Traglastgutachten RS5 Felgen

  • Hallo,
    Ich habe mir nen Satz 20 Zoll RS5 Rotorfelgen für meinen A5 besorgt.
    Ich benötige allerdings noch das Traglastgutachten, habe zu Audi schon Fax geschickt allerdings seit einer Woche keine Antwort,


    Hat zufällig jemand das Passende für die:
    8T0 601 025 BD


    MfG


    Sascha Grote

  • http://www.original-felgen.com/20zoll/
    Schon mal da nachgeschaut?
    Gruß 500.000


  • Wird Dir nichts helfen von jemand anderen, da dein Name - Adresse - Motortype und Fahrgestellnummer oben steht! Da hilft nur warten!


  • Wird Dir nichts helfen von jemand anderen, da dein Name - Adresse - Motortype und Fahrgestellnummer oben steht! Da hilft nur warten!


    stimmt nicht ganz !


    Anschrift schon, sonst käme der Brief nicht an :satan:


    Motortype und Fahrgestellnummer ==> Nein, da er keinen RS5 hat gibt es keine Freigabe sondern nur ein neutrales Traglastgutachten der Felge !

  • OK, schonmal danke, habe keine Fahrgestellnummer angegeben gehabt, denke mal das ich das Traglastgutachten auch ohne bekommen werde oder?


    Dann warte ich mal ab.


    Danke


    Sascha Grote

  • warum machen die das so kompliziert, wenn dann eine Freigabe ohne weiteres gegeben werden kann? da wäre doch eine Datenbank mit allen möglichen Kombinationen sehr von Vorteil.


    die Frage ist, ob dieses Traglastgutachten zum Eintragen in Österreich ausreicht, oder ob die nicht zusätzlich eines von Porsche Salzburg fordern.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Die Traglastbescheinigung benötigt man für eine Einzelabnahme mittels Zivilgutachter oder TÜV Österreich da die Felge von Porsche nicht für das jeweilige fahrzeug nicht per Freigabe genehmigt werden kann.


    Wenn es eine Freigabe gibt, braucht man nur noch zur Landesprüfstelle fahren und eintragen lassen.
    Die gibt es aber nur für Felgen die auch von Werk aus auf dem Modell verbaut wurden.


    z.B
    eine A3 8P Felge am B7 - traglastgutachten + Zivilgutachter + Landesprüfstelle
    eine S3 8P felge am A3 - Freigabe von Porsche + Landesprüfstelle

  • ich hol den thread mal hoch
    brauch für die q5 felgen eine traglastbescheinigung
    gibts da eine mailadresse oder geht das nur per post oder fax


    i bräucht auch die richtige adresse
    hab nur eine postadresse in ingolstadt gfunden


  • Da musst du an Porsche Salzburg schreiben. :zwinker2:
    War bei mir kein Problem und hab das ganz per Brief bekommen und mit einer e-mail angefragt wegem dem Gutachten.

  • Hast mal eibe mailadresse wo das ganze hin muss