RS4 (K04) Turbolader in S4 einbauen

  • Hallo,
    hab mal ne Frage. Hatte am Sonntag nen Turboladerschaden auf der Autobahn. Hab nen S4 B5 Bj. 12/99 mit MTM Chip (320PS), Turbolader hatten grad ne Laufzeit von 60.000km ????
    Hab mir jetzt überlegt, die RS4 Turbolader einzubauen (K04). Jetzt die Frage: Was muss ich da alles ändern???? Hab jetzt mal was gefunden, daß man 4 Ladedruckrohre wechseln muss. Muss ich sonst noch was ändern???? Hab jetzt schon gesucht, aber bin nicht richtig fündig geworden. Manche haben auch was geschrieben, von 2 Druckschläuchen auswechseln :question2: :question2: :question2: :question2:


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??? Wer hat in seinem S4 auch RS4 Turbolader drin????


    Wenn zufällig die Teilenummern zur Hand habt, wäre alles spitzenmäßig.


    Vielen Dank im Vorraus.


    Schöne Grüsse aus Bayern

  • Kommt jetzt auch ganz drauf an wo du auch von der Leistung hin willst!!


    RS4 Lader sind von dem her sicher kein Problem, würde dann aber gleich andere Dinge auch machen, wenn du eh schon die Arbeit vor dir hast!


    -AGA
    -LLK
    -Software also Abstimmung
    -Kats
    etc.

  • hi dann fang ich mal an:


    078-133-609G
    078-133-610G


    078-133-610H
    078-133-609H


    078-145-728J
    078-145-727E


    das sind die rohre die du für den umbau brauchst!!

  • auch an dieser Stelle bite doch mal die :search: benutzen.....

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen


  • wollte eigentlich net so viel gleich machen. wollt eigentlich nur mal die kats reinbauen, da ich ja sowieso welche brauche. naja, leistungsmäßig ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. hab nen mtm chip drin mit 320ps. aber da ist net mal so viel um zu den 265ps, außer endgeschwindigkeit. und minimale besser beschleunigung.


    Muss ich die Turbos vom RS4 dann auch abstimmen lassen???? Hab mal was gehört, des funktioniert über Plug & Play oder so :o :o



  • guten morgen,


    danke, werd mir des gleich dann mal bestellen, damit alles reibungslos (hoff ich doch mal) funktioniert. und dann nach möglichkeit auch bald wieder läuft.

  • Plug and play sind zwar die Lader, aber um eine Abstimmung kommt du nicht weg.
    Es muss auch mehr Sprit rein, sonst hast du einen kapitalen Motorschaden.
    Und die Downpipe unbedingt mit 200 oder 100 Zellen kat.


    Gerhard


  • Hallo,


    Stehe jetzt vor dem gleich Problem das ich die Schläuche brauche nur bevor ich diese bestelle sind es nur die 6 Schläuche und haben die Nummern gestimmt?



    Danke!


    [fdb]6282[/fdb]

    Sie: "Guter Sex findet im Kopf statt." Er: "O.k., mach den Mund auf!"