SIGI´s- Audi A5 ... es gibt immer was zu tun ;-)

  • Wieso kannst eigentlich nicht mit den deutschen Überstellungskennzeichen weiterfahren?
    Die gelten doch wenn ich richtig gelesen hab bis 31.7. oder?

  • Der Fall liegt doch wohl ganz anders. Weil Sigis Wagen eine derart aussergewöhnliche Schönheit ist, wollten die den A5 einfach nochmals live sehen. Ausserdem ist es im Werk vor der Auslieferung wohl schlicht vergessen worden davon noch anständige Fotos zu machen.... :zwinker2: :satan:


    Und übrigens, wird ja wohl hoffentlich keiner auf die Idee kommen, diese Sitze gegen andere auszutauschen. Ansonsten :headnut:

  • Zitat von "FloTDI"

    Wieso kannst eigentlich nicht mit den deutschen Überstellungskennzeichen weiterfahren?
    Die gelten doch wenn ich richtig gelesen hab bis 31.7. oder?


    Natürlich würde das gehen - der Wagen ist mit diesen Kennzeichen allerdings NUR haftpflichversichert - also bleibt er in der Garage!



    Ich dürft mich gerne am SA oder SO besuchen und kucken :D

  • Zitat von "SIGI"


    Natürlich würde das gehen - der Wagen mit diesen Kennzeichen allerdings NUR haftpflichversichert - also bleibt er in der Garage!


    Ach so, na dann is klar!


    Zitat von "SIGI"


    Ich dürft mich gerne am SA oder SO besuchen und kucken :D


    Na mal schauen, ich fahr am SO eh nach Salzburg, vielleicht geht sich ein kleiner Umweg aus.

  • könnte man denn nicht eine, quasi vorübergehende, Vollkaskoversicherung abschliessen? :gruebel:


    Also natürlich nicht zum Fahren sondern für die Zeit die der Wagen in der Garage steht....

  • Wie willst die beantragen? Aus DE? Wird heute nicht mehr funktionieren. Und in Österreich zulassen......


    Ach komm, Vorfreude ist die schönste Freude und wenn dann mal die austrianischen Taferl oben sind, steht dem Ganzen ja nichts mehr im Wege. Schade natürlich dass es sich bis heute nicht ausgeht. :(

  • Zitat von "SIGI"

    Natürlich würde das gehen - der Wagen ist mit diesen Kennzeichen allerdings NUR haftpflichversichert - also bleibt er in der Garage!



    Ich dürft mich gerne am SA oder SO besuchen und kucken :D



    Und nach meinem Wissen nach auch nur für die Überstellungsfahrt!


    Zitat aus dem kleinen rosaroten Schein:
    Kurzkenneichen ....dürfen verwendet werden:
    a)Prüfungsfahrten
    b)Probefahrten
    c)Überführungsfahrten von einem Ort zum anderen

  • das was hier da habt ist keine überführungszulassung, sondern eine kurzzulassung.


    zählt komplett wie eine normale zulassung in D aber halt nur eine begrenzten Zeitraum.

  • Sehr schön isser :daumen:


    Finde das Rot aber auf den Foto´s gar nicht mal so schlecht :)


    Bin schon gespannt beim nächsten Treffen das Ding mal live zu sehen...



    LG

  • Marcus hat mich heute mit Junjor besucht .... natürlich gab es gleich ein paar Extramenüs für´s MMI codiert :D


    DANKE Marcus :applause:


    Mann, ich kann´s schon gar nicht mehr erwarten bis der Wagen angemeldet werden kann


    Erst heute habe ich den Wagen zum ersten mal bei Sonnenschein angesehen - die Farbe ist ja sowas von GEIL :bang: :bang: :bang:

  • besser Sigi lässt ihn in der Garage stehen und schaut ihn sich immer nur an, wenn schon wieder soviele geklaut werden :schreck:

  • Zitat von "Revolverheld"

    besser Sigi lässt ihn in der Garage stehen und schaut ihn sich immer nur an, wenn schon wieder soviele geklaut werden :schreck:


    Ne ordentliche Zusatzalarmanlage tuts auch...


    Zumindest wurde mir danach kein Auto mehr gestohlen :)