Euer Rat für Fahrwerk beim B6

  • Hallo Gemeinde.



    Leider komme ich um ein neues Fahrwerk für meinen B6 nicht umher.
    Nach längerem suchen, habe ich nun einiges zur Auswahl, wobei nur eine Tieferlegung von 30/30 in Frage kommen. Vor allem sollte noch ein Rest an Fahrkomfort bleiben.
    Dazu würde gern ein paar Meinungen/Erfahrungen von euch hören. Wie hart/weich sind die Produkte von KW und Vogtland? Was gibt über Qualität zu sagen?


    Zur Auswahl steht folgendes:


    1. Koni Dämpfer Gelb + KW Federn
    2. KW Sportfahrwerk
    3. Vogtland Fahrwerk



    Die Reihenfolge ist auch nach meiner momentanen persönlichen Tendenz,des Kaufes.





    MfG, Ole

    A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro
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    [b]T-Car: BMW Z4 Roadster 3.0si

  • Mein Bruder hatte Koni Dämpfer mit (glaube) FK Federn und die waren Bretthart. Auch ist der Druckknopf für das Verstellen der Härte abgebrochen und total verrostet gewesen nach 2 Jahren...

  • wenn FW nur KW III


    ein guter Kompromiss ist eine Variante mit H&R + Billstein B8

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Hello.



    Schon mal Danke für die Antworten.
    Tendiere auch wieder eher zum KW Fahrwerk. Grund,auf einander abgestimmt.
    Hätte Koni ein komplettes Fahrwerk im Angebot,würde ich dies nehmen. Leider hab ich nur die Dämpfer gefunden und wollte die KW Federn dazu. Zu mal Koni Lebenslange Garantie gibt, oder ist das nicht mehr so? :gruebel:
    Ein s-line wollte ich nicht,weil öfter geschrieben wurde,es sei recht hart.


    Noch jemand Vorschläge oder eine Meinung/Erfahrung?



    Grüße...

    A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro
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    [b]T-Car: BMW Z4 Roadster 3.0si

  • wenn dir das S-line zu hart wäre, kannst noch das original Sportfahrwerk nehmen, hab ich drinnen, und ist für mich zb. genau richtig

  • Wie viel kommt der Wagen mit dem originalem Sportfahrwerk tiefer und was kostet es in D?

    A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro
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  • 2,0cm soviel ich weiß zum Standard, dazu noch die B5 Federteller nochmal 1cm

  • Ok,ich danke euch fürs erste.
    melde mich,wenn alles eingebaut ist und wie es vom Gefühl her ist.




    MfG, Ole

    A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro
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    [b]T-Car: BMW Z4 Roadster 3.0si

  • Hi, schon was verbaut ?!
    Ich will bei meinem B6 2,5tdi H&R 35/35 event. verbauen.
    Hadere aber noch mit den Bedenken das er dann zu hart wird.
    Hatte kürzlich einen A3 mit S-Line als Leihwagen - der war deutlich härter als meiner aktuell.

    z.Z. A4 8E 2,5 TDI 163PS (Navi, SS, S-Line, MAL, ...)
    A4 B5 2,5 TDI 180PS S-Line (bis 4.2009)
    Audi 90 2,3e 5E 150PS - Rennsemmel (bis 6.2004) - mein schönstes Auto
    Audi Coupe GT 2,0l 5E 115PS (bis 1993)

  • hey leute.



    fahrwerk ist nun schon paar wochen drin.
    wo ich den wagen aus der werkstatt holte,schaute ich erst mal komisch. er war höher als vorher! :o
    zum glück hat sich das fahrwerk noch gesetzt und schaut nun sehr gut aus. nur ein übel bleibt wohl bestehen,es ist einfach bzw. hart. daher würde ich persönlich von KW abraten.


    mein fazit:
    30/30 tieferlegung schaut gut aus, strassenlage auch sehr gut, nur zu hart.




    mfg,olaf

    A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro
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    [b]T-Car: BMW Z4 Roadster 3.0si

  • Oki, dann lass ich meine Finger von den 35/35 :wink2:

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