Was habt IHR heute an eurem Auto gemacht? ;-)

  • Hatte heute auf der AB eine echte Schrecksekunde.
    Ein LKW hat einen Holzstaffel so 50x50 mm und gut 40 cm lang vor mir aufgewirbelt, ich konnte nur noch bremsen und der Prügel ist zum Glück nicht in der Front eingeschlagen, 1x hat es am Unterboden gekracht ... muss mal prüfen ob da eine Beschädigung zu sehen ist.

  • Bei mir reagiert die auf Druckverlust auch in einem Reifen.


    Ja eh, das mein ich ja.
    Wenn ein Rad Luft verliert greifts, verlieren aber zB beide Reifen an der VA gleich viel Luft reagierts nicht. Zumindest hab ich das so in Erinnerung ...

  • Heute das Bilstein B14 verbaut, keine Probleme beim Einbau und fährt sich gut die ersten Kilometer.

  • Bin gerade mit der AHK-Nachrüstung am Touran fertig geworden. :bang:
    War diesmal ein bissl mühsamer als beim Golf 5, aber es leuchtet alles wie es soll und ob der Hänger dann drauf bleibt oder verloren geht werden wir morgen sehen. :mrgreennew:

  • Vorgestern DPF ausgebaut. War eine 2 1/2 stündige Sch***arbeit!
    Bei der Firma DPF reinigen lassen(wieder 99%frei) und gestern wieder eingebaut.
    Heute AGR gereinigt. War so versaut ,daß es aussah wie ein volles Rohr!!!!
    Läuft jetzt als wär es ein komplett anderes Auto !!!!
    Türleisten vom S4 montiert.
    Montag wird noch Lack und Innenraum vom Profi aufbereitet.


  • wie viele Km hast du schon drauf? ab wann sollte man das machen?
    preis?

  • Also mein Audi hat jetzt 179500km drauf.
    Der DPF hatte eine Beladung von 68 .
    Audi tauscht bei 54 .
    Ob das % sind oder Gramm , keine Ahnung!
    Das reinigen hat 270€ gekostet (alle Leitungen bzw. Fühler müssen abgebaut sein )
    Ersatzteile wie Fühler, Muttern etc. ...... 217€.
    Arbeitszeit hat mich fast nichts gekostet , da den Ausbau bzw. Einbau ein befreundeter Mechanikermeister mit mir gemeinsam gemacht hat.
    AGR würde ich alle paar Monate reinigen , ist ja schnell gemacht!!!

  • das agr war bei mir schon bisschen schwarz.. also sichtbar dreckig.. demnächst mal anschauen..


    der letzte stand den ich im kopf habe waren es glaub ich 28g und ich hab derzeit knappe 116k km drauf also "halbzeit"


    irgendwo bei 69g meldet er, dass er voll ist oder so wenn ich das richtig im kopf habe

  • Heute bemerkt, dass mein Auto wieder anfängt zu ruckeln, beim sanften bremsen auf 0, aber keinen Plan woran es liegt :motz: :angry:


    Welche Ursachen kann es haben?


    ZMS?
    Bremsen?
    Motorhalterung?
    DPF?!


    Jemand eine Idee oder Lust sich das mal an zu schauen?


  • bei welcher Firma hast du das reinigen lassen?



    Drale


    beim Bremsen ruckelt es? da fällt mein erster Gedanke immer aufs ABS/ESP...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Danke für die Info wo der ist!


    @ Winman meinst du ich sollte es mal versuchen mit ESP-OFF, ob er dann noch ruckelt oder nicht?
    kann man irgendwie feststellen ob der irgendwie defekt ist?
    Finde keine Fehlermeldung dazu :keine-ahnung:

  • funktioniert denn das ABS wenn du wirklich in die Eisen steigst? und bringst du auch das ESP zu einer Reaktion, z.B. beim Wegfahren?


    P.S.: das sollte aber eigentlich in einem eigenen Thread zu deinem Problem diskutiert werden. :doc:

    audi4ever 4.0 rulez!!!