S4 4,2 V8 Bremsscheibe

  • Hallo,


    ich glaube, dass ich nach ewigem Suchen endlich eine gelochte Bremsscheibe für meinen Wagen gefunden habe.


    Kann mir jemand die Org. Audi Teilenummern für die Bremsscheiben der Vorderachse geben???


    Dann kann ich mit 100% iger Gewissheit sagen, ob die Bremsscheiben passen und werde danach auch den LINK


    zum Hersteller zur Verfügung stellen :mrgreennew: :mrgreennew:


    Thanx for supporting

  • Die Faustsattelbremse des S4-8E bzw Ausstattungsvariante 1LJ hat folgende VA-Bremsscheibe verbaut:
    ET 8E0 915 301 T
    Bremsscheibe belüftet ATE 345x30 5/112

  • Cool, bitte mal Bescheid geben, sobald du sie gefahren hast.....meine vibrieren vorne nämlich beim stärkeren Bremsen, weswegen ich sie demnächst tauschen möchte.....

  • Bitte die Scheibe mit Serienbelägen fahren - nur so als Tip


    Alles andere ist Imho keine gute Wahl...

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • micha: Meinst du mich? Hab NOCH nicht bestellt. Werd aber in den nächsten 2 Wochen entscheiden......denn das vibrieren nervt schon etwas.....ist halt nur schade, da die jetzigen Scheiben sowie Beläge bei mir noch fast wie neu sind.....


    Beläge würde ich tatsächlich die org. nehmen. Dachte zuerst an die EBC Greenstuff aber die sollen ja nicht so gut funzen mit gelochten Scheiben.....


    Viele Grüße
    Steffen

  • Ja klar ich denke das sowieso nur org. Bremsbeläge in Frage kommen...alles andere ist nicht viel wert.


    Die Scheiben tausch ich auch nur, da die org. eine nicht wirklich überzeugende Performence bieten.


    Habe sie gestern bestellt, Feedback und Bilder folgen demnächst.

  • Hi Micha,
    gibts was neues von den Scheiben? Meine alten müssen jetzt doch ausgetauscht werden. Geht nicht mehr....da vibriert das ganze Auto......


    Viele Grüße
    Steffen

  • wovon kommen eigentlich die vibrationen?? von den scheiben oder von was anderem?


    was kann man dagegen tun außer jetzt scheiben tauschen? :ebiggrinnew:

  • beschreib die Ursache mal bitte genauer - beim Bremsen, beim starkem bremsen - hast du geräusche???

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Hi,
    Audi wollte mir klarmachen, dass das davon kommt, das man sein Auto mit nassen Bremsen abstellt und 2 Tage stehen lässt. Aber das ist m.M.n. Quatsch, denn die Bremsen sind ja beim stehen auf.
    Das würde nach ein paar kräftigen Bremsversuchen weggehen.......bei mir aber nicht......
    Ich denke, die Scheiben haben sich bei mir durch scharfes Bremsen verzogen. 1x von 250 auf 130km/h soll laut diversen Foren schon reichen. Diese Situation hatte ich bis jetzt genau ein Mal. Das wirds gewesen sein.


    Äußern tut sich das bei mir so:
    -Leichtes/normales bremsen - null Vibrationen
    -bisschen festeres bremsen von 130 km/h bis ca. 90km/h - deutliches ruppeln/vibrieren und gefühlsmäßig schlechte Bremswirkung
    -bisschen festeres bremsen von über 130 bis ca. 90km/h - richtiges Schütteln/ruppeln am ganzen Auto, leichtes Wummern ist zu hören und gefühlsmäßig miserable Bremswirkung


    Ich hoffe, ihr versteht wie ich es beschrieben habe!
    Beläge optisch top. Scheiben ebenfalls, die Linke vordere hat allerdings 2-3 kleine Stellen, wo sie bläulich angelaufen ist. Sind allerdings nur kleine Punkte. Ich denke aber, dass genau diese Scheibe einen weg hat.......


    Viele Grüße
    Steffen

  • Zitat

    Ich hoffe, ihr versteht wie ich es beschrieben habe!
    Beläge optisch top. Scheiben ebenfalls, die Linke vordere hat allerdings 2-3 kleine Stellen, wo sie bläulich angelaufen ist. Sind allerdings nur kleine Punkte. Ich denke aber, dass genau diese Scheibe einen weg hat.......


    jupp wir verstehen dich - kom an meine Schulter :satan:


    die blauen bzw. dunklen Stellen sind Hot spots - die enstehen wenn die Scheibe thermisch ein wenig gefordert wird...
    es gib 2 varianten
    die eine ist die einfachere aber kostenintensive - die 2. ist preiswerter erfordert aber ein wenig disziplin


    1. Scheiben und "Belag" wechsle - und aufs einbremsen der Scheiben achten


    2. Nach den Anleitung von Stoptech die Bremsen "freirubbeln"


    viewtopic.php?f=78&t=19729


    ich habe bis jetzt durch das freirubbeln nur positives gehört...


    viel spass :satan: :bang:

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • @ SteffenS


    Die Scheiben sind gestern gekommen und werden nächstes Wochenende eingebaut ...Fotos und Feedback folgen..musst also noch bissl durchhalten


    Gruß Micha


    PS: DIe Scheiben sehen hammer aus :satan: :satan:

  • hhmmm...die Scheiben wären ja mit 222 Euro günstiger als die Originalen...


    Hätte ich mal nur 1-2 Wochen vorher hier reingschaut..- meiner hat am Samstag an der VA komplett NEU bekommen (original Scheiben und Klötze)..- da kostet das Material allein schon um die 400 rum was ich jetzt im Kopf hab (RG liegt mir noch nicht vor).


    Bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. :bang:

    S4 Cabrio B7 LPG, SR S8 O, WR S4 O, HR 30mm, DVD on Navi, TTS LR MFL, sw,sw,sw - Gute Fahrt.

  • So die Scheiben sind drin, und ich muss sagen die Bremswirkung ist prima.


    Ganz davon abgesehen das die Scheiben günstiger sind wie die org. AUDI, sehen sie auch noch um Längen besser aus :satan: :satan:


    Jetzt muss nur noch der Bremssattel lackiert werden und die S4 B7 Spange rauf :winknew: :winknew:


    achja dazu gleich mal ne Frage: passen die Spangen auch hinten???


    Greets Micha


    PS: Bilder folgen nächste Woche

  • Zitat von "micha200581"


    achja dazu gleich mal ne Frage: passen die Spangen auch hinten???


    ist die Frage wirklich ernst gemeint :sad2:


    wenn nicht, schau dir mal den Sattel vorn und hinten an, dann wirst feststellen das es nie und nimma pasen kann