Servus
mein a4 8k bj 09 hat schaltprobleme.
vom 1 zum 2 hagt es!
Kennt da jemand schon drüber was?
grüße
Servus
mein a4 8k bj 09 hat schaltprobleme.
vom 1 zum 2 hagt es!
Kennt da jemand schon drüber was?
grüße
Hallo, hat meiner auch, wenn Getriebe kalt ist.
Ist lt. Audi "Stand der Technik", nervt aber gewaltig!
mfg Oliver
Zitat von "Retro"Alles anzeigenServus
mein a4 8k bj 09 hat schaltprobleme.
vom 1 zum 2 hagt es!
Kennt da jemand schon drüber was?
grüße
hast du diesbezüglich schon mal beim freundlichen nachgefragt?
Hallo
ja habe ich,er meinte das wäre normal,war dann nochmal da und dann hatten sie das schaltgestänge nachgestellt aber wirklich besser ist es immer noch nicht!
Ich werd bald wieder hin und mal ne richtige bombe platzen lassen,legst 40 scheine für ne karre hin und dann so ein müll....
würde ich auch auf jeden fall machen...
Solche Probleme hatte auch schon mein Uralt-Golf, aber deswegen lies ich nicht gleich "eine Bombe" platzen....
der hat aber auch keine 40k gekostet! Also das kann ich durchaus verstehen, ich würde da auch versuchen AUDI die Hölle heiß zu machen!!! das kann und darf einfach nicht sein...
sehe ich auch so. ein uralt-golf ist halt was anderes als ein nagelneuer audi...
Es war auch eher ironisch gemeint und deshalb musste der Golf herhalten. Ich wollte ihn sanft darauf hinweisen, dass es auch auf "normalem" Weg geht.
Ist natürlich schon klar, dass man für sein Geld die beste Ware will, das hätt ich nicht anders. Darum soll er auch reklamieren gehen, aber bitte nicht mit der "Rambomethode"....
LOL,
In welcher Welt lebst du denn bitte?
Ich war schon zwei mal da und wurde jedes mal abgewimmelt!
Jedes Reichts!
Ich habe auch was besseres zutuen als jedes mal da hin zugurken....
In einer "heilen"....
Auf jeden Fall brauch ich nicht zweimal zum
Vermute dass beim ausschließlich nur das Getriebe-Öl verwendet wird, das vorgeschrieben ist. Sobald man da experimentiert, kann das Getriebe schnell Schaden nehmen
Hallo!
Wenn das Auto unter 15k Km drauf hat geht das Getriebe schwergänginger und kann auch etwas hakelig sein. War bei meinem anfangs auch so und mit ca. 8000 war alles weg und geht 1A. Lt. Audi müssen sich erst die Grate abschleifen damit es 100% passgenau wird und dadurch leichtgängig wird und kann je nach Fahrprofil bis 15k Km dauern.
Diese Erklärung tönt logisch. Auch ist es ja allgemein bekannt, dass bei Neufahrzeugen sich die Teile erst aneinander gewöhnen müssen....
Krieg ich zumindest jeweils bei der Ablieferung zu hören, von wegen vorsichtig fahren, etc. etc.
Ja das es sich erstmal einlaufen muss ist mir klar, ich bin ja selber gelernter kfz und triebwerksmachaniker allerdings hat mein a4 jetzt 27000 runter und es gibt immer noch probleme....
ps.: slivy, ich denke es besser wenn du deine komentare lieber lässt, ich denke dein fachwissen fehlt hier!
Wie ich mit den Leuten um zugehen habe weiß ich schon selber, außerdem gehe ich ja nicht dort hin und trete die tür ein schreie die leute voll! LOL
hi
das problem hatte ich auch, sogar jenseits der 50k km
bin ab und zu zwischen 1. und 2. "hängen" geblieben
mit der Forge schaltwegverkürzung hat dann alles gepasst
Wie jetzt?
Du hast dir eine schaltwegsverkürzung rein gebaut und jetzt klappt alles? grüße
Zitat von "kaikai"hi
das problem hatte ich auch, sogar jenseits der 50k km
bin ab und zu zwischen 1. und 2. "hängen" geblieben
mit der Forge schaltwegverkürzung hat dann alles gepasst
also das ist aber Ansichts- oder Geschmackssache! Also wenn es noch die ist, die ich bei dir kennegelernt habe...