A4 B7 wieviel tieferlegen ?

  • Hallo Freunde,
    ich weiß...das Thema Tieferlegung ist ausführlich besprochen worden,..
    aber ich kenne mich leider nicht so aus !
    Habe das normale Komfortfahrwerk in meinen 1,9l B7..
    Wieviel [mm] kann ich tiefelegen,damit ich es eingetragen bekomme in Kärnten !?
    also, z.B. H&R Federn...? 30 / oder 40 er ? oder was ?


    mfg CHris

  • Hab ja das selbe Auto wie du, nur mit der 2.0 Maschine.


    Also, wenn ich richtig informiert bin, darfst ja an einer bestimmten Stelle am Unterboden in Österreich net unter 11cm zum Boden kommen.


    Hatte auch das normale Fahrwerk drinnen. Hab mir heuer 30/30 Eibach Federn + 19" geholt und alles typisiert. Mehr ist glaub ich in Ö nicht möglich. Wenn ich letztes mal an der richtigen Stelle gemesen habe, bin ich mit den 16" Winterreifen auch schon drunter.


    Aber vielleicht wissen da andere noch mehr.

  • Also ich erwecke diesen Thread mal mit einer Frage.


    Markus hat sich ja seinen A4 mit den 30/30er Eibach tiefer gelegt und eingetragen bekommen. Meine Frage wäre jetzt ob zwischen den 30er Eibach und den 35er H&R ein großer Unterschied besteht? Glaubt ihr das die Eintragung dann nicht mehr möglich ist?
    Zur Info: Felgen werden 8Jx19 ET35 (ausser wenn es das Fahrwerk nicht erlaubt ET45)


    Danke!

    Lg, Foffa

  • Werde nächste Woche meinen endlich mit h&r 35mm tieferlegen lassen und hier die Frage.
    Der Mechaniker hat gesagt das man beim B7 die Spur nicht mehr vermesst doch viele sagen man muss?


    Was sagt ihr dazu? DANKE

    Liebe Grüße Berni

  • Ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich nach Einbau der Federn zum Typisieren fahren, denn dann bist du noch auf der sicheren Seite(über 11cm). Umso länger du wartest, umso knapper könnte es werden. Wenn erst einmal typisiert, mußt du im Prinzip "nur" mehr über 9cm haben.
    Mit Eibachfedern bist du eher auf der sicheren Seite.


    Hatte bei meinen B7 Avant ein Kw-Gewinde eingebaut, weil ich mir die Höhe/Tiefe so einstellen wollte, wie es mir von der Optik gefällt.


    Gruß Didi

    Gruss Didi

  • Hey danke für die Tipps von euch.
    Werde eure Meinungen sicher befolgen :satan:


    Die Federteller muss ich leider weglassen weil sichs mid den Felgen nicht ausgeht. Hoffentlch ist der hängearsch nicht altzu extrem.

    Liebe Grüße Berni