S3 8P Stabilisatoren an der Vorderachse


  • wenn die dicker wären, dann würde er aber härter werden an der VA, oder?


    Wenn die Stabis Steifer wären, dann wäre es nur minimal härter, aber in der Kurve würde das Auto besser liegen - kommt halt drauf an ob HA, VA oder beide Stabis härter werden, dann kannn man Übersteuern und untersteuern etwas beeinflussen, Seitenneigung sowieso...


    Die Koppelstangen selber sind dabei egal, wenn es die auf Zug oder Druck staucht oder dehnt ist eh alles zu spät



    EDIT:
    Die würden bei dir passen Manfred:
    http://www.ebay.de/itm/AUDI-A3-8P-1-2-S3-QUATTRO-2x-VERSTARKT-STABI-STABILISATOR-KOPPELSTANGE-VORN-VA-/320678029790?pt=DE_Autoteile&hash=item4aa9e669de


    Die Bezeichnung verstärkt bezieht sich auf die Gummilager auf beiden Seiten


  • Denke auch das der RS3 Stabi passen sollte. Fahrwerkstruktur ist gleich zum S3 und daher sollte der passen. Nur ob der auch kürzer ist weiß ich leider auch nicht.


    Stimmt so nicht ganz, z.B. die RS3 Radlager sind anders. Da kommt die Felge vorne so weit raus, dass sie am normalen A3/S3 am Kotflügel streift.


    Wegen den ganzen Teilen würde ich mal User Speedmephisto fragen, der Beschäftigt sich schon seit längerem mit dem Umbau der VA am A3. Er kann sicher Auskunft geben.


    Zwecks Stabilisatoren am A3 hab ich eh mal eine FAQ geschriben, falls du die auch wechseln willst.


    https://www.audi4ever.com/forumv2/index.php?topic=63811.0

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • rodaZ


    Danke für den Link, genau die Teile brauche ich und das ist es was ich suche, weil da steht nämlich eine Länge von 335mm und jetzt habe ich 360mm! Da ist nur noch die Frage von wo bis wo gemessen wird... :gruebel:
    Interessant ist, dass bei dem Angebot auch Koppelstange/Stabi steht, also so ganz einig ist man sich wohl in der Bezeichnung wirklich nicht... *cool*


    christian


    mit dem Klaus bin ich ohnehin regelmäßig im Kontakt und habe ihn auch schon diesbezüglich gefragt! :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!