Distanzscheiben S3 8P

  • Hallo zusammen,


    hab gelesen, dass es hier mehrere S3 Fahrer gibt :applause:
    und das der ein oder andere auch Distanzscheiben verbaut hat.


    Aktuell fahre ich originale Audi Felgen in 7,5Jx18 ET54 mit 225/40 ZR18
    und das soll auch so bleiben.


    Kann mir jemand sagen, welche Distanzscheiben ich max. auf VA und HA machen kann,
    ohne das die Karosserie bearbeitet werden muss und es rotzdem noch :tongue: aussieht?


    Danke und Gruß

  • Also die schraube hinten auf 2 Uhr wird auf jeden Fall weichen müssen, aber das wars auch schon.


    HA würde ich 17 mm nehmen, das hab ich auch und sieht top aus.


    VA hab ich 8 mm und da wäre noch platz. da würde ich max 12er nehmen.

  • Vorne 10mm und hinten 20mm Scheiberl gingen mit Bearbeiten der hinteren Schraube. Die fahre ich mit.besagten Felgen im Winter. Schleift hinten aber, 17mm wären etwas besser, aber schleift auch ein wenig, ohne was zu tun hinten 10mm und dann schleift nichts... Aber dann fehlt das gewisse “Eizerl“ :)

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Danke für eure Antworten :wink:
    Was muss den an der HA außer der Schraube noch bearbeitet werden,
    die Radhausinnenschalen?
    Und an der VA passt es bei 10mm ohne Bearbeiten?


  • Danke für eure Antworten :wink:
    Was muss den an der HA außer der Schraube noch bearbeitet werden,
    die Radhausinnenschalen?


    Das Heckschürzenplastik an der Schraube und eventuell das Halteblech wo die Schaube "verschraubt" wird.
    Das ganze aber nur mit Tieferlegung

  • Vorne gibt es noch auf 12 Uhr eine Schraube, aber die ist weit weniger problematisch, falls doch muss die auch raus und das plastik unters blech klemmen, aber auch hier kommt das Problem eher nur mit tieferlegung vor.

  • Na das hört sich doch gut an :zwinker1:
    Tieferlegung kommt sowieso nicht in frage.
    Hatte ich früher, brauch ich heute nicht mehr.


    Könnt ihr mir nen Hersteller empfehlen, der was taugt?
    Eventl. H&R...

  • was ist wenn man vorne 10mm und hinten 15mm nimmt? gibt hinten dann bei, zb. ambition fahrwerk - wie bei mir - ohne tieferlegung schwierigkeiten?


    muss man die dann eintragen lassen oder so oder kann man die einfach drauf machen und die sache hat sich ohne konsequenzen?


    lg

  • mit 15 mm stehst sauber drinnen, ich hab 17er und dein fahrwerk sollte weniger probleme machen als meines, aber wenn es schleift, die schraube ist schnell draußen. vorne 10 ist auch im rahmen.


    eingetragen gehört das schon, aber ich hatte damit noch nie probleme, werde aber auch glücklicherweise seltenst kontrolliert. :zwinker2:

  • Hätte H&R scheiben daheimliegen, fast neu.
    Bei Interesse PN


    lg

    ______________________________________________

    Verkaufe:

    RS4 B5 Abgasanlage ab Kat
    RS4 B5 Bremse VA
    RS4 B5 Frontschürze inkl. Gitter
    RS4 B5 Recaro Ausstattung
    RS4 B5 Downpipes
    S4 B5 Frontgrill

  • 2x 10mm und 2x15mm
    LK 5x112


    Lg

    ______________________________________________

    Verkaufe:

    RS4 B5 Abgasanlage ab Kat
    RS4 B5 Bremse VA
    RS4 B5 Frontschürze inkl. Gitter
    RS4 B5 Recaro Ausstattung
    RS4 B5 Downpipes
    S4 B5 Frontgrill

  • das mit der Tieferlegung habe ich auch laaaaange behauptet!!!! der S3 8P passt ja an der HA, aber leider ist er vorne etwas zu hoch, das gibt es aber schon ganz nette Federn von Eibach... :sagnix: es wird dadurch sogar das Fahrverhalten verbessert, weil er dann weniger zum Schieben neigt...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • für die spurplatten muss ich ja wieder die dinger runter nehmen... das is zach! soll ich wieder zu dir fahren christian? hahaha :D