Rücklicht "schwitzt" Audi A4 B7 8E Avant

  • Hallo Leute!


    Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mein Rücklicht etwas schwitzt; genau beim weißen Feld vom Rückfahrscheinwerfer.


    Hab das Rücklicht auch schon aus- und eingebaut + getrocknet; kommt aber immer wieder.


    Hat da jemand eine Idee was da schuld sein könnte?

    Liebe Grüße

    Hatschi

    QUATTRO - Frontantrieb ist nur eine Notlösung.

  • Das interessiert mich auch. Hatte vorigen Sommer das gleiche Problem. Tritt aber nur hin und wieder auf?!

  • Die Dichtung um den Deckel könnte nicht richtig eingesetzt sein etc


    ABer das sehe ich bei sehr vielen Modellen (auch neue) dass da etwas Feuchtigkeit in den Scheinwerfern ist, da ja die Scheinwerfer aufgrund der Entlüftung (Wärmeunterschiede etc) nicht 100% dicht sein können

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Nana, das schau ich mir mal an bei Gelegenheit ob ich mir das antue mit abdichten etc... Naja stufen wirs unter Krankheit ein.. :D

    Lg, Foffa

  • Hallo!


    Bitte lacht mich nicht aus , aber habe exakt dasselbe Problem, jedoch gebt mir bitte Tipps wie ich das Rücklicht ausgebaut bekomme. :headnut:


    Danke im Voraus.

    Ciao
    Markus

  • Zitat von "distinct"

    Hallo!


    Bitte lacht mich nicht aus , aber habe exakt dasselbe Problem, jedoch gebt mir bitte Tipps wie ich das Rücklicht ausgebaut bekomme. :headnut:


    Danke im Voraus.


    An der Innenseite im Kofferraum sind auf jeder Seite so kreisrunde Abdeckungen, die du einfach rausklippst.
    Dann die SChraube aufmachen und die Heckleuchte nach außen herausdrehen.
    Ist mit zwei Kugelköpfen an der Außenseite geklippst.


    mfg

  • bin mal gespannt ob du eine lösung findest! dieses problem besteht bei 90% aller B7! ich habe meine auch bereits komplett trocknen lassen NEU abgedichtet! nichts hat geholfen ...

  • Also habe meinen dank euren Tipps heute mal ausgebaut, zerlegt und trocken gelegt. Beim Zerlegen ist mir aufgefallen, das ein Klipps von dem Teil, wo die Birnen stecken, nicht eingerastet war. :headnut: Hab auch die Dichtung gesäubert und beim Zusammenbau wieder sauber verlegt und alle Klipps sauber einrasten lassen.


    Vielleicht wars das. Werd euch am laufenden halten.

    Ciao
    Markus

  • Habe mir heute in der Früh meinen Scheinwerfer angeschaut. Ein bisschen schwitzt er immer noch. Aber es ist definitiv besser geworden. Werd mir das bei Gelegenheit noch einmal anschauen.


    Meld mich hier dann wieder.

    Ciao
    Markus