A4 8k Schaltprobleme!!!!

  • Servus


    mein a4 8k bj 09 hat schaltprobleme.


    vom 1 zum 2 hagt es!


    Kennt da jemand schon drüber was?


    grüße

    VON NIX KOMMT NIX

  • Hallo, hat meiner auch, wenn Getriebe kalt ist.
    Ist lt. Audi "Stand der Technik", nervt aber gewaltig!


    mfg Oliver


  • hast du diesbezüglich schon mal beim freundlichen nachgefragt?

  • Hallo


    ja habe ich,er meinte das wäre normal,war dann nochmal da und dann hatten sie das schaltgestänge nachgestellt aber wirklich besser ist es immer noch nicht!


    Ich werd bald wieder hin und mal ne richtige bombe platzen lassen,legst 40 scheine für ne karre hin und dann so ein müll....

    VON NIX KOMMT NIX

  • Es war auch eher ironisch gemeint und deshalb musste der Golf herhalten. Ich wollte ihn sanft darauf hinweisen, dass es auch auf "normalem" Weg geht. :zwinker2:


    Ist natürlich schon klar, dass man für sein Geld die beste Ware will, das hätt ich nicht anders. Darum soll er auch reklamieren gehen, aber bitte nicht mit der "Rambomethode"....

  • LOL,


    In welcher Welt lebst du denn bitte?


    Ich war schon zwei mal da und wurde jedes mal abgewimmelt!


    Jedes Reichts!


    Ich habe auch was besseres zutuen als jedes mal da hin zugurken....

    VON NIX KOMMT NIX

  • Hallo!


    Wenn das Auto unter 15k Km drauf hat geht das Getriebe schwergänginger und kann auch etwas hakelig sein. War bei meinem anfangs auch so und mit ca. 8000 war alles weg und geht 1A. Lt. Audi müssen sich erst die Grate abschleifen damit es 100% passgenau wird und dadurch leichtgängig wird und kann je nach Fahrprofil bis 15k Km dauern.

  • Diese Erklärung tönt logisch. Auch ist es ja allgemein bekannt, dass bei Neufahrzeugen sich die Teile erst aneinander gewöhnen müssen....
    Krieg ich zumindest jeweils bei der Ablieferung zu hören, von wegen vorsichtig fahren, etc. etc.

  • Ja das es sich erstmal einlaufen muss ist mir klar, ich bin ja selber gelernter kfz und triebwerksmachaniker allerdings hat mein a4 jetzt 27000 runter und es gibt immer noch probleme....


    ps.: slivy, ich denke es besser wenn du deine komentare lieber lässt, ich denke dein fachwissen fehlt hier!


    Wie ich mit den Leuten um zugehen habe weiß ich schon selber, außerdem gehe ich ja nicht dort hin und trete die tür ein schreie die leute voll! LOL

    VON NIX KOMMT NIX

  • Retro: dann gib doch die relevanten Details gleich zu Beginn bekannt, dann kommen einige Vorschläge zur Hilfe gar nicht.


    Und noch etwas: nimm doch nicht alles so furchtbar Ernst! Sonst müsste ich wohl sagen, Du bist hier am falschen Ort.


    Schönen Abend noch.
    lg

  • hi


    das problem hatte ich auch, sogar jenseits der 50k km
    bin ab und zu zwischen 1. und 2. "hängen" geblieben


    mit der Forge schaltwegverkürzung hat dann alles gepasst

    S5 Cabrio Milltek Catback, RS5 Bremsen

  • Zitat von "kaikai"

    hi


    das problem hatte ich auch, sogar jenseits der 50k km
    bin ab und zu zwischen 1. und 2. "hängen" geblieben


    mit der Forge schaltwegverkürzung hat dann alles gepasst


    also das ist aber Ansichts- oder Geschmackssache! Also wenn es noch die ist, die ich bei dir kennegelernt habe...

    audi4ever 4.0 rulez!!!