Aktuell: Serviceaktion Nockenwellenversteller TFSI Motoren

  • Es gibt anscheinend eine Serviceaktion für TFSI Modelle, bei denen der Nockenwellenversteller getauscht wird
    TT, A3, A4 und A5


    Verbaut wird ein verstärktes Bauteil, anscheinend können die verbauten brechen


    Habe gerade meinen :) kontaktiert, mal sehen ob ich davon betroffen bin. EIne Benachrichtigung seitens Audi bekommt man nicht

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Wie so etwas aussehen könnte, kann ich euch morgen abfotografieren. Hab mein gebrochenen Versteller im Kofferraum liegen, will damit zum " :)

  • Mein Auto ist zwar Bj 2001 und laut Audis Kulanz absage zu alt... aber dennoch gut von dieser Serviceaktion zu wissen, werde es dann ebenfalls ansprechen.


    Ein versuch ist es auf jeden Fall wert :doc:

  • die serviceaktion ist am freitag brandaktuell reingekommen.
    ich bin mit meinem heute beim service und die aktion wird gleich mitgemacht...
    darf ich einen tag länger mit dem neuen sharan fahren...

  • Zitat von "Jack_Danielsz"

    Mein Auto ist zwar Bj 2001 und laut Audis Kulanz absage zu alt... aber dennoch gut von dieser Serviceaktion zu wissen, werde es dann ebenfalls ansprechen.


    Ein versuch ist es auf jeden Fall wert :doc:


    es betrifft aber nur die tfsi-modelle
    dein fahrzeug ist schon 10 jahre alt das audi da ablehnt ist klar


    ich fahre zwar "nur" einen opel aber da wollte opel auf das motorsteuerteil lächerliche 10% geben. das serviceheft ist komplet und der wagen ist gerade 5 jahre alt.

  • Es ist aber nichts gravierendes, ist nur eine stille Aktion die auch beim nächsten Werkstättenaufenthalt erledigt werden kann


    Also zuviel Wirbel braucht man um diese Aktion eigentlich nicht zu machen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic