Audi RS5 Cabrio

  • Audi RS5 Cabrio:
    Patent-Bilder enthüllen Top-Cabrio



    Audi hat auf der IAA das Facelift des RS5 präsentiert – eine neue Karosserievariante haben die Ingolstädter indes verschwiegen. Erstmals wird es eine Cabrioversion des RS5 geben, wie erste Bilder zur Patentanmeldung zeigen.


    Die Cabrio-Version und die auf der IAA gezeigte Faceliftversion des Coupés wurden am gleichen Tag als Geschmacksmuster angelmeldet. Vermutlich wird das Modell auf dem Genfer Auto Salon im Frühjahr pünktlich zur Cabrio-Saison seine Premiere feiern.



    Audi RS5 Cabrio mit 4,2-Liter-V8


    Wie sein Coupé-Pendant verfügt die offene Version über den neu gestalteten Singleframe-Grill mit den oben angeschrägten Ecken. Außerdem wird sich die Motorhaube konturiert und die Scheinwerfer mit geschwungenem LED-Leuchtband zeigen. Auch das Cabrio wird von einem 450 PS starken V8-Sauger befeuert, der seine Leistung aus 4,2 Litern Hubraum holt. Das maximale Drehmoment wird 430 Nm betragen.


    Den Spurt von Null auf 100 km/h wird das Audi RS 5 Cabrio in unter fünf Sekunden absolvieren und im weiteren Verlauf beschleunigen, bis der elektronische Riegel sich final bei 250 Sachen vorschiebt. Zwischendurch reckt sich ab 120 km/h der bis dahin versteckte Heckspoiler empor und sorgt für ausreichenden Abtrieb.



    Allradantrieb und Chromzierrat


    Die Kraft des Achtenders leitet eine Siebengang-S-Tronic auf alle vier Räder weiter. 19 Zoll große Leichtmetallfelgen mit Breitreifen halten den Fahrbahnkontakt. Wahlweise werden auch zwei 20 Zoll große Versionen angeboten werden. Die weiteren Features: 20 Millimeter Tieferlegung, Sportfahrwerk, optional Bremsscheiben aus Kohlefaser-Keramik-Verbundwerkstoff.

    Im Vergleich zum S5 Cabrio mit dem 3,0-Liter-V6 und 333 PS Leistung wird das RS5 Cabrio ebenfalls die chromumrandete Windschutzscheibe sowie die verchromten Spiegelkappen tragen.




    Quelle: Auto Motor Sport

  • Sorry aber das ist ein schlechter Fake. Auf einem Foto sieht man sehr gut dass das Hinterrad einfach kopiert wurde und nach vorne gezoggen wurde. Zusätzlich noch einen großen Bremssattel hinzugefügt. Aber leider haben sie vergessen den alten Bremssattel zu löschen. :headnut: Die Bremsscheiben passen auch nicht. Ich glaub nicht das Audi so einen großen Fehler machen würde.


    Hier sieht man es sehr gut: http://www.worldcarfans.com/11…atent-office/highphotos#2

  • die scheinwerfer sind echt ein thema :motz: und die sollen ja alle so werden, kann mich im mom nicht anfreuden damit aber tja ...
    das heck ist schon sauber, von der seite weiß ich nicht so recht.
    und gibts bald überall auchkeine NSW` :hair: wird wohl dann auch standard, beim a6 sind die ja auch schon weg was ich gesehen habe


  • Sorry aber das ist ein schlechter Fake. Auf einem Foto sieht man sehr gut dass das Hinterrad einfach kopiert wurde und nach vorne gezoggen wurde. Zusätzlich noch einen großen Bremssattel hinzugefügt. Aber leider haben sie vergessen den alten Bremssattel zu löschen. :headnut: Die Bremsscheiben passen auch nicht. Ich glaub nicht das Audi so einen großen Fehler machen würde.


    Hier sieht man es sehr gut: http://www.worldcarfans.com/11…atent-office/highphotos#2


    sehr gutes Auge... :Daumen:


    ansonsten wäre das schon ein Hammer teil, wobei die Scheinwerfer...