Beiträge von chris240

    Anpassung Kanalnummer 000:
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    Samstag,25,August,2012,16:05:25:34093
    VCDS Version: PCI 11.11.3
    Datenstand: 20120406



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    n.v.
    Samstag,25,August,2012,16:06:29:34093
    VCDS Version: PCI 11.11.3
    Datenstand: 20120406



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    Wie ich bereits geschrieben habe hatte ich schon einen eingestellten Sensor.


    Heute hatte ich im fehlerspeicher sensor verstellt .


    Also habe ich meine Platte auf gestellt und nach dem VCDS eingestellt .


    Das VCDS meinte alles ok beiden Kalibrierungen jedoch lässt sich der Fehler nicht löschen.



    Muss man dazu fahren( ein Stück) und dann löschen oder sollte der gleich zu löschen gehen?


    Funktionieren tut der Sensor aber..

    Hallo!


    Muss Euch nochmal stören!


    Mir fehlen leider noch paar Antworten. Das habe ich schon rausgelesen


    Also ich bekomme einen Tacho ( bis 5/2009) mit dem Index J laut Etka ist das der selbe wie der R nur das die Esp anzeige und das Effizenzprogramm anders ist bezw nich da ist.


    Um den Tacho auf das Effizienzprogramm zu ändern muss ich diesen über den tester die Aktion SVMB817A003 aus wählen und dann soll das online funktionieren.
    Jedoch soll das für mein MJ 2011 nicht funktionieren.


    Also muss ich diesen mit einer CD von Audi den flashen über den Vas Tester offline. Das ist mir aber etwas zu Heavy.


    Was hätte ich noch für Möglichkeiten?


    Wie ist das mit dem Umbau des tachos ist das wirklich so easy.
    Codierung und Ap Kanäle rausschreiben
    Tacho raus#
    neuer rein
    Codierung und Aps reinschreiben
    Komposchutz ( Firma und Name und Auftragsnummer ) online an Audi senden.
    fertig


    Oder gibts es hier auch noch probleme?


    Danke für Eure Antworten

    Ok da dann drehe ich den zurück auf gerade....
    Was kann eigentlich an dem Sensor kaput gehen ? Ich habe diesen von einem Foren user der hatte probleme mit dem Ding bis er sich einen neuen kaufte.


    Stahlplatte geht ?

    Hallo!


    Also schalter und lenkstockverbaut.
    Samstag folgt das Gateway ... ich habe mir einen Kopnstruktion mit zwei Stahlplatten gebaut und Scharnier
    Das sollte gehen oder ?
    Der Sensor hat doch die Einstellschrauben dran und er ist sehr stark nach unten gestellt.
    Soll ich den vor der Vcds Kalibrierung den Sensor wie so weit drehen bis er Paralell zum Gehäuse ist oder so stark nach unten gestellt lassen ?
    Gruss

    und das reicht .. weil bei Audi erzählen die was von Achsmessung usw.... Ist als nur den Spiegel mittig hinstellen . VCDS Stellglied machen und fertig?
    Kann ich das auch mit Komponentenschutz einstellen?
    Muss das neue Gateway schon verbaut sein denn ich habe den Sensor von Ebay und weis nicht ob der geht.
    Kann ich den irgentwie so auch testen denn das Gateway kann erst nächste woche anglernt werden.
    Welches Kabel nehme ich fürs verlegen zu sensor.?


    Viele Fragen aber ich danke schon mal..