Suche Mechaniker für S3 8L

  • Hei Leute ich verzweifle momentan voll und ganz und bin schon am überlegen das Auto zu verkaufen :(


    Hab mir vom Vorbesitzer die Servoleitung machen lassen da sie ein Loch hatte (festgestellt nach dem ausbauen) und ausgeronnen ist und Rauch entstand... So nach gut 3 Monaten Raucht es wieder aus der Motorhaube raus und wieder schau ich drunter is die Leitung wieder nass.. hab 400 euro hingeblättert und der ..... lässt mich jz sitzen und macht es nicht mehr
    Daher such ich einen Mechaniker der sich perfekt mit einen S3 8l auskennt. Wurde aber von MTM umgebaut
    Würd mich überf jede Info freuen danke

  • Hallo,
    erst mal herzlich Willkommen auf a4e,
    schade das der (erste) Anlass uns aufzusuchen Dein Stress mit dem Auto ist,
    aber wir werden versuchen Dir zu helfen so gut es geht.


    Damit das ordentlich funktioniert wären ein paar Infos nützlich


    Wie schon angesprochen - woher komst Du?
    Wie sind die Daen Deines S3
    Baujahr, Lauflesitung, Ausstattung ..


    Wenn Du diese Daten in der Fahrerdatenbank (FDB) einträgst, kann man beim Antworten einfach dort schnell nachschauen.


    Zu der besonderne Situation:
    Wurde das Auto vom Händler oder privat gekauft?
    Wieso repariert der "Vorbesitzer" da irgendwas auf Deine kosten?
    Stelle mal bitte Bilder ein von der "Undichtigkeit" - vielleicht ist die Ursache ja eine ganz andere.


    Welche weiteren Mängel hat das Fahrzeug denn, dass Du "schon wieder verkaufen willst"?


    Also mit ein paar Informationen mehr, wird die (online) Hilfe sicherlich leichter!


    Eine "Vermittlung für Schwararbeit" wirst Du hier allerdings nicht finden...
    das ist unseriös - und damit hat a4e auch nichts zu tun - wir helfen Online...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

    Einmal editiert, zuletzt von 500000 ()

  • Hallo danke erstmal fürs schreiben :)
    Ich bin aus Himberg nähe 10 Bezirk. Ich habe eigentlich ein Fahrer-DB erstellt ^^


    Also es ist definitiv wieder die Servoleitung weil ich hatte ihn gestern oben und die Leitung war wieder nass und tropft am Fächerkrümmer und raucht sehr stark...
    Da vorbesitzer ist Mechaniker und hat mir das gemacht, gestern schreib ich ihm das und er sagt mir ja er hat das eh gewusst das es wieder kaputt wird durch die Hitze ^^ hab ich nur danke gesagt haha


    Ich müsste fast alles am Motor usw ausbauen um an die Leitung zu kommen um zu schauen wo es wieder undicht ist und vl noch retten was zu retten ist, er meinte ich hätte ein Hitzeschutzband drum machen müssen


  • Daher such ich einen Mechaniker der sich perfekt mit einen S3 8l auskennt. Wurde aber von MTM umgebaut
    Würd mich überf jede Info freuen danke


    Ach wo.


    Du brauchst einen Mechaniker der


    1. nachschauen kann wo jetzt genau die Undichtigkeit ist


    2. beurteilen kann, warum die Undichtigkeit entstanden ist


    3. die Leitung, den Anschluss oder was auch immer reparieren bzw. fachgerecht erneuern kann


    4. gegebenenfalls Vorkehrungen treffen kann, damit das gleiche Problem nicht wieder eintritt.


    Dazu reicht ein handelsüblicher, sorgfältig arbeitender Mechaniker. Spezialisten für S3 8 L MTM brauchst Du keinen...


    M

    [size=12px]


  • Ich war bei 3 Werkstätten und war folgendes:
    Mechaniker macht die Motorhaube auf und sagte "Nein danke da kenn ich mich nicht aus"
    genau aus den Grund suche ich einen Mechaniker der sich mit dem Umbau auskennt, weil ich weiß es vom ersten mal du musst da einiges ausbauen

  • Ja mei, dann hatten die halt keinen Bock oder waren Orthopädiemechaniker.


    Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Automechaniker sollte der oder die schon sein, Landmaschinenmechaniker geht auch, aber die haben nicht so viel Übung in beengten Motorräumen zu schrauben.


    M

    [size=12px]

  • Bei einem MTM "Umbau" kann man nicht wirklich von Umbau sprechen, also sollte das schnell mal jeder Mechaniker der Ahnung von Autos hat, hinbekommen.


    Mfg

    ______________________________________________

    Verkaufe:

    RS4 B5 Abgasanlage ab Kat
    RS4 B5 Bremse VA
    RS4 B5 Frontschürze inkl. Gitter
    RS4 B5 Recaro Ausstattung
    RS4 B5 Downpipes
    S4 B5 Frontgrill

  • Daran kann es auch nicht liegen.


    Wenn der TE zur Werkstatt fährt und der Mechaniker die Motorhaube aufmacht sollte er das hier sehen:



    Und wenn er dann sagt "Nein danke da kenn ich mich nicht aus", dann weiss ichs auch nicht...


    M

    [size=12px]

  • Ja, da schaut es so aus:



    Also im Wesentlichen ganz normal wie eben ein S3 8L so ausschaut wenn man die Motorhaube aufmacht und reinschaut.


    M

    [size=12px]


  • Ja mei, dann hatten die halt keinen Bock oder waren Orthopädiemechaniker.


    Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Automechaniker sollte der oder die schon sein, Landmaschinenmechaniker geht auch, aber die haben nicht so viel Übung in beengten Motorräumen zu schrauben.


    M


    Ja da kann ich nichts machen wenn die jenigen das nicht machen wollen weil alles so eng is dann sollens Schach spielen gehen oder ka was ^^ aber es is alles verdammt eng und wenn du wo eine schraube raus machen willst musst andere sachen ausbauen vl