Active Sound für A4/A5


  • Nein weil die vom Motorsound System sind 90mm :doc:


    Ja, aber doch der Außendurchmesser oder nicht!?
    Das Rohr wo die Blende drauf kommt ist 80 oder nicht? Hatte bei mir zumindestens 80 gemesen allerdings hinter der Blende.


    Sieht das bei euch auch so aus? Finde bei mir haben die die blende nicht weit genug drauf geschoben...

  • Ich wollte es gerade sagen :zwinker1: Aber der A5 ist noch ein bisschen kerniger glaub ich.


    Aber es ist schon Wahnsinn was man mittlerweile aus einem Diesel rausholen kann :applause:


    EDIT: Der schwarze RS5 Umbau, der rote im Video und ich sind alle beim gleichen Optimierer.


    Mal sehen wie weit wir noch kommen im Bezug auf die Leistung :satan:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe."

    "Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
    (Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)

    Einmal editiert, zuletzt von A4 Turbo ()

  • So war heut in Hamburg zur Hörprobe bei High end Style.
    Ein Arbeiter fährt dort einen A5 3l tdi mit dem Audi Active Soundsystem und ein Kunden Auto wurde fertig ein A4 8k Avant 3l tdi mit einer Milltek ab Kat. der DPF ist drin gewesen ! Und ich muß sagen das die Milltek Anlage der oder Hammer ist in einem Diesel !


    Gut das Active Soundsystem (1300€ mit einbau. eine einzelabnahme benötigt sie nicht) Klingt von hinten ganz ok wenn der wagen anfährt bis ca 2100 u/min danach lässt der sound rausch nach . Im innenraum ist mit fenster auf und musik aus fast nichts zu hören wenn man über 40kmh fährt ist er sehr bescheiden. Wenn der Wagen an einem vorbei fährt merkt man wenn man ahnung von autos hat das es nur ein soundsystem ist.


    Zur Milltek Anlage .... ( 1700€mit einbau. Montage ab Kat. DPF blieb drin. Und die Einzelabnahme ist auch drin gewesen macht die Werkstand gleich mit.) Ist meiner Meinung nach das beste was man seinem tdi anbieten kann! Der Sound klingt selbst im stand schon Hammer super tiefes Grollen wenn man aufs gas tritt klingt es einfach nach mehr und beim runter kommen das abpfeifen vom Turbo verpasst ein Gänsehaut :) Bei der fahrt bei allen Geschwindigkeiten und unabhängig von der Drehzahl sehr gut in Innenraum warnehmbar aber keineswegs aufdringlich ! Von außen ab ca 1600 u/min - 3800 u/min der wahnsinn gibt denke ich keine Anlage die ein Vergleichbaren Sound raus bekommt zumindest was ich bis jetzt alles gehört habe im Reallife.


    Also falls noch jmd unten rum etwas ändern möchte lieber ein bischen mehr geld ausgeben und mit einer ab kat anlage sein spaß haben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fragsaw ()


  • Hast du eine Quelle für die Miltek, da gibt es ja vermutlich auch zig verschiedene Versionen?
    Ich habe einen 2.0 TDI quattro mit 177PS? Welche würdest zu empfehlen?


  • Meine Anlage lässt sich mit der Milltek absolut vergleichen und es gibt auch andere mit richtig schönem Klang. Ich würde bald behaupten das meine noch eine Spur kerniger ist, hatte den direkten Vergleich mit einem A4 B7 mit Milltek.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe."

    "Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
    (Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)