Beiträge von karrolli

    da gehts eher um das Poti!!!


    Die Drosselklappe ist mit einem Potentiometer gekoppelt der
    die einpritzung mit dem Öffnungswinkel (Luftzufuhr) abgleicht.
    Wenn das Poti spinnt tut die Karre so, weil das Luft-Benzin Gemisch
    nicht stimmt. Auto fängt dann zum ruckeln an bzw. zum selber gas geben....


    mfg

    Hallo,


    Marxrieser in St. Valentin kann ich empfehlen! Wimmer kann ich nicht empfehlen, so einen Pfuscher hab ich selten gesehen. Musste 2x nachbessern, Lack immer wieder abgegangen, Sprühnebel, Lackrinner. Also so ziemlich alles was man beim Lackieren so falsch machen kann.


    mfg Oliver

    Der Motor läuft ja auch ohne LMM und ohne Lambdasonde. Das sind nur Hilfsmittel um den Motor besser abzustimmen. Könnte mir daher vorstellen, dass bei defektem Bauteil das Steuergerät eine unplausiblen Wert ignoriert und die Std. Werte aus dem Steuergerät hernimmt. Wennst den Fehler dann löschst.........


    Hatte auch mal nen B5 mit ruckeln --> Drosselklappe


    mfg Oliver

    Hi Leute,
    Freisprecheinrichtung endlich da (Geburtstag (30er) endlich vorbei *ggg*).
    "Fiscon Basic Plus" von Kufatec.


    Jetzt gehts an den Einbau!
    Wie bekomm ich das Concert Radio raus? Lüftungsgitter?


    Wie ist das Micro am besten zu verlegen? Wenn das Teil schon mal wer verbaut hat, bitte um Tipps!



    danke,
    Greets Oliver

    Gewindefahrwerk in Ö relativ sinnlos.
    Fahrwerke werden soweit im weiss bei uns nur mit Klammern abgenommen, damit da eben NIX mehr verstellt werden kann.


    Wenn doch verstellt wird, dann verliert das Auto wieder die Betriebserlaubnis, dann brauchst gleich gar nicht zum Ziviltechniker fahren!


    Wenn Komplettfahrwerk dann würd ich eine Bilstein/eibach kombi nehmen.


    H&R Federn gehen fast alle nach!!!!


    Hab gehört BISS Tuning in Asten soll recht Kompetent sein, der Chef dort ist selber Zivilt.


    mfg Oliver

    Hallo, habe diese Tachoscheiben schon ausprobiert, ergeben leider keine diffuse/gleichmässige Beleuchtung.
    Das Ganze sieht komplett gefleckt aus, kein Vergleich zum Original. Wer schonmal eine originale Tachoscheibe in der Hand hatte weiss warum! Die sind mehrfach Lackiert/bedruckt mit verschiedensten Mustern um eine gleichmässige Beleuchtung zu erreichen.


    Ausserdem müssen zum Einbau der Tachoscheiben die Zeiger entfernt werden. Bei mir war danach der Tacho kaputt, hab anscheinend die Spulen beleidigt.
    Tipp von mir: Lass die Finger davon, vielleicht lässt sich das Kombi vom Facelift einbauen, die sind dann weiss und original.


    mfg Oliver

    Diese Schraube kenne ich nur all zu gut :satan:


    Unter der Kunststoffabdeckung sitzt das Poti und der Leerlaufregler.
    Einen Versuch wäre es sicher Wert das Poti zu reinigen, hat bei mir geholfen
    (hatte auch Drehzahlschwankungen, aber keine Problem beim Starten).


    Schrauben zum Öffnen haben Torx mit Stift in der Mitte, also gleich das richtige Werkzeug besorgen!


    Bei mir kam das Problem aber leider jedes halbe Jahr wieder, daher dann neue DK.


    Wo der Thermofühler sitzt kann ich dir leider auch nicht sagen, nur soviel dass die DK am Kühlwasserkreislauf angeschlossen ist.


    mfg Oliver

    Ich hab meine Drosselklappe ausm Ebay, sind grad aktuell ein paar drinnen, musst halt Teilenummern vergleichen. Einbau kann man selber machen, zwar etwas fummelig, aber geht.


    mfg Oliver

    Drosselklappe sitzt im Ansaugkreis, also einfach schauen wo der Luftfilterkasten sitzt, von dort geht dann ein relativ dicker Schlauch zu Drosselklappe.


    Drehzahlschwankungen können viele Ursachen haben. Würde zuerst mal alle Schläuche auf mögliche Risse überprüfen um Fremdluft auszuschließen. Wegfahrsperre würde ich ausschließen, sonst würde er auch ohne Startspray anspringen.


    Habe bei meinem B5 3 mal die Drosselklappe ausgebaut, bei mir wars der Poti auf der Drosselklappe der das Luft/Benzin-Gemisch regelt. Habe ihn immerwieder gereinigt/geschmiert, irgendwann dann eine neue/gebrauchte Drosselklappe. Danach sogar 1L weniger Verbrauch *freu*


    mfg Oliver