ich das angehn soll?

  • Hallo!


    Hab mal ne Frage zum Radio-Display. Hab das Concert Radio verbaut.
    Da das Display begrenzt ist, sieht man immer nur die ersten Buchstaben vom Lied-Titel. Kann man das irgendwie einstellen, dass der Titel "durchs Display läuft" und man Stück für Stück den kompletten Titel lesen kann?

  • Guten Abend!


    Noch ne kurze Frage bzgl. Innenraumbeleuchtung:
    Kann mir einer sagen welche Leuchtmittel wo verbaut sind bzw. wo ich das herausfinden kann?


    Folgende Leuchten benötige ich:
    - Innenraum vorne
    - Schminkspiegel
    - Handschuhfach
    - Leseleuchten
    - Fussraum vorne
    - Ausstieg vorne
    - Leseleuchten hinten
    - Fussraum hinten
    - Ausstieg hinten
    - Kofferraum