A4 B6 umrüsten auf Aerotwin..WIe bekomm ich die Wischerarme ab?

  • Hallo Leute..


    Da nun meine Scheibenwischer den Geist aufgegeben haben, hab ich mir direkt von Audi so einen Umrüstsatz auf Aerotwin bestellt, also Wischerblätter und Arme..


    Nun frage ich mich wie ich die alten Wischerarme abbekommen soll, ohne einen Abzieher? Wollte extra dafür keinen kaufen..
    Ich hoffe, ihr habt da ein paar Tipps für mich..


    Gruß..

  • Ich komme aus 06721 (D)..
    Meine Nachbarn hab ich schon gefragt und ich bin wohl der einzige Autoschrauber bei uns im Ort.. :headnut:
    Wenn ich die Dinger nicht runterbekomme, werd ich wohl mal in eine Werkstatt fahren müssen..

  • Ich würd da an deiner Stelle zum freundlichen fahren und das schnell ausborgen, ist ja schnell am Werkstatthof gemacht und du musst die ja nur lockern, daheim dann den Rest erledigen :)
    Gibst dem halt einen Fünfer in die Kaffeekassa

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Beim :) bekommt man bei uns kein Werkzeug und mal eben schnell helfen will bei denen auch meist keiner, wenn man ein Auto hat, was älter ist als Bj: 2008..
    Ich werd zu meinem freien Heinz fahren..Da geht das problemloser..
    Hatte eben nur gehofft, dass es einen Kniff gibt, wie man die Dinger ohne Abzieher runterbekommt..

  • Meine Werkstatt wird schon so einen Abzieher haben..
    Die neuen Wischerarme sind nun auch endlich eingetroffen..=)
    Falls es jemanden interessiert, die TN für den Umrüstsatz lautet 8E1998401 und kostet 58€..


    Edit: War eben in der Werkstatt und hab die Arme demontieren lassen..Hat keine 2Min gedauert..Der Umbau lohnt sich auf jeden Fall, falls noch jemand unentschlossen sein sollte..=)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonsi131 ()

  • muss das mal hochholen
    sind bei dem umrüstsatz die wischerblätter auch dabei oder nur die wischerarme ???
    bzw kann mir wer den aktuellen preis von dem satz sagen
    im mininet steht er mit knap 80 euro drinnen (TN is 8E1998401)

  • daumpf für den link
    mich nervts das ichs jetzt brauch
    denn sonst hätt ichs letzte woche gleich beim ahw mitbestellt


    meine derzeitigen (originalen) arme gammeln auch schon leicht (beim gelenk)

  • Die Aero hab ich bei mir auch mal nachgerrüstet, 60 Euro ist das auf jeden Fall wert :applause:
    Bei mir gingen die recht simpel mit eine Wasserpumpenzange ab... Bischen Geschick brauchst aber es geht;
    Nur einsprühen würde ich die nicht unbedingt, da es im Winter ansonsten vorkommen kann, das bei etwas mehr Schnee/vereist diese dann durchrutschen :wink:

    In der Regel trugen die Wikinger rote Bärte