Kaufentscheidung beim neuen A4 3,0 TDI

  • Hi Audi4ever-Gemeinde!


    Endlich soll es so weit sein und ein neues Auto soll her! ;-)


    Ich hab mich nun für folgendes entschieden:


    Audi A4 3,0 TDI quattro mit S-Tronic
    - Außenlackierung daytonagrau perleffekt
    - Sitzbezug S line Polsterung schwarz mit jetgrauen Nähten
    - Anfahrassistent
    - Außenspiegel elektrisch anklappbar
    - Bang & Olufsen Soundsystem
    - Business- und Komfortpaket inkl. MMI Plus
    enthält: MMI Navi plus, Handyvorbereitung Bluetooth, Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Diebstahlwarnanlage, Audi music interface, Mittelarmlehne vorne, Geschwindigkeitsregelanlage, Einparkhilfe plus, Lichtpaket, Glanzpaket, Skisack, Sitze beheizbar vorne, Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor, Ablagepaket
    - Entfall Modellbezeichnung/Technologieschriftzug
    - Komfort-Klimaautomatik 3-Zonen
    - Komfortschlüssel
    - Reifendruck-Kontrollanzeige
    - Reifenreparaturset
    - Schiebe-/Ausstelldach Glas elektrisch
    - S line Exterieurpaket
    - S line Multifunktions-Sportlederlenkrad
    - S line Räder "5-Arm-Rotor-Design" 19 Zoll
    - S line Sportpaket


    Nun dazu einige Fragen:
    - Lohnt sich der eigentlich gewaltige Aufpreis vom B&O Soundystem zum Audi Soundsystem?
    - Welches Lenkrad muß ich bestellen, damit es unten abgeflacht ist??? Es ist nirgends beschrieben!
    - Ist bei der Handyvorbereitung Bluetooth auch enthalten, daß ich über Bluetooth vom Smartphone Musik streamen kann?
    - Leider gibts es ja die Abdunklung der hinteren Scheiben nicht zum dazubestellen... eigentlich ein ordentliches Manko! Gibt es hier andere Möglichkeiten als Scheibenfolie?
    - Hat dieser A4 schon LED-Kennzeichenbeleuchtung?


    Zur Zeit fällt mir nichts mehr ein... kann sich aber noch ändern! ;-)


    Wäre auch dankbar über eure Meinungen zur Ausstattung, bzw. ob ich etwas wichtiges/brauchbares vergessen hab!
    gr,
    Tom

    greetings,
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von TomSc79 ()

  • hallo tom,


    hast dir eine schöne Konfiguration ausgesucht...


    zu deinen fragen:
    - da sollen dir lieber Leute beantworten, die das b&o haben, aber ich denke schon. vor allem in Verbindung mit dem 3g navi
    - guckst du einfach in den details bei den lenkradbeschreibungen. du musst folgendes nehmen:

    Zitat

    S line Multifunktions-Sportlederlenkrad
    3-Speichen-Design mit Schaltfunktion, unten abgeflacht zur Bedienung eines werksseitig eingebauten Radios und der Handyvorbereitung EUR 572,66


    - nein. streamen kannst du meines Wissens nur mit dem audi music interface und dem nötigen Adapter.
    - komisch, dass es die orig. abgedunkelten Scheiben (noch) nicht gibt...

  • hy.


    hübschen Wagen hast du dir da ausgesucht. Gut motorisiert
    würd ich auch nehmen.


    Wegen B&O,
    was kostet denn das aktuell? Am besten mal Probehören.
    Ich habe beim B7 das ASS und bin recht zufrieden.


    Wegen LED Kennzeichen Beleuchtung,
    ich GLAUBE er hat sie, ansonsten kann man sicher die vom A6 oder BMW übernehmen.


    Nimmst du das Xenon Paket nicht dazu? Die TFL sehen einfach spitze aus!


    Grüße


    Harry

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)


  • Btw. sehr schöne Ausstattung! :daumen:

    Grüße, Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Rethro ()

  • Hallo.


    Wegen B&O: Ich habe einen 2011 Audi A4 mit MMI 3G und B&O. Kann ich dir nur empfehlen. Man gewöhnt sich so schnell an den super Klang. Jedes mal wenn ich dann mit einem Golf oder normalen A4 mitfahre hört man dann einen extremen Unterschied.
    Ich würde es mir immer wieder dazubestellen.


    Sehr schöne Konfiguration. :zwinker2: Da macht dann das B&O System den Listenpreis von min. 70.000€ auch nicht mehr viel höher. :zwinker2:

  • Erstmal allen DANKE für die Antworten!



    Ok, dann muß ich anscheinend das Lenkrad mit den Schaltwippen nehmen!
    Audi Music Interface ist im Business-Paket enthalten... also hab ichs dann sowieso! ;-)




    B&O ist bedenkenlos zu empfehlen!
    Ich war bei meinem A5 SB mehr als zufrieden, im Gegesatz zum Cabrio.


    Ich hatte einmal einen Leihwagen mit B&O im A4, das war schon sehr gut! Aber das Audi Soundsystem im A3 meiner Freundin ist auch toll!




    Kostet knapp über 1200 Euro im A4.
    Ich hoffe schon, daß LED Kennzeichenbeleuchtung vorhanden ist... aber wenn nicht, kann ichs auch nicht ändern und dann halt "umrüsten".
    Das Xenon hat der 3,0 TDI serienmäßig.



    Btw. sehr schöne Ausstattung! :daumen:


    Ok, bei den Lenkrädern muß ich dann aufpassen, möchte unbedingt das abgeflachte, Schaltwippen wären mir nicht so wichtig. Hab ich zur Zeit bei beiden Fahrzeugen und brauche das nie.
    Das mit den hinteren Scheiben ist mir schon beim Vorfacelift-Modell aufgefallen, muß mal nachfragen, vielleicht geht irgendwas mit Audi Individual! Im "Konfigurator" des Händlers war es auch nicht angeführt.
    Audi Music Interface wär mir auch nicht wichtig, aber ist im Business Paket enthalten!
    LED - SEHR GUT!




    Hallo.


    Wegen B&O: Ich habe einen 2011 Audi A4 mit MMI 3G und B&O. Kann ich dir nur empfehlen. Man gewöhnt sich so schnell an den super Klang. Jedes mal wenn ich dann mit einem Golf oder normalen A4 mitfahre hört man dann einen extremen Unterschied.
    Ich würde es mir immer wieder dazubestellen.


    Sehr schöne Konfiguration. :zwinker2: Da macht dann das B&O System den Listenpreis von min. 70.000€ auch nicht mehr viel höher. :zwinker2:


    Bei 70.000 bin ich noch nicht angelangt, aber ich glaub das B&O macht da nicht mehr so viel aus! ;-)

    greetings,
    Tom

  • Grad im Konfigurator drinnen...
    Sobald ich ein Lenkrad auswähle, welches mit "unten abgeflacht" beschrieben ist, lässt er mir das Sline Sportpaket nicht mehr nehmen?!?!?!? :gruebel:



    Diese Lenkräder gibt es zur Auswahl:
    Multifunktions-Lederlenkrad
    4-Speichen-Design mit Schaltwippen zur Bedienung eines werksseitig eingebauten Radios und der Handyvorbereitung EUR 201,59

    Multifunktions-Lederlenkrad S line
    4-Speichen-Design für lane assist mit S line Sportpaket EUR 0,-

    Multifunktions-Lederlenkrad S line
    4-Speichen-Design mit Schaltfunktion für lane assist mit S line Sportpaket EUR 201,59

    Multifunktions-Sportlederlenkrad
    3-Speichen-Design, unten abgeflacht zur Bedienung eines werksseitig eingebauten Radios, Navigationssystem oder Handyvorbereitung EUR 286,33

    Multifunktions-Sportlederlenkrad
    3-Speichen-Design zur Bedienung eines werksseitig eingebauten Radios, Navigationssystem oder Handyvorbereitung EUR 148,94

    Multifunktions-Sportlederlenkrad
    3-Speichen-Design mit Schaltfunktion, unten abgeflacht zur Bedienung eines werksseitig eingebauten Radios und der Handyvorbereitung EUR 487,92

    Multifunktions-Sportlederlenkrad
    3-Speichen-Design mit Schaltwippen zur Bedienung eines werksseitig eingebauten Radios und der Handyvorbereitung EUR 350,53

    S line Multifunktions-Sportlederlenkrad
    3-Speichen-Design, unten abgeflacht zur Bedienung eines werksseitig eingebauten Radios, Navigationssystem oder Handyvorbereitung EUR 371,08

    S line Multifunktions-Sportlederlenkrad
    3-Speichen-Design zur Bedienung eines werksseitig eingebauten Radios, Navigationssystem oder Handyvorbereitung EUR 233,69

    S line Multifunktions-Sportlederlenkrad
    3-Speichen-Design mit Schaltfunktion, unten abgeflacht zur Bedienung eines werksseitig eingebauten Radios und der Handyvorbereitung EUR 572,66

    S line Multifunktions-Sportlederlenkrad
    3-Speichen-Design mit Schaltwippen zur Bedienung eines werksseitig eingebauten Radios und der Handyvorbereitung EUR 436,56

    greetings,
    Tom

  • Zitat

    S line Multifunktions-Sportlederlenkrad
    3-Speichen-Design mit Schaltfunktion, unten abgeflacht zur Bedienung eines werksseitig eingebauten Radios und der Handyvorbereitung EUR 572,66


    das musst du nehmen... :zwinker2:

  • fürn Wiederverkauf auf jeden Fall mit Wippen nehmen!


    abgedunkelte Scheiben, sind aber immer ab Werk möglich, also das kann nur ein Fehler im Konfigurator sein! Und wenn sich der Händler nicht auskennt, dann schnell mal einen besseren suchen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • @ WINMAN: :doc:
    Das muss ich revideren. Bei Modellwechseln kann das Monate dauern, bis das wieder ab Werk angeboten wird.
    Beim meinem B8 (VFL) habe ich ohne abgedunkelte Scheiben bestellen müssen. 3 Monate später war es dann verfügbar.


    Aber beim FL ist es definitiv bereits bestellbar, denn ich habe es bestellt. :applause:

    A4 8K Facelift

  • Möglicherweise, denn beim Avant ist das auch im Konfigurator drinnen. Bei der Limo waren die abgedunkelten Scheiben noch "nie" zum Auswählen... oder ich habs bis jetzt nicht gesehen... :-)


    Heute hatte ich eine Probefahrt mit einem A6 3,0 TDI quattro S-Tronic... also der Motor wirds definitiv ;-)

    greetings,
    Tom

  • also du meinst dytonagrau + schwarzes Optikpaket?? :gruebel:


    hmmm na ja also mir persönlich wäre das vielleicht zu düster, habe ich aber noch nie gesehen! Aber wenn, dann müssten es auch anthrazit Felgen werden und keine silbernen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!