Beiträge von dacheff

    Also laut Aussage Audi ist das durch eine Falsche Beschichtung im Motor zurück zu führen an der das Öl(falsches Öl) nicht richtig haftet. Klar wäre ein vor 20tkm ausgetauschter Motor besser den der wäre noch in der Garantie! Ein Motor kostet bei Audi um die 20000€! Vielleicht meldet sich ja noch jemand der so ein Fahrzeug fährt und erfahren damit hat!


    Mfg
    Alex

    Hallo zusammen,


    da ich mich in ein neues Auto verliebt habe trenne ich mich nach über 4 Jahren von meinem Audi S4 B5 Avant.


    Ich wollte mir einen Audi S6 C6 Avant zu legen. Ein Sehr schickes Auto und natürlich mit Vollausstattung. Leider ließt man im Internet sehr viel darüber das bei diesen Autos die Motoren oft einen "Kolbenkipper" haben. Man sieht auch in den Angeboten viele die einen ATM drin haben. Hat jemand erfahrung damit? Sollten diese Motoren wirklich so Problematisch sein wäre das natürlich ein No Go. Ich bin für jede Erfahrung oder Tip dankbar.


    mfg
    Alex

    Hallo zusammen,


    Mein Audi S4 B5 drückt wasser! Ich glaub ich habe auch gefunden wo her! Unter der Drosselklappe geht ein Schlauch in den Motorblock wenn ich das jetzt richtig sehe! Er drückt da aber nur wenn er richtig heiß geworden ist! Habe gelesen das dort die Zusatzwasserpumpe sitzen soll!



    MfG Alex

    Hallo zusammen,


    Seit 2 Tagen stottert mein Audi teilweise wenn ich ihn beschleunigen will. So bald ich Vollgas gebe, stottert er kurz und dann zieht er normal weiter. Nach dem Gangwechsel wieder das gleiche. Hab mir dann mal den Lappi geschnappt und ausgelesen.


    16518 - Bank1-Sonde1 keine Aktivität
    P0134 - 35-00--


    17524 - Bank1-Sonde1 Heizstromkreis Unterbrechung
    P1116 - 35-00--


    Gehe ich recht in der Annahme das mir da ne Lambda abgeraucht ist? Finde leider keinen Messwertblock zu den Lambdas sonst würde ich die mal darüber checken.


    mfg


    Dacheff

    also mein audi hat jetzt 215000 gelaufen, ich habe nur 2 Lambdasonden die unten an den Hauptkats Sitzen, in meinem Fall vor 2x200derter Rennkats. Vor Kats sind keine mehr da! Ich könnte die lambdas mit den Messwertblöcken abfragen, wenn ich vorgaben hätte wie die arbeiten müssen.


    und komischerweise geht er mal in das Schutz Programm mal kann ich ihn drücken und es passiert nichts. schon sehr komisch. die Fehler sind beide wieder da nach jedem Löschen, bzw er setzt es zurück wenn der Motor aus war.

    Hallo zusammen, heute hatte ich nach einer kurzen zügigen Autobahnfahrt keine wirkliche Leistung mehr(Als wenn die Lader nicht mit gelaufen sind) bin dann ran Gefahren um zu gucken, es war aber nichts zu sehen bzw zu hören! Nach dem der Motor aus war und wieder gestartet wurde war es weg! Bin dann nach Hause und hab ihn ausgelesen dabei zeigte er folgende Fehler an!


    16518- Bank 1 Sonde 1
    P0134-35-10- keine Aktivität -Sporadisch


    17965- Ladedruckregelung
    P1557-35-00- Regelgrenze überschritten



    Jemand ne Ahnung was das sein kann?


    MfG Alex

    Suchen suchen suchen in erster Linie! Aber ich muss sagen mein Mechaniker der letzte Trumpf hat echt plan von den Motoren! Leider ging hier nix mit Laptop! Es war alles manuelle suche! Aber wir haben erst mal Dichtigkeit geprüft, diese war vorhanden, danach ging es um Sprit und die Versorgung, alles okey, und dann ging es an die Elektronik alles ausbauen, durchmessen und es mussten z.b. zwei Spulen gekauft werden zum Testen, verschiedene Widerstände, Kerzen usw! Und so haben wir nach und nach und durch Gott sei dank nem kompletten Elektronik Plan von dem Auto die Fehler gefunden! Es war so viel Arbeit ich kann gar nicht alles aufzählen!


    MfG!

    So Ich wollte mich noch mal melden und jetzt ein abschließendes Fazit geben was defekt war, viele kleinigkeiten die Ich erst mal ausmerzen musste.


    Neue Zündkerze von Zylinder 4 defekt (getauscht) eine verbesserung um ca 90%
    Leichtes Öl stand an Zylinder 6 an An den Zündkerzen (Ventildeckeldichtugnen erneuert) noch mal ca5%
    dann lief er fast perfekt, jetzt habe ich noch die Zündspule von Zylinder 3 getauscht und eine der Spulen/Relais die auf dem Luftfilterkasten sitzen und siehe da er läuft wieder wie Sau.


    viele dinge die alle zu sehr merkwürdigen Problemen führen, aber zum glück ist jetzt wieder alles gut, ich habe aber das gefühl ich muss die Software noch mal etwas anpassen lassen.


    mfg

    das hier ist mal richtig Böse



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    so das stottern und ruppel ist zu 99% weg!


    eine von meinen Neuen Platin Zündkerzen war wohl defekt, so das sie nicht mehr 100% gezündet hat sondern nur noch teilweise. Da muss man erst mal drauf kommen! Jetzt Stottert er nur noch wenn Ich auf Leistung gehe kurz. Das heißt Vollgas, Ladedruck baut auf, 2 kleine Fehlzündungen und dann Feuer. Mir wurde gesagt das eventuell durch das unverbrannte Benzin sich die Kats etwas zugesetzt haben, das sollte sich aber in den nächsten Tagen, wenn er dann auf der Bahn ist wieder geben. Ich hoffe das es das jetzt war!


    Aber trotzdem euch allen vielen dank für die Hilfe


    mfg

    So ich habe eben das Auto weg gebracht und den letzten Trumpf gezogen. Ich kenne eine KFZ-Meister der hat 25 Jahre bei Porsche gearbeitet, und hat auch mit Rennautos zu tun! Habe ihm all eure Ideen und Vorschläge gegeben und er wird sich jetzt mal damit auseinander setzen! Ich hoffe das er es findet!

    ist der Freundliche direkt bei mir um die Ecke.


    Ich weiß langsam nicht mehr weiter mit der Karre! Ich verzweifel echt! Ich brauche jemand der wirklich plan von den Motoren auch hat, am besten jemanden der sich auf sowas spezialisiert hat, aber hier bei mir inner gegend ist da leider nix! :headnut: :headnut: :headnut: :headnut: :headnut: :headnut: :headnut: :headnut:

    Zu dem Video: eigentlich meinte ich das Geräusch das er macht dieses unruhige laufen. Ein veröltes Gehäuse müsste ich prüfen.


    Das Stottern macht er immer! Außer wenn er ganz lange stand und kalt ist, dann stottert er es erst nach ca 2 min wenn die kaltlaufphase weg ist(wenn man ein kaltes Auto startet dreht er ja am Anfang was höher) da läuft er dann ganz normal!


    Zu Fehlerspeicher, damals hatten wir wohl ein Problem mim Auslesen da die Software scheisse war, wir haben uns ne andere besorgt mit der konnten wir dann auch die Fehler sehen die Bosch gesehen hat, diese wurden gelöscht und der Fehlerspeicher ist leer. Wir haben dann über die Software live Werte ausgelesen, z.b. Die Lamdasonden die refeln aber laut Werkstatt ganz normal!


    Also ein Zischen hört man nirgendwo, und jeden Schlauch den ich so kontrollieren konnte (fühlen, auch teilweise ausgebaut waren I.O.) habe auch besonders vorne das Y Stück und die beiden Ventile geprüft auch alles I.O.



    Wie mache ich den bitte so eine dichtigkeitsprüfung? Ich war nämlich noch mal bei Audi, aber die Willen damit garnichts zu tun haben!


    MfG und danke für die Antworten!

    Hallo, Ich mal wieder, war jetzt länger nicht zuhause, mein Audi macht noch immer das gleich Problem nur es wird immer schlimmer. Das Problem stellt sich wie folgt da:


    Wenn Ich den Wagen starte läuft er ganz normal. So bald er ein bischen Temperatur kriegt fängt er an zu Stottern und läuft auch im Standgas total unruhig. Leistung kann ich auch null abrufen. Wenn Ich ihn so zwischen knapp 2500-3000 u/min fahre und etwas zug immer drauf ist läuft er fast schon wieder normal. Der Fehlerspeicher vom Auto ist leer.


    folgende Teile wurden jetzt getauscht:


    Der Kühlmittelsensor
    die beiden Abgastemperatursonden von den Turbos
    Der Luftmengenmesser


    Die Kerzen sehen I.O aus


    Hat noch jemand eine Idee, langsam bin Ich ratlos und die Werkstatt auch.


    Hab mal kurz ein Video gemacht wie er läuft vielleicht hilf das ja!(Video ist in paar Minuten oben)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    danke