A4 8K Avant Kaufberatung

  • Hallo Leute!


    Bin am überlegen mir ein neues Auto zu gönnen, jedoch hätte ich vorher ein paar Fragen dazu.


    Ins Auge gestochen ist mir ein Audi A4 Avant 8K in schwarz mit folgender Ausstattung:


    2,0 TDI mit 125 kw (Motor anfällig?)
    Laufleistung 128tkm (Ist das bedenklich?)


    Sonderausstattung:
    MMI High 2G
    Multifunktionslenkrad
    Xenon-Plus
    Sitzheizung
    Parking System



    Leider ist es kein 6 Zylinder wie ich es mir so gerne wünschen würde, dennoch überzeugt mich das Fahrzeug irgendwie und vor allem vom Zustand.


    Meine wichtigste Frage noch, wie sieht das mit dem MMI High 2G aus? Kann das wie mein aktuelles RNS-E SD-Karten verarbeiten? Oder wie kann ich da Mp3s wiedergeben?


    Danke für eure Hilfe!


    Ps: Eine Frage noch, bzw die wichtigste, passen meine RS4 Felgen 8*19 ET29?


    Mfg

  • Hallo
    nettes Auto hast du dir augesucht, vom Motor her dürfte es keine Probleme geben, und wenn er schonmal 128k gelaufen ist ohne Probleme wird er auch nachher keine größeren machen, lass dir einfach die Historie zeigen/sagen vom Wagen.


    wenn deine Felgen einen Nabendurchmesser von 66,5mm haben würden sie passen.

  • Hallo,


    ich persönlich würde mir keinen 2.0TDI mehr kaufen, auch nicht den neuen!


    Die Felgen werden nicht passen! Da die Nabendurchmesser beim RS4 57,1 ist, und beim 8K 66,5 !!

  • also schlecht ist der Motor auf keinen fall.
    lass dir zur Sicherheit die fahrzeughistorie geben...
    also das mmi 2g kann keine sd-karten "verarbeiten". du hast dann normalerweise einen 6-fach cd-wechsler oder ev. das audi music interface (Ami) im Handschuhfach verbaut...

  • Wurde eigentlich eh schon alles gesagt. Der Motor ist OK und hat auch keine groben Schwächen. Für MP3 benötigst du das AMI oder einen CD Wechsler. (CD-Wechsler hätte ich einen für dich) und die Felgen vom RS4 passen zwar von der Dimension her nur eben der Nabendurchmesser nicht.

  • Bin momentan doch ein wenig im zwiespalt da ich noch ein anderes gutes angebot gefunden habe.


    Wäre ein A6 4F 02/2008, bin das Auto schon probegefahren und ich muss sagen ich bin hell auf begeistert. Er ist zwar ein wenig teurer was aber die ausstattung rechtfertigt.


    Ausstattung:


    A6 2,7TDI Sline MT
    110.000 km
    Xenon, Leder, MMI High, Fse, 18Zoll A8 felgen, sitzheizung, ambientbeleuchtung, color verglasung ab b, bose,


    Und einiges mehr eben :)


    Mfg

  • Zitat von "mariop"

    wenn dir alles passt und du ihn dir leisten kannst, dann kaufen...



    Der A4 ist natürlich in Sachen Ausstattung ein wenig hinten nach, doch mir gehts eher darum das der A6 leider noch das "Vorfacelift" Modell ist und der A4 der aktuelle.


    Außerdem ist die Erhaltung des A4s wesentlich kostengünstiger.


    Frage ist nur was besser ist, 2.0L TDI mit 143 PS oder der 170PSer.


    mfg

  • so ist es...
    und rein motorisch ist's auch wieder so eine persönliche Geschichte. dem einen reichen 143 und dem anderen erst die 170 ps. einfach mal beide Motoren Probefahrten und dann siehst du, was dir besser taugt...

  • Wenn es dich nicht stört das dich jeder neuere 320d stehen lässt nimm den 2.0Tdi.


    Eine technische Errungenschaft, ist der Motor aber definitiv nicht.

  • Zitat von "christian"

    was noch zu sagen wäre, auf den A6 passen auch die RS4 Felgen, da der Nabendurchmesser stimmt.


    nur weiß ich dann nicht ob sie überstehen wird, da der 4F 8.5 x 19 ET 48 hat.



    Naja das mit dem A6 hat sich schon erübrigt, leider ist das Angebot weg. Nur wenn ich im nachhinein den Zustand und das Angebot betrachte könnte ich mir eine Scheppern das ich nicht sofort zugeschlagen habe.


    Jedoch hab ich mittlerweile nen schönen A4 gefunden welcher eigentlich meine Wünsche erfüllt. Einzig der Kaufpreis macht mich ein wenig stuzig, für die KM-Leistung ist der verdächtig niedrig, daher bin ich dazu geneigt einen Ankaufstest zu machen.


    Anbei ein Link:


    http://www.car4you.at/autohaus_danis/Fahrzeug/3875913



    Bezüglich der Motorleistung denke ich das ich eigentlich keine Probleme habe mich mit den 143PS anzufreunden, aktuell habe ich ja 130PS. Fahrtechnisch kam er mir von der Leistung ziemlich gleich vor.
    Außerdem hab ich ja noch meinen Käfer in der Garage zum BMW jagen :satan:


    Mfg

  • Zitat von "Marcus"

    Da steht aber ich bin verkauft?


    Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt :) Ja er ist bereits verkauft und ich habe zugeschlagen.
    Ankaufstest ist gut verlaufen, keine Mängel außer das ein Xenon-Brenner defekt ist, welcher aber getauscht wird.


    Und zur größten Freude konnte ich den Händler davon überzeugen das die Alufelgen wirklich nicht die schönsten sind, somit bekomme ich die "5-Segmentspeichen-Design" in 19 Zoll rauf.


    Mfg