Vertraut Ihr euren Werkstätten ???

  • So, es gibt Neuigkeiten. Habe heute um 17:00 meine Felgen endlich in Empfang nehmen können. Lackiert sind sie gut, bis auf 3 kleine Staubeinschlüsse, was aber an einer Felge nicht wirklich auffällt. Reifen sind auch richtig montiert, also alles ok. Der Typ hat mir auch noch bissl Preisnachlass gegeben, wegen den "Komplikationen" die es gab. Farbton ist allerdings - wie vermutet - nicht 100%ig getroffen. In meinen Augen nichtmal 90%ig, aber ok. Werd bei Gelegenheit mal Bilder machen.


    ENDLICH WIEDER TURBOS !!!!!! :bang:


    Schönen Abend noch Jungs, lasst es krachen

  • Sagen wir mal so, der Dicke sieht endlich wieder nach was aus... :zwinker1:
    Du weisst ja wie das so ist... Wenn keiner weiß was da passiert ist, dann fällts auch nicht auf. Man selbst weiß es aber, und ärgert sich noch lange darüber. Und ich hab wieder ne Werkstatt mehr auf der "Blacklist".

    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!" (Walter Röhrl)

  • Gut, das wieder alles passt bei dir, aber mach mal paar Fotos mit den Felgen am Auto. In deiner FDB sind leider keine.


    Ich hab übrigens auch einen riesen Ärger mit der Werkstatt seit Montag, weil die mir beim Aufheben mit der Bühne den unteren Bereich eingedrückt und den Kotflügel verbogen haben. Am nächsten Tag bin ich dort hin und hab das denen gezeigt, die haben natürlich gleich abgestritten, dass sie daran schuld wären und meinten das wäre schon so gewesen, aber ich soll am Donnerstag wieder kommen wenn der Chef da ist.


    Gesagt getan, am Donnerstag war ich wieder da und hab mit dem Chef geredet, mein Vater war auch mit. Der hat natürlich gleich alles abgstritten und wurde auch noch frech, obwohl er den Schaden noch nichtmal begutachtet hatte. Mein Vater hat sich bis dahin noch nicht eingemischt, aber das war ihm wohl zu viel und er hat ihm bestimmt, aber höfflich die Meinung gesagt, wie er vorzugehen hat in einem solchen Fall. (Als Anwalt kennt er sowas aus seinem Beruf natürlich schon) Der Chef hat dann sofort in seiner Zentrale angerufen und dort wohl ordentlich auf die Finger bekommen, dass er sich kooperativ zeigen soll, weil es sowieso ein Fall für die Haftpflicht der Werkstätte ist. Also wurden Fotos vom Auto gemacht und ein Schadensbericht ausgefüllt. Dabei hat auch der Chef zugegeben, dass er Schaden von ihnen verursacht sein könnte.


    Am nächsten Tag kam schon der Anruf der Versicherung der Werkstatt ich möge doch in eine Werkstatt meiner Wahl gehen, damit diese sich mit dem Gutachter in Verbindung setzt und das ganze fachmännisch begutachtet wird. Das werde ich wohl Montag oder Dienstag erledigen.


    Es bleibt also spannend

  • ach du dickes Ei, das ist aber auch echt übel! Nur wenn du da nicht mit dem "Anwalt" angetanzt wärst, hätte es wohl eher schlecht für dich ausgehen... es ist schon echt erschreckend wie unverschämt manche Werkstätten sind! war das ein offizieller Audihändler!?


    P.S.: eigentlich wäre das ein Tagebucheintrag im Blog zu deinem Auto, oder?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Nein war kein offizeller Audihändler, sondern eine Firma für Auto Zubehör und so. Die hatten eine Prozentaktion auf Reifen + Montage und deswegn hab ich mich von dem Angebot verleiten lassen es dort machen zu lassen. Im nachhinein sind die gesparten 80 € wieder fürn Hugo, weil ich jetzt nur Ärger hab. War aber nicht mit dem A3 sondern dem S2K.

  • Scheisse Christian, das is aber übel. Im Grunde ja das gleiche wie bei mir, man hätte auch im Vorfeld was sagen können, und man hätte dann auch reden können. Aber vorsätzlich was zu verschweigen... :angry: :angry:


    Bilder, ja... Mach ich aktuelle. Ich hab nur momentan mit Hausbau ect. ziehmlich viel umme Ohren. :zwinker1:


    Ich hab hier noch 2 von letztem Jahr...



    "Ein Auto hat erst dann genug Leistung, wenn die Tränen der Freude waagerecht Richtung Ohr fließen!" (Walter Röhrl)

  • Bei mir hat es auch noch ein gutes Ende genommen. Vor ca. 1 1/2 Wochen hab ich den Wagen zu Honda Swerak in 1100 Wien gebracht wo dann erstmal ein Gutachter der Versicherung vor Ort war. Der meinte sofort klare Sache, da waren totale Vollkoffer am Werk das sowas überhaupt passieren konnte --> Reperatur wurde also ohne weiteres zutun genehmigt. Darüber wurde ich auch gleich informiert und dann hat es nochmal eine Woche gedauert bis der Schaden wieder in Stand gesetzt wurde, so dass ich gestern wieder einen Anruf bekommen habe, dass ich den Wagen holen kann.


    Heute war ich dort um ihn abzuholen und er sieht wieder aus, als ob nie was gewesen wäre. Hab 2 neue Kotflügel bekommen und der Schweller wurde sowohl vorne als auch hinten wieder repariert, da dieser auch eingedrückt war. Am Ende der Rechnung standen dann 4.000 € !!! mit der ganzen Arbeitszeit vom Spengler und Lackierer. Der Service wurde bei dieser Gelegenheit auch gleich gemacht.


    Am Ende bin ich jetzt doch froh das es so reibungslos geklappt hat, nachdem die Verursacher das Schadens sich wehement geweigert haben das einzugestehen.