Gepäckraumklappe elektrisch im B8 Avant nachrüsten

  • Zitat von "Marcus"

    Egal ob Hannes, mInD, Tommy, Marc oder meine, jede schließt anders.


    ...und eine Klasse für sich ist noch mal die originale von Panzerwels. Die läuft viel leiser als unsere nachgerüsteten.

  • Zitat von "Karlonimo"


    Marcus, hast du noch ne Ahnung was der Anpassungskanal 2 bei den Steuergeräten der Heckklappe ist?


    Leider auch nicht, habe auch noch nie auf die AP Kanäle geachtet. Ev. wird da der Öffnungswinkel gespeichert.

  • Kein Problem,


    werd mal im MT-Forum posten. Evtl. weiß da jemand für was der ist.


    P.S. Der Kanal 1 ist für den Öffnungswinkel der Heckklappe.

    Viele Grüße,
    Karlonimo


    Audi Q5 FY?

  • So, die elektrische Heckklappe funktioniert jetzt endlich. Habe die Motoren ordentlich eingestellt und mir dazu eine kleine Vorrichtung gebaut. (siehe Bilder unten)


    Hatte die Motoren drin und die Klappe ging langsam los und im letzten drittel dann schnell zu. Danach habe ich die Motoren ausgebaut, eine Runde drehen lassen, mit meiner Vorrichtung bissl nachgestellt und wieder eingebaut und siehe da jetzt verhalten sich die Motoren ganz anders. Jetzt geht die Klappe am Anfang schnell und im letzten Drittel ganz langsam. So werd ich es lassen, da rastet nämlich die Klappe ganz soft in die Zuziehhilfe ein.


    Wer Interesse an der Vorrichtung hat, kein Problem. Einfach melden. Hab auch ne techn. Zeichnung davon gemacht.

  • Jo bin auch ganz glücklich drüber und ist echt ne feine Sache. Die Leute gucken immer wenn man von weiten die Klappe auffahren läßt. :lol:


    Gastuser7
    Hab dir ne PN geschrieben.


    Wenn ihr die Motoren wirklich noch mal bei Kevin verstellen wollt müßt ihr aber folgendes wissen:
    Mit der Vorrichtung kann man die Motoren in einem großen Bereich sehr einfach und gut verstellen. Dazu muß aber die Drehmomentstütze (also der silberne Stift) demontiert werden. Ihr werdet es aber nicht schaffen den Motor eine komplette Runde zu drehen. Da sind dann die Haltestifte meiner Vorrichtungen im Wege. Ich habe es daher so gemacht. Beide Motoren ausgebaut. Mit der Vorrichtung soweit gedreht wie es ging. Dann Motoren angesteckt. (zu zweit macht sich das ganz gut) Und per Tastendruck auf Schließentaste einfach noch bissl drehen lassen. Zum Stoppen einfach nochmal die Taste drücken.
    Dann wieder abstecken und Motoren mit der Vorrichtung in exakte Einbauposition bringen. (am Besten beim Ausbau die Position suaber markieren.


    Hoffe es klappt bei euch.

    Viele Grüße,
    Karlonimo


    Audi Q5 FY?

  • Hallo Klaus,


    nee du das was du dort auf dem Bild siehst ist die Zuziehhilfe. Die wird an der Stelle des jetzigen Bügels montiert, in dem dann das Heckklappenschloß einrastet.

    Viele Grüße,
    Karlonimo


    Audi Q5 FY?

  • Grüß euch,


    kann mir jemand den richtigen Index des Komfort-STGs für Fahrzeuge mit LED sagen ? Hab gestern bei mir nachgesehen, und der Stecker ist leider nicht belegt, d.h ich bräuchte leider ein neues STG


    Danke, lg

    Greetz Klaus

  • Danke für die Infos.
    Ich habe momentan ein CP STG d.h. ich nehme an das CQ sollte passen. Was kann das DQ mehr/weniger als das CQ ?


    weißt eh, wenn ich es schon tausche, dann möcht ich gleich das haben, das alles kann ;-)

    Greetz Klaus