Vertraut Ihr euren Werkstätten ???

  • Ich WOLLTE heute endlich die Sommerreifen aufziehen...
    Hatte heute auch beim Reifenmann den Termin zum abholen der neu besohlten Felgen, und bin da auch artig erschienen.
    Der fleissige junge Mechaniker hat mir sogar freundlicherweise die Felgen ins Auto gebracht, und dort auch sorgfältigst hingelegt, die Türen zugemacht, mir eine gute Fahrt gewünscht und ist dann in der Halle verschwunden.
    Ein zweiter Mechaniker kam dann dazu, um zu fragen wie ich die Teile denn auf dem Audi eingetragen bekommen hab - Smalltalk eben. Und wie das so ist, mitten im Gespräch guck ich nochma durchs Fenster zu meinen Schätzchen...
    Ich dachte mich trifft der Schlag! 2 von 4 Felgen am kompletten Horn zerkratzt!!! Ich hab da Terz gemacht ohne Ende, die ham dann den Schuldigen auch zur Rede gestellt, aber der wars natürlich nicht. Erstmal wurde MIR dann vorgeworfen, die Felgen schon so angeliefert zu haben, ect. Netter Versuch, muss man ja zugeben. Er hat dann aber auch eingesehen, das der Mechaniker der die Felgen in Empfang nimmt, erstmal nach etwaigen Schäden zu schauen hat... Hat er aber nicht. Nur ich habe vorsichtlicherweise vorher von allen 4 Felgen Bilder gemacht, auf denen eindeutig mit Datum hervorging, das die Schäden definitiv nicht vorher schon gewesen waren.
    Das Ende einer 2 Stündigen Diskussion ist jetzt, das die Felgen neu lackiert werden, und ich sie erst Dienstag abholen kann.
    Wetten das es am Dienstag regnet ???
    Ich könnte soooooooooooo kotzen im Moment.
    Ich meine, es ist ja kein Problem das mal etwas passiert, das kann immer vorkommen. Die Sache die mich daran am meisten ankotzt ist, das wahrscheinlich jeder 3te Kunde darauf vertraut was im der Mechaniker da ins Auto legt, und erstma vom Hof fährt und die Scheisse erst zuhause sieht! Und dann ist es definitiv der Kunde, der Schuld ist, weil er nicht nachgesehen hat... Augen auf Jungs, egal bei was !!!!

    Kotzende Grüsse, Marc :angry: :angry: :angry:

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!" (Walter Röhrl)

  • uhhhhh das ist aber mächtig übel!!! das heißt die wollten es auch noch mit Vorsatz vertuschen, also da gäbe es bei mir aber richtig Ärger!!! :ninja:


    und nein ich misstraue prinzipiell jeder Werkstatt und gebe mein Auto auch nicht alleine aus der Hand und bin immer bei jeder Änderung dabei!!


    lass dich nicht mit einer Spraydosenlackierung abspeisen!! Also da wäre ich jetzt ganz vorsichtig, weil nicht, dass die einfach nur drüber lacken und es dann noch schlimmer als vorher aussieht.. und vor allem nimm die anderen beiden Felgen am DI auch mit, weil die Felgen müssen eindeutig dazu passen! Einen Farbunterschied würde ich auf gar keinen Fall akzeptieren.....


    ja und immer von allem vorher Fotos zu machen ist ganz ganz wichtig und bei mir mittlerweile schon Standard! Vor allem auch vom KM Stand und vom Verbrauch! :doc:

  • Hallo,
    naxch so einer Aktion "Vertuschungsversuch"


    würde ich denen meal dieses okument unter die Nase halten und mir zwei neue Felgen bestellen lassen.


    Das nennt sich schlichtweg "Betrug"...


    http://www.bvsk-2009.de/filead…ichtmetallfelgen-2008.pdf



    Auszug:
    Wörtlich führt das Bundesministerium für Verkehr aus:
    „Der Sonderausschuss*) kam zu dem eindeutigen Ergebnis, dass eine Reparatur beschädigter Leichtmetallräder grundsätzlich abzulehnen ist. Mit Reparatur sind jegliche Eingriffe in das Materialgefüge, Wärmebehandlungen und Rückverformungen gemeint. Reparaturen von mehrteiligen Rädern durch Austausch hierfür von den Radherstellern vorgesehenen Teilen, kann unter Beachtung der Montagebedingungen der Radhersteller nicht widersprochen werden.


    ..damit dürfte der Sachverhalt dann klar sein...


    Hätten die Dich gleich darauf hingewiesen, dann würde ich das auch "lockerer sehen...
    aber die Chance wurde vertan...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Ja Manfred, normalerweise stehe ich auch immer mit der Axt nebendran, wenn irgendwas gemacht wird. Geht aber momentan leider wirklich nicht, da ich neben dem Hauptjob mit ziehmlichem Zeitdruck nen Häuschen kernsaniere.
    Ich werde die 2 defintiv mitnehmen, um da Farbunterschiede zu kontrollieren. Wenn dies nicht hinbekommen würde ich die eh nicht montieren, da ausgerechnet eine Achse fehlt. Also entweder vorne hell, hinten dunkler, oder andersrum. Das geht mal gar nicht...
    Nene, dann sollen die ma lieber nochma alle 4 neu lackieren lassen, dann passt es sicher wieder. :satan:


    PS: Nachdem ich dort nochmal angerufen hab, um denen mitzuteilen das die gefälligst auf die Laufrichtung beim wiederdraufziehen achten sollen, hat sich dann auch aufgeklärt wie der Schaden entstanden ist.
    Beim aufziehen vom Gummi hatte der Vollpfosten die Felgen aufm Kopf eingespannt, und ist mitm Montierschu schööööööön drübergerutscht. ---> ZWEIMAL !!!! HALLOOOO ???

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!" (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von 6Richtige ()

  • Das Problem bei 2 neuen ist, das ich die auch neu lackieren müsste. ;)
    Die Turbos sind in L1H7 lackiert, also mit Audi LeMans HighGloss Metallic. So werden die aber nicht werkseitig ausgeliefert... :)

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!" (Walter Röhrl)

  • Ich vermute es fast... Er hatte zwar etwas gesagt wie... "Ein fähiger Lackierer bekommt das locker hin", aber da bleibt die Frage ob die auch zu nem "fähigen Lackierer" kommen. Ich hoffe es für sie. :satan:

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!" (Walter Röhrl)

  • So... Dienstag sollte ich kommen, und ich war da. Dreimal dürft Ihr raten, WAS nicht da war. :angry: :angry: :angry:


    Was für Argumente kann ich da bringen, um nicht den vollen Betrag zahlen zu müssen ? So langsam bringen die mich echt auf die Palme...

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!" (Walter Röhrl)

  • hast du eine Rechtsschutzversicherung?? selber würde ich da keine Argumente mehr bringen, wenn es mal so schief läuft... was hast du heute als Ausrede zu hören bekommen??

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Konsumentenschutz anrufen.


    Die geleistete Arbeit nicht zahlen obwohl sie gemacht wurde (unabhängig ob dabei ein Schaden entstanden ist) könnte nach Hinten losgehen.


    Kannst auch mal bei der zuständigen Innung anrufen, die sind da natürlich auch serh dahinter.



    Ich hasse so was auch. Bin letztes Jahr bei meinem komplett frisch selber aufbereiteten Alus nebengestanden und habe jeden Handgriff zugeschaut was die machen. Wird vermutlich auch ned überall gehen ... aber ist mir egal ... ich klopf denen auf die Finger wenn was ned passt.


    Und für meine Mutter habe ich dann noch Conti auf Stahlfelgen aufziehen lassen. Aufs Auto montieren dürfens ma das sowieso nicht.


    Komm hin hol die Reifen ab. Beim aus der Werkstatt rollen fällt mir auf, dass die verschiedene Farbringe aufgezeichnet habe (beim Conti sind auf der Lauffläche Farbstreifen, die sich dann abfahren). 3 waren gleich, und einer hatte andere Farben. Frag noch den einen Hawara, der mir beim rausrollen hilft, warum da andere Farben drauf sind, und ob die Reifen vielleicht Laufrichtungsgebunden sind oder sowas, und ich für links und rechts verschiedene brauch.


    Na er weiß das ned, das ist ihm noch nie aufgefallen ...


    Vertschüsst sich wieder in seine Bude.


    Ich denk ma das kanns doch ned sein. Schau ma die Reifen genau an, ob vielleicht da EcoContact is oder sowas, dass ma den falschen Reifen geben haben find nix find nix, dann schau ich mal auf die DOT-Nummer, ham ma die Hawara 3 Stück 2011 montiert, und einen von Anfang 2007. Scheinbar sagt die Farbmarkierung was über das Baujahr aus. Und der Vogl, der jeden Tag damit zu tun hat kann ma ned einreden, er weiß das ned.


    Bin gleich mal zum Filialleiter und hab formelle Beschwerde eingereicht. Warum sowas vorkommen kann, hat er mir zwar ned sagen können, aber er zumindest sofort eingewilligt mir einen neuen zu montieren ... nur blöd, dass keine am Lager war, was vermutlich auch der Grund war, warum ich den einen alten bekommen habe. Na dann hab ich halt noch ne Woche warten müssen ...


    Die Frechheit dabei ist, 90% der Kunden wäre es vermutlich ned mal aufgefallen.



    [url=https://www.audi4ever.com/phpbb3/viewtopic.php?f=27&t=51469][b]Audi A4 8D5, AJM 1.9 TDI [color=#000080][b] PD 85kW Ez.05/00

  • Die heutige Ausrede ?!
    Der Lackierer sei noch nich fertig...
    Hab Ihn dann gefragt, was das für nen Spitzenlacker is der von Freitag Morgen bis Dienstag Mittag brauch um 2 Felgen nichma fertig zu machen... Wollt er mir aber nich sagen wer das is, sonst wär Ich da mal eben hingefahren.
    Drecksbude...
    Ich werde Die Reifen nur unter vorbehalt zahlen, egal was die mir da erzählen !!!
    Rechtsschutz hab ich, ja.

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!" (Walter Röhrl)

  • Tjo, war heute nochmal da... Ich kann sie FREITAG ABEND abholen. Das is ja wohl nen Witz... :angry: :angry: :angry:

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!" (Walter Röhrl)

  • da hättest eigentlich Ersatzreifen bis dahin verlangen müssen...


    mir wurde heute auch die Mittelkonsole beschädigt, allerdings war das wirklich ein blöder Unfall, nur wäre es dem Mechaniker gar nicht aufgefallen wenn ich nicht dabei gestanden und es gesehen hätte...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Tja, warum überrascht mich sowas nicht :-?


    A4 - Werkstatt eine BBS Felge zerkratzt ( war natürlich schon ! ) - seit dieser Zeit lasse ich jeder Werkstatt schriftlich die Unversehrtheit der Felgen besätigen !


    Letzter Fall A5, junger Mechaniker hat beim Rausfahren eine meiner RS5-Rotorfelge an der Hebebühne zerkratzt, Auto abgestellt und ist einfach weggegangen als ob nix wäre :-?
    Hat auch ein paar Wochen gedauert bis ich eine neue Felge + Gummi hatte :angry:

  • Bin mal gespannt, morgen oder Samstag soll ich se endlich bekommen. Und wie geahnt, es soll ab morgen pissen. :motz: :motz:

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!" (Walter Röhrl)

  • Tja i könnt ein Lied davon singen,...... :motz:


    Bab schon so einiges mit meiner Werkstatt erlebt (obwohl ich Porsche Mitarbeiter bin)....
    hier zwei Kurzgeschichten ;-)


    1. hab letztes Jahr meinen weissen Hai beim Service ghabt und natürlich, wie soll es sein, läuft nicht alles so wie ich das will....
    Mein KDB (längjähriger Bekannter) übernimmt von mit den Wagen (wie immer mit Kontorlle zwecks Schäden usw...) und fährt ihn persönlich in die Werkstatt. Service uns alles wird gemacht und ich will nach der Arbeit meinen Audi holen und siehe da am Kotflügel vorne links ein ca 8 cm langer TIEFER (nicht polierbarer) Kratzer. Ich natürlich zum KDB und alles Protokollieren lassen und auch noch zum Werkstattleiter (hat mit mir von da Firma her viel zu tun) und natürlich war ds wiedermal keiner! Ich hab dann nicht klein bei gegeben und auf eine Rep. bestanden bzw mich nicht abwimmeln lassen.
    Ergebnis ach 2 wöchiger Diskussion war, dass mein Kotflügel neu lackiert wurde.


    2. letztens hab ich meinen Weissen wieder in der Werkstatt gehabt, da die ESP Leuchte leuchtete und ab und zu die Temperatur runter gefallen ist. Wie sich herausgestellt hat, wars ein billiger Temperaturfühler (angeblich ein B6 Problem) welcher mich 17,- Euronen kostete. Ich natürlich heil froh dass es nichts Gröberes war und machte mich wieder aufn Weg. Als ich bei der Hofausfahrt auf meinen Tacho und Tankstand schaute glaubte ich meinen Augen nicht :schreck: ..... 120 km mehr und 1/4 vom Tank weg...... !?!?! Hallo,... Probefahr recht schön und gut, aber 120 Km sind auch für mich zu viel. Ich natürlich gleich ret und wieder zum KDB gestochen (der war auch verwundert wieso, weshalb, warum).... nach langem hin und her habens meinen weissen RANDVOLL getankt,... hab ich nett gfunden.


    Ich hab grundsätzlich nichts an meiner Werkstatt auszusetzten nur ab und zu wärs ma lieber sie sagen "he schau her, so das is uns passiert,.. wir können dir anbieten,......" aber erst nichts sagen und dann drauf ankommen lassen find i doof. Vorallem bei einem der im gleichen Haus arbeitet,....


    naja mal schaun was mich anfang Mai erwartet wenn er wieder zum Service muss.... ;-)

    mfg Georg

    wenn du denkst hier geht nichts mehr, kommt doch noch irgendwo ein AUDI her