Active Sound für A4/A5


  • Also bei mir gabs bis jetzt noch keine Probleme mit der Anlage! Wir ahtten aber auch noch nicht weniger als -3° :gruebel:


    Bringt das A6 STG. jetzt wirklich soviel mehr pumbs? Meine Anlage läuft auch im Stand! Eure nicht? Ich wüsste jetzt keinen Grund mir dieses besagte Zusatzmodul um über 300€ zu verbauen, für was? Wenn dann einfach das A6 STG.! :gruebel:


    also hier in münchen ist es auch net viel kälter passiert ja auch wenn ich in der garage stehe und da sind min.
    +5°

    Audi A4 Avant 2.0TDI S-Line Ambition 125kw Exterieurpaket

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • also ich hatte auch noch keine problem... haben jetz seit ca. 5 tagen minus grade.
    meine ist am stand auch eindeutig zu hören, aber mir kommt vor sie hat manchmal aussetzte für ein paar sekunden wenn ich sie am stand laufen lasse. muss ich unbedingt mal mit einer eurer anlagen vergleichen. :gruebel:

  • Der Unterschied ist 100:1. Ohne das A6 Modul ist das einfach zu leise meiner Meinung



    Mit dem neuen V2 Modul ist der sound im dynamic mode mit dem originalem STG nun auch lauter und man benötigt sonst nichts mehr nur noch das modul.
    Der Sound bleibt halt trotzdem gleich, wird nur lauter. IS dann geschmackssache. Ich finde trotzdem den Sound mit dem A6 STG besser weil er halt einfach "realistischer" ist.


  • Ich vermute das das Standgas etwas zu weit unten ist und da schaltet die Anlage dann ab. Ist bei einigen so das die Anlage für wenige Sekunden abschaltet, bei erhöhtem Standgas gibt es keine Probleme.


    Kann man das Standgas erhöhen bissal?

    Audi A4 Avant 2.0TDI S-Line Ambition 125kw Exterieurpaket

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Zur Multitronic sei gesagt: Die Abschaltung im Schubbetrieb ist noch immer da. Speziell im Dynamic Modus hört mans gut, wenn man "untertourig" fährt und dann vom Gas geht. Anlage wird leiser und wenn man ein bisschen aufs Gas tippt, dröhnt die Anlage gleich extrem los :doc:
    Am Stand gibts jedoch keine Abschaltung (wie beim originalen STG).


    @Ferdi: Ist das so normal?


    Hi!
    Sie ist nur merklich leiser, das Abschalten was man vom Original kennt ist nicht da ;-)


    Haben es auch extra am Schreibtisch mal probegehört, da ist definitiv Sound da. Halt nicht so krass wie beim Beschleunigen :)



    Gibt es eigentlich auch alternative Endrohrvarianten anstelle der schwarzverchromten Blenden? Ich bilde mir ein, dass ich schon einige Bilder der Anlage mit normalen Chromblenden gesehen habe.


    Ja, ich habe letztens auf Kundenwunsch die 90mm Chrom vom 4G verbaut :)
    Hab leider nur ein Bild hier, muss man mal live sehen, besonders von der Seite aus sieht man wie gewaltig die rüber kommen =)





    Viele Grüße

  • Ich kann dir ein video senden!


    Im schubbetrieb fast aus....tippt man ein bisschen aufs gas, gehts voll los!



    Video nach ich demnächtst!

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Mein Audi A5 2.7 TDI Sportback MJ2011 verweigert den Dienst mit dem A6 STG. Das A5 STG funktioniert einwandfrei. Das A6 STG wird scheinbar nicht erkannt. Ich hatte auch schon ein Verstärkermodul angeschlossen aber selbst damit wollte das A6 STG nicht laufen. Interessanterweise funktionierte das Verstärkermodul aber auch nicht mit dem originalen A5 STG. Jetzt ist die Frage ob das Soundmodul oder das A6 STG defekt ist. Habe schon in anderen Foren gelesen, dass das MJ2011 Probleme macht und die A6 STG den Dienst verweigern aber sollte das nicht auch durch das Verstärkermodul unterbunden werden?

    Einmal editiert, zuletzt von A5Sline ()


  • Mein Audi A5 2.7 TDI Sportback MJ2011 verweigert den Dienst mit dem A6 STG. Das A5 STG funktioniert einwandfrei. Das A6 STG wird scheinbar nicht erkannt. Ich hatte auch schon ein Verstärkermodul angeschlossen aber selbst damit wollte das A6 STG nicht laufen. Interessanterweise funktionierte das Verstärkermodul aber auch nicht mit dem originalen A5 STG. Jetzt ist die Frage ob das Soundmodul oder das A6 STG defekt ist. Habe schon in anderen Foren gelesen, dass das MJ2011 Probleme macht und die A6 STG den Dienst verweigern aber sollte das nicht auch durch das Verstärkermodul unterbunden werden?


    Hey! Bei meinem A4 B8 2.7 hat das A6 Stg mit zusatzmodul zwar funktioniert, aber nicht 100%ig! Sound war teilweise weg usw...! Habs mim Ferdi geklärt und zurückgeschickt! Retour hab ich dann das A4 Zusatzmodul erhalten, was natürlich nicht mit dem A6 stg kompatibel ist! Werd meines diese Woche nochmals zurückschicken und hoffen, dass ich dann das richtige retour bekomme und das auch funktioniert!

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"