Frage zu Audi A6 3.0 TDI quattro

  • Hallo Leute!


    Hab mir heute einen A6 BJ 2006 der zum Verkauf steht angesehen.


    Was mir etwas "sehr komisch" vorgekommen ist, war als ich mir das Serviceheft angesehen hab, musste ich feststellen das dort kein einziger Eintrag zu finden war, welcher irgendein Service bestätigen würde...


    Irgendwie seltsam oder? der Verkäufer konnte mir das auch nicht genau erklären. Er meinte es wurde das letzte Service gemacht bevor er selbst den Wagen kaufte und im Navi Display wäre das auch ersichtlich.


    Normalerweise werden die Services doch auch im Scheck-Heft notiert und nicht nur am Bordcomputer zurückgestellt oder?


    Kann mir da jemand einen Tip geben.....

    Liebe Grüße

    Hatschi

    QUATTRO - Frontantrieb ist nur eine Notlösung.

    Einmal editiert, zuletzt von hatschi16051979 ()

  • Lass dir auf jeden Fall ne Historie aus drucken. Sprich den Wagen in einer Audi Werkstatt vor führen und die sollen schaun was der Computer sagt.

  • Hab heute die Fahrgestellnummer bei Audi überprüfen lassen. Es wurde kein einziges Service bei Audi gemacht. Es gab auch 2 Rückholaktionen, welche Audi nicht wargenommen wurden.... Sehr seltsam bei so einen teuren Auto oder......

    Liebe Grüße

    Hatschi

    QUATTRO - Frontantrieb ist nur eine Notlösung.

  • Wo steht der A6! Ich denke mit dem hatte ich auch bereits im Mai kontakt! Ist der A6 ursprünglich aus Südtirol?


  • ganz genau! dringend mal die Fahrgestellnummer in einem Audi Betrieb prüfen lassen und wenn die keine Einträge haben, dann ganz schnell die Finger weg von dem Auto, dann ist an diesem etwas mächtig faul!!!! :doc:


    gibt so eine auskuft einem jede audi werkstatt ?
    oder nur wenn man beziehungen zu jemanden hat ?

  • Du bekommst normalerweise in jeder Aaudi Werkstatt Auskunft über das Fahrzeug! Aber wie bereits erwähnt ausdrucken wird die History dir keiner, zumindest nicht wenn dieser an seinem Job hängt! :satan:


    Eigentlich ist die History nur VAG Intern !!

    Einmal editiert, zuletzt von immortal ()

  • wozu brauchst du die ausgedruckt? die wirst du nicht bekommen... alles was an Service gemacht wurde sollte eh im Serviceheft stehen! Dann geht es nur darum ob alle Rückrufaktionen gemacht wurden und ob es vielleicht mal einen Blechschaden an dem Auto gab, der in einer offiziellen Audi Werkstatt repariert wurde.

    audi4ever 4.0 rulez!!!