Audi A5 Kauf

  • Hallo,


    Da ich seit geraumer Zeit einen Audi A5 anschaffen möchte und ich heute einen entsprechenden Wagen meiner Vorstellungen in D gefunden habe, hab ich ein paar Fragen:


    Auf den Bilder wirkt dieser Audi A5 sehr tief - ist das original so - weil andere Sline Modelle stehen deutlich hochbeiniger da ! Hängt das mit dem "Drive select" vielleicht zusammen ?
    Oder ist da einfach ein richtiges Sportfahrwerk nicht original Audi verbaut ? Was meint ihr ?


    Sonst weiß jemand ob dieses Modell schon die LED Heckleuchten hat ???
    Ab wann sind diese serienmäßig beim A5 verbaut worden ???



    Lassen sich die Dekorleisten hier in Alumatt leicht tauschen gegen andere oder ist das viel Aufwand diese umzubaun ???
    Würde nämlich gerne wie bei meinem jetzigen Audi, Klavierlackeinlagen haben !!!



    Und das wichtigste - ist die Tiptronic zu empfehlen ???
    Kann man sich diese, wie das DSG bei VW vorstellen oder ist die ganz anders ???



    Aja und hier der Link zum Fahrzeug:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1



    Danke für etwige Antworten und viele Grüsse, Thomas

  • Scheint tiefergelegt zu sein :doc:


    Hat keine LED Rückleuchten


    Würde mal eine Probefahrt mit so einem Auto machen, was zu empfehlen ist immer subjektiv (wegen der TT)

  • Hallo,


    also Fahrwerktechnisch is das nicht original.. schaut mir nach H&R 35mm Federn aus..
    Evtl. auch GW-Fahrwerk.. solltest du mal nachfragen.. So bekommst du das bei uns in AT aber sicher nicht eingetragen - ZU TIEF!


    Dieser A5 hat keine LED Rückleuchten erkennst du daran das Blinker und Rückfahrscheinwerfer oben in der Leuchte sind, bei den LED´s is das genau umgekehrt..
    Korrigiert mich aber ich glaub die LED´s wurden mit MJ 2010 eingeführt..


    Leisten kann ich leider nichts berichten.. aber da melden sich sicher noch ein paar leute..


    Zur Automatik kann ich leider nur so viel sagen, dass das nichts mit dem DSG oder der neuen S-Tronic von Audi zutun hat.. bin mir nicht sicher aber ich glaub das is noch ne Wandlerautomatik oder?

    Grüße, Dieter

  • Vielen DANK für die reichlichen Antworten !!! Hat mir sehr weitergeholfen,............


    Weil dann ist der Wagen eh nichts, da suche ich weiter, brauch ich gar nicht weiter den Verkäufer "quälen", weil ich nur einen originalen Wagen suche für die Einfuhr nach Österreich, mit einem nachgerüsteten Sportfahrwerk oder so - das bringt nur Probleme !!!


    Und Automatik will ich keine - wenn dann nur DSG - dachte vielleicht das die Tiptronic ähnlich wäre !!! Danke für die Aufklärung :D


    Viele grüsse, Thomas

  • Ja DANKE - man lernt nie aus !!! Jetzt kann ich gleich alle Inserate abhacken mit Tiptronic, weil das kommt definitiv nicht in Frage !!!


    Wobei das die Suche eh schwierig gestaltet, weil die A5 3,0 TDIs haben die meisten, was ich so sehe, immer die Tiptronic,.............


    Handschalter ganz selten und die s-tronic dürfte erst bei den neueren 2010, 2011er Modellen lieferbar gewesen sein - und die sind einfach noch zu teuer !!!



    Aber aufjedenfall vielen DANK an Alle !!!

  • einfach immer weitersuchen, habe auch länger gebraucht und dann doch noch den richtigen A5 gefunden.


    Hatte das selbe Problem, TT6 kamm nicht in Frage, S-Tronic noch nicht verbaut und Handschalter waren so gut wie nicht zu finden ( meisten 10-11 Stk. vom 190! )

  • Stimmt schon die Tiptronic ist ein Automatikgetriebe mit Wander. Das ist mir viel zu träge im Vergleich mit einem S-Tronic von Audi welches auf einem mechanischen Getriebe basiert....


    Viel Glück aber bei Deiner Suche nach dem geeigneten fahrbaren Untersatz. :daumen:

  • Ja Danke sehr nett von Euch ! Ich suche eh weiter und geb nicht auf, aber wird jetzt doch länger dauern als gedacht,...................... ich bin von meinem Audi A4 kauf in Deutschland ausgegangen, da hab ich eigentlich relativ schnell genau den "Gebrauchten" gefunden, wie ich mir ihn "neu" auch ab Werk bestellt hätte, wenn ich ihn mir leisten hätte können,.....................



    .........................aber wie heißt es schön "Gut Ding braucht eben Weile" :D


    Danke aufjedenfall nochmal für Eure Hilfe !!


    Viele Grüsse, Thomas

  • Was mich interessieren würde - wie hat den Leuten die meinen A5 mit Multitronic gefahren sind das Getriebe bzw schalten gefallen? Im Vergleich zu einem Diesel schaltet beim Benziner die MT im S-Modus meiner Meinung nach flott (da andere Motorcharakteristik, ich kannte die MT nur aus dem alten A6-3,0 Diesel)


    Denke dass die Tiptronic beim A5 auch nicht mehr so ist wie aus alten Zeiten bekannt... Man sollte immer selber fahren und schauen.. Ich war Automatikabgeneigt - Probefahrt - sofort gekauft :)


    S-Tronic schaltet am knackigsten - bin im A5 2,0T bislang aber nur mitgefahren und konnte es nicht selber testen - wird aber bald mal nachgeholt

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic