[Frage] FIS nachrüsten ohne extra KI? A4 B6

  • Guten Tag an alle,


    Wie angedeutet hätte ich eine Frage bezüglich des FIS nachrüsten.
    Und zwar habe ich durch die Suche einiges gelesen, jedoch trifft nichts auf mich zu.
    Ich habe einen B6 Limo Baujahr 10/2001, Modelljahr 2002 wenn ich mich nicht irre.
    Jetzt zur Fragestellung:
    Meine Vermutung deutet darauf hin das ich nur den Wischerhebel brauche um bei meinem Fahrzeug FIS nachzurüsten. Brauche ich kein anderes Kombiinstrument oder sonst der gleichen etwas?
    Mir ist schon klar das ich nach dem Einbau diese Option freischalten muss.
    Kann mir jemand das bestätigen? Oder genauer aufklären?


    Btw Momentan ist alles Serie bei mir. Auf Wunsch kann ich auch die FIN durchgeben.


    Liebe Grüsse
    Mirsi

    Einmal editiert, zuletzt von Mirsi ()

  • Kurze Frage noch. Hab gelesen das man(n) bei den neuen FIS Wischerhebel PIN 1 auf Masse schliessen muss damit keine Fehlermeldung auftritt. Bezieht sich das auf alle Bau- & Modelljahre und wie soll ich das verstehen? Kann das jemand genauer beschildern?

  • Hallo
    bitte keine Doppelpostings, du kannst deinen letzten Beitrag editieren :zwinker1:



    ja du musst Pin 1 auf Masse legen, um die Wischwasserfüllstands Warnung zu überbrücken
    (oder gleich mit nachrüsten) Kosten ca 20€-30€
    dann nur noch Freischalten und Freuen.

  • So, hab nen FIS Hebel aufgetrieben und gestern eingebaut. Allerdings kommt bei mir nicht die Fehlermeldung des Wischwasserstandes. Hebelfunktionen reagieren (intervallwischen,..)
    Kommt erst die Fehlermeldung wenn man es erst freischaltet oder ist der Hebel im Hugo? Hab ihn gebraucht gekauft.
    Desweiteren wo bzw. wem könnte ich mich melden im Bereich Wien wegen der Freischaltung mittels Laptop und VCDS?

  • Ok danke, hab schon gedacht der Hebel ist im Hugo :D
    Das mit dem Treffen reden wir weiter per pN.
    Soweit brauch ich daweil nix mehr.
    Weitere Umbauten folgen aber :)
    Danke für die entnommene Zeit!

  • Nein passt nicht, wie auch sind 2 komplett unterschiedliche Modelle :zwinker1: