S3 8P Bremsen erneuern

  • und worauf rüsten die um? das ist es mir dann nicht wert, weil alleine schon die RS Bremse 2k kostet, dann kann ich darum 3 mal neue Bremsen kaufen, das reicht dann auf die Lebensdauer... :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • In den RS Foren kann man zuhauf nachlesen was die einbauen, aber wenn du in der 345er Anlage was gscheites verbaust bist auf max. 800 und es bremst weit besser als die Originalteile
    Am Ring fahrst auch nicht, und dann würden die Auditeile eh wegfallen


    Beim Flo sieht man sehr gut was bessere Beläge und Scheiben bringen

  • Habe ich anfangs gepostet, die werde ich auch verbauen


    Sehr gut (aber mir zu teuer) sind angeblich Tarox G88 Scheiben und Ferodo 2500 Beläge


    Aber weiters wichtig sind Stahlflexleitungen und auch Bremsflüssigkeit

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic


  • Hab da eh nen guten Kontakt ;)


    Habe jetzt mal bei 2 erfahrenen Quellen angefragt - werde berichten was die für Scheiben und Beläge empfehlen


    EDIT:
    1. Antwort von Ralf Schmitz Bremsen:


    Sehr geehrter Herr ....,
    vielen Dank für Ihre Anfrage bei der SR Handel GmbH. Unser Angebot mit verschiedenen Optionen zur Optimierung der Serienbremse Ihes S3 finden Sie im Anhang als PDF. Gegen die Verwendung der ATE Power-Disc Scheiben in Verbindung mit den DS Performance Belägen ist nichts einzuwenden. Sollten die Scheiben auf der Hinterachse noch in Ordnung sein, würde sich die Montage der DS Beläge auf den Serienscheiben lohnen, um noch ein paar Prozentpunkte über die Hinterachse zusätzlich mit abrufen zu können. Das i-Tüpfelchen bei der Umrüstung wäre die Verwendung von Stahlflexbremsleitungen mit entsprechender Bremsflüssigkeit.




    Der 2. Kontakt:
    Bei Bremsbelägen würde ich die Performance Friction oder eben die (teueren) Endless MA45B empfehlen... Pagid RS-29 sind auch okay....

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Was halt dein Budget ist das du ausgeben willst - die Pagid RS19 bzw 29 kosten schon einiges (VA Beläge allein schon ca 360€) bzw EBC Turbo groove ist auch teuer


    Die Ferodo DS2500 sind preislich noch OK, die ATE Power Disc auch :daumen:

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • na gut also dann brauchen wir nicht weiter drüber reden... über so Dinger wie die Pagid denke ich nicht mal nach! ich baue mir ja kein Auto für die Rennstrecke auf und so viel würde ich nie für die Bremse hin legen. ich hab ja nix zum Verschenken!!! :doc: :nono:


    für die Power Disc sollte ich demnächst einen Preis bekommen...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Pagid RS19/29 sind auch nicht gerade scheibenschonend...


    Die Ferodo DS2500 kosten bei at-rs für vorne ~180€ und hinten um die 140€.
    Tarox F2000 VA knappe 400€ und hinten würd ich originale Scheiben verwenden!



    Kannst die DS2500 aber auch mit den ATE Powerdisks fahren und die kosten sicher ein Stück weniger...


    LG