Beiträge von QuattroTom

    Ja Danke sehr nett von Euch ! Ich suche eh weiter und geb nicht auf, aber wird jetzt doch länger dauern als gedacht,...................... ich bin von meinem Audi A4 kauf in Deutschland ausgegangen, da hab ich eigentlich relativ schnell genau den "Gebrauchten" gefunden, wie ich mir ihn "neu" auch ab Werk bestellt hätte, wenn ich ihn mir leisten hätte können,.....................



    .........................aber wie heißt es schön "Gut Ding braucht eben Weile" :D


    Danke aufjedenfall nochmal für Eure Hilfe !!


    Viele Grüsse, Thomas

    Ja DANKE - man lernt nie aus !!! Jetzt kann ich gleich alle Inserate abhacken mit Tiptronic, weil das kommt definitiv nicht in Frage !!!


    Wobei das die Suche eh schwierig gestaltet, weil die A5 3,0 TDIs haben die meisten, was ich so sehe, immer die Tiptronic,.............


    Handschalter ganz selten und die s-tronic dürfte erst bei den neueren 2010, 2011er Modellen lieferbar gewesen sein - und die sind einfach noch zu teuer !!!



    Aber aufjedenfall vielen DANK an Alle !!!

    Vielen DANK für die reichlichen Antworten !!! Hat mir sehr weitergeholfen,............


    Weil dann ist der Wagen eh nichts, da suche ich weiter, brauch ich gar nicht weiter den Verkäufer "quälen", weil ich nur einen originalen Wagen suche für die Einfuhr nach Österreich, mit einem nachgerüsteten Sportfahrwerk oder so - das bringt nur Probleme !!!


    Und Automatik will ich keine - wenn dann nur DSG - dachte vielleicht das die Tiptronic ähnlich wäre !!! Danke für die Aufklärung :D


    Viele grüsse, Thomas

    Hallo,


    Da ich seit geraumer Zeit einen Audi A5 anschaffen möchte und ich heute einen entsprechenden Wagen meiner Vorstellungen in D gefunden habe, hab ich ein paar Fragen:


    Auf den Bilder wirkt dieser Audi A5 sehr tief - ist das original so - weil andere Sline Modelle stehen deutlich hochbeiniger da ! Hängt das mit dem "Drive select" vielleicht zusammen ?
    Oder ist da einfach ein richtiges Sportfahrwerk nicht original Audi verbaut ? Was meint ihr ?


    Sonst weiß jemand ob dieses Modell schon die LED Heckleuchten hat ???
    Ab wann sind diese serienmäßig beim A5 verbaut worden ???



    Lassen sich die Dekorleisten hier in Alumatt leicht tauschen gegen andere oder ist das viel Aufwand diese umzubaun ???
    Würde nämlich gerne wie bei meinem jetzigen Audi, Klavierlackeinlagen haben !!!



    Und das wichtigste - ist die Tiptronic zu empfehlen ???
    Kann man sich diese, wie das DSG bei VW vorstellen oder ist die ganz anders ???



    Aja und hier der Link zum Fahrzeug:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1



    Danke für etwige Antworten und viele Grüsse, Thomas

    Weiß jemand, ob es für Youngtimer auch eine spezielle (günstigere) Versicherung gibt, wie die Oldtimerversicherung - die ja erst ab 30 Jahren möglich ist !!!


    Es geht um Autos,die so um die 25 Jahre alt sind, PS stark sind, aber eben noch kein "Oldtimer" sind - weil sie die 30 Jahre noch nicht erreicht haben !!


    Danke schon im Voraus für etwaige Antworten, viele Grüsse, Thomas

    Aston Martin hat sich wirklich toll entwickelt - die aktuellen Baureihen und Fahrzeuge sind einfach nur wunderschön - haben die Klotzigkeit und vorallem doch früher "fade" teils Optik eines DB7 abgelegt !
    Jetzt wirken sie edel und sportlich !

    Ich fahre einen 1,9 TDI quattro und softwaroptimierung und der Wagen geht einsame Spitze und Verbrauch bewegt sich zwischen 6,5 Liter inkl. Überland (Stadt / Bundesstraße) und 8,2 Liter reiner Stadtverkehr bei nicht grad spritsparender Fahrweise !


    Sonst eigentlich keine Probleme mit dem Wagen und bin sehr zufrieden ! Würde ich jederzeit wieder kaufen !


    In österreich halt nicht leicht zu finden, vorallem inkl. guter Ausstattung ! Hab meinen deswegen aus D herübergeholt !

    Ein wirklich tolles Projekt, da steckt wirklich viel Arbeit dahinter und ist es vorallem insgesamt auch gesehen !!
    Vorallem mit einem nicht alltäglichen Auto oder "Oldtimer" !!!
    Aufjedenfall weiter so - dann wird sicher auch so ein schönes Endprodukt herauskommen, wie das gepostete "Vorbild" !!!

    Auf dem Bild - die schwarze A6 Limousine - echt top muß man sagen - sieht sehr edel aus und trotzdem durch die Tiefe sportlich ! Denk aber auch, das da sicher das Luftfahrwerk verbaut ist und nicht nur ein "normales" Sline Fahrwerk !


    Die LED Scheinwerfer finde ich aber sehr gewöhnungsbedürftig in der Optik ! Ich würde da glaub ich bei den normalen Bi-Xenon Scheinwerfern bleiben,............


    ..........auf den Avant kann man wirklich gespannt sein !


    Wann soll dieser eigentlich in den Verkauf kommen ?

    Ich denke der A7 ist das typische Fahrzeug, das einem beim ersten hinsehen gar nicht gefällt, je mehr man dann aber sieht und je öfters umso besser wirkt er - ich muß sagen auf den Bildern mit dem Exterieur Paket - sieht der A7 wirklich gelungen aus - noch in einer vernünftigen Farbe und er ist perfekt !!!


    Der Wagen ist einfach gewöhnungsbedürftig !!! Aber aufjedenfall eine Bereicherung !!!

    Preislich billiger in Deutschland kaufen, das meinte ich auch nicht, die Zeiten sind vorbei -sondern da geht es einfach um die Auswahl - damals wie ich mir meinem 8E gekauft hab, bin ich in Österreich einfach auf keinen grünen Zweig gekommen, weil ich eine fixe Ausstattung vor Augen hatte, in Deutschland hab ich dann einen gefunden - der sogar mehr hatte, als ich wollte und ein Fahrzeug schlußendlich hatte, das ich neu, wenn ich es mir leisten hätte können, auch so bestellt hätte !!


    Es geht einfach in Deutschland um die GROSSE Auswahl !! Und eben das Fahrzeuge mit sehr guter Ausstattung verkauft werden !!
    In Österreich findest halt nur diese Spardosenausführungen !!


    Und sonst, wenn man aufpasst, fällt man auch auf keines der dubiosen Angebote im Netz hinein - hab damals ohne Probleme und ganz einfach bei einem deutschen Audi Händler gekauft !!

    Wenn es das Budget zulässt würde ich vielleicht nach einem 1,9 TDI quattro ausschau halten - überhaupt wenn DU vorhast den 1,9 zu chippen !!
    Und ab Modelljahr 2004, da gabs paar Detailänderungen/Verbesserungen, außen wie innen !!


    Ansonsten noch ein guter Tip, auch in Deutschland zu suchen (z.B: Autoscout24.de oder mobile.de) - weil in Österreich findet man halt selten gut ausgestattete Fahrzeuge und wenn dann meist überteuert !!


    Viele Grüsse, Thomas

    Für den Fußraum hab ich leider keine Beleuchtung !


    Bei den Leselampen passen dann auch dieselben wie im Link - vorne und hinten ???


    Bei der Mittleren vorderen Lampe passen sie auch und bei der Kofferaumbeleuchtung (bei einem Avant) ??? oder muß ich da andere bestellen ???



    STP: Danke fürs Foto - sieht echt toll aus ! Werd ich aufjedenfall weiß nehmen !


    Na wird ja jetzt direkt eine Großbestellung :mrgreennew:

    Ich hatte ein sehr ähnliches Problem - nur bei meinem Audi A4 TDI B6 quattro Bj.2004 (auch Software optimiert) - im Zuge einer Getriebereparatur, wurde auch die Kupplung getauscht (die ABER offentsichtlich okay war und eigentlich nicht getauscht werden musste!!) und seit dem aber, habe ich dieses Problem nicht mehr,................