Beiträge von biker_ede

    Hmm,


    am Lichtschaltet sind diverse Kabel gesteckt - also sollte man diese auch an einen "funktionell" gleichen, aber eben um die Auto Funktion erweiterten, Schalter umstecken können.


    Die Auto- Funktion muss dann halt eine externe Steuerung machen - ist kein Problem, gibt es diverse vorgefertigte Baugruppen.


    Frage ist nun, gibt es einen mech. ähnlichen Lichtschaltet aus einer anderen Modellreihe mit Auto Funktion.
    Die Blende mit Licht- und Regensensor kann man ja besorgen und entsprechend mit externer Elektronik bestücken.


    Hat das schon einer mal versucht ?

    Hallo Kollegen,


    ich habe einen B6 Avant. :applause:
    Ist es denkbar, das:


    1. man den standard Lichtschalter (Off, Standlicht, ON, Nebel) ändert auf einen passenden mit AUTO- Licht (OFF, AUTO, Standlicht, ON, Nebel) :gruebel:


    2. hinter dem Speigel einen Lichtsensor vom B8 (oder ähnlich) einbaut und mittels externer Steuerung das Licht ein-/ausschalten lässt bei Dunkelheit :gruebel:


    3. ist das Zulassungsrelevant :doc:


    Danke

    Ich hatte mir einen kompletten Satz (Riemen + Rollen + Spanner) von GATES besorgt.
    Der Freundliche hat alles verbaut bis auf den Spanner - "entspricht nicht den Originalanforderungen" - und er hat einen Ori von Audi verbaut :daumen:


    An der Stelle sollte man wirklich nicht sparen :doc:

    Hi Leute,


    bis zum 31.12.11 alles i.O, die Kiste am 2.1.12 angeschmissen und mein FIS zeigt unter dem Durchschnittsverbrauch komische helle Punkte an - und die werden bei jedem Start mehr :angry:


    Der Freundliche meint, "Kennen wir - wird mit der Zeit immer mehr - komplette Einheit tauschen - Neu so um die 550€" :angry: :headnut: :angry: :ninja:


    Bei ebay habe ich einen Service bei Köln gefunden - der lötet das FIS- Display aus und ein Neues wieder ein für 179Teuro.


    Hat da einer ne bessere Idee ? :keine-ahnung:

    Zum Jaulen,


    hatte ich auch seit ca. 10Tkm :angry:
    Nur im warmen Zustand und drehzahlabhängig !
    Mein Freudlicher hat es sofort lokalisiert - Viskokupplung vom großen Lüfterrad.
    Getauscht für ~500€ und Ruhe ist :bang:


    Lass den mal checken :doc:

    Zitat von "BP-Hatzer3"

    Eine defekte Glühkerze legt aber auch nen Fehler im FSP ab, am besten wäre es für dich, einen User mit VCDS an dein Fahrzeug zu lassen und die FSP auszulesen, dann kann man schonmal mehr sagen.


    Habe selbst nen V6 TDI und glühe bei tiefen Temperaturen 2x vor, bevor ich den Motor anlasse. Eine Glühkerze musste bei mir aber auch schon ersetzt werden.


    btw bin heute in Stockerau herüben, könnte dir die FSP auslesen.


    Ähh, wieso glühst du zwei mal vor ?!
    Die Kerzen glühen auch weiter wenn die Lampe innen aus ist :doc: (je nach Ausstentemperatur)
    Das brsucht der Motor um eine saubere Verbrennung zu bekommen.
    Bei den aktuellen -5°C gehe ich mal von einer Gesamtglühzeit von >1min aus (Lampe geht nach ca. 10s aus)

    Im Prinzip kannst Du den Glühstrom selber messen.
    Hast Du ein Strommesser (mit Feldzange) ?
    Dann kannst Du den Gesantstrom einfach mal messen.
    So weit ich weis soll der ~15A liegen. Frag aber beim :smilenew: mal nach wie hoch der Strom wirklich ist.
    Frag auch gleich um wie viele er sich reduziert, wenn 1 oder 2 Kerzen kaputt sind.

    Habe heute bei meinen RNS-E SW650 das Kufatec "Basic Plus" Bluetooth nachgerüstet.


    Problemlos und hat auf Anhieb getan :applause:


    Mikrofon oben in der Innenbeleuchtung (VW Mikro), Kufatec Adapter recht hinter Navi mit Kabelbinder festgezurrt.


    Am einfachsten das Handschuhfach ausbauen, dann kommt man überall dran :doc:


    Kann ich nur empfehlen.

    In meinem B5 war vorne in der Innenbeleuchtung zwei LED's zur Ambientenbeleuchtung verbaut.
    Leider hat meine B6 das nicht mehr.
    So weit wie ich analysiert habe, kann man recht einfach das Modul einklipsen, die zwei Löcher in der Verkleidung bohren - fertig.
    Kann mir einer sagen welche Teilnummer ich da brauche ?
    Der :) hat in seinem System keine klare Antwort gefunden.


    Geht das auch hinten ?!

    So, eine anderer Audi- Werkstatt hat das Problem nun gelöst :applause:


    Die Inpsektionswerkstatt (Audi) hat beim Rauschrauben der Glühkerzen das Gewinde versaut. Beim Einschrauben der neuen Glühkerzen sind diese dann nur ca. 50% eingeschraubt worden - Gewinde eben defekt :angry:


    Nun ragten die nicht in den Brennraum sondern haben ihre Glühenergie in den Zylinderkopf abgegeben. Die beiden Zylinder bleiben also mehr oder weniger kalt.
    Das hat das schlechte Anspringen und das Rauchen verursacht.


    Die "anderer" Audi- Werkstatt hat nun zwei neue Kerzen vorsichtig bis unten eingeschraubt und - siehe da - der Wagen springt wieder super an ohne qualmen :o
    Am Ende wurde mir dann erzählt:
    "Das ist normal das bei Kälte der Wagen etwas unrund anspringt und leicht raucht" :headnut:


    Das fällt mit nur noch :ninja: ein !

    Hi, schon was verbaut ?!
    Ich will bei meinem B6 2,5tdi H&R 35/35 event. verbauen.
    Hadere aber noch mit den Bedenken das er dann zu hart wird.
    Hatte kürzlich einen A3 mit S-Line als Leihwagen - der war deutlich härter als meiner aktuell.

    Lass umbedingt den Innendruck des Kurbelgehäuses messen.
    Das können die durch die Ölmessstab- Öffnung.


    Beim V6 verstopft gerne die Entlüftung, da die oben in der Mitte der beiden Zylinderbänke liegt.
    Da sammelt sich Dreck und verbackt mit dem Öldampf.
    Wenn der Druck zu hoch ist pfeifen Dir bald alle Dichtungen raus - habe das selber schlechte Erfahrungen :doc: