Beiträge von micha200581
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Also ich hab sie jetzt 20.000 km drauf und bin sehr zufrieden.
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das ist wohl eher nicht mehr gegenstand dieses posts
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Um das Thema wieder ein bissl anzutreiben:
Ich habe heute etwas rumprobiert und stellte fest, dass ein seltsames Sauggeräusch im Innenraum zu hören ist.
Und zwar tritt es auf wenn man ruckartig Gas gibt.
Von der besch... Gasannahme mal abgesehen
[:(!][:(!][:(!][:(!][:(!][:(!]
Grobe Richtung Handschubfach (dahinter natürlich )
Ich denke da stimmt etwas im Unterdruchbereich nicht..Luftfilter oder ähnliches.
Hat jemand selbige Erfahrungen?ß
Gruß Micha
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Kann es sein das meine Fehlerbeschreibung auch etwas damit:
http://www.motor-talk.de/forum/audi-s4- ... 31801.html
zu tun hat, wenn ja gibt es eine Möglichkeit die Zündspulen zuverlässig zu checken??
Gruß Micha
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Kann mir jemand einen Zündkerzenhersteller empfehlen?
wollte diese eventuell mal tauschen.
MfG Micha
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Nun generell habe ich ja nichts gegen Bezahlen, jedoch wäre es schon erfreulich wenn dis Ursache irgendwann mal gefunden wird.
Und ganz ehrlich, die "Fehlersuche" hätte ich mit dem Ergebnis auch selber machen können.
Mich ärgert nur, dass die Werkstatt mich mehr oder weniger mit dem Problem sitzen lässt und sagt, Zitat:
Ist halt so, da können wir nichts machen".Das verstehe ich nicht
Dann kommt noch hinzu, das vereinbart war bei höheren Kosten wird telefoniert.
Ich habe keinen Anruf erhalten, also bei mir sind 400 Euro für bissl Zündspulen runterschrauben schon viel. -
Heute, nachdem die Motorkontrollleuchte mal wieder angegangen ist, habe ich nochmals VAG bemüht und musste mit Schrecken feststellen, dass wiedermal neue Fehler drinnen standen:
16497 - Geber für Ansauglufttemperatur (G42) Signal zu groß (LMM defekt denke ich)
P0113 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch
17781 - Zündansteuerung Zylinder 7 Unterbrechung
P1373 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
17763 - Zündansteuerung Zylinder 1 Unterbrechung
P1355 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
17775 - Zündansteuerung Zylinder 5 Unterbrechung
P1367 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
17772 - Zündansteuerung Zylinder 4 Unterbrechung
P1364 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
17784 - Zündansteuerung Zylinder 8 Unterbrechung
P1376 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
17766 - Zündansteuerung Zylinder 2 Unterbrechung
P1358 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
17778 - Zündansteuerung Zylinder 6 Unterbrechung
P1370 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
17769 - Zündansteuerung Zylinder 3 Unterbrechung
P1361 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
17535 - Bank1: Gemischadaption (mult.) System zu fett
P1127 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch
17537 - Bank2: Gemischadaption (mult.) System zu fett
P1129 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadischund das nachdem ich den wagen von der werkstatt geholt habe, also da fällt mir nix mehr ein was nun?
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hmm leichter gesagt als getan...weis net ob die mich hätten gehen lassen ohne zu bezahlen...vor allem mit auto
naja habe der kundenbetreuung geschrieben, die prüfen das ganze und werden denke ich stellung beziehen.
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Genau markus, wenigstens einer der mich versteht
Bitte nur objektive Beiträge, die auch zur Problemlösung führen
Grüße Micha
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FRECHHEIT!!!
Den Wagen heute abgeholt und satte 405 Euro bezahlt...für bissl Kompressionsmessung, 1. Gang einstellen und Fehlersuche..
Aber das schlimmste ist, das sich nix geändert hat..also ehrlich ich bin zutiefst entäuscht,
das hätte ich nicht gedacht..sone gewinnorientierte Schadensbearbeitung. -
Also der Wagen ist gerade in der Werkstatt und der Freundliche sagt, dass er keinen Fehler feststellen kann.
Weder die Lamdasonden noch Drosselklappe oder ähnliches seit kaputt.Das einzige was er feststellen konnte, ist die etwas schwache Kompression auf Zylinder 1 und 6 die bei etwa 9,05 bar liegt anstatt bei 11.
Aber eine richtige Lösung des Problems steht noch im Raum..
Bleibt wohl abzuwarten und anderen Rat einzuholen, oder hat noch wer nen Vorschlag??
Gruß Micha
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Also ich hab bei meinem die STAG 300 drin und bin eigentlich ganz zufrieden.
Ab und zu ruckelt es mal aber selten.
Jedoch muss ich sagen den Leistungsunterschied spürt man schon..also ich schätze mal 8-10%.
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Fahrzeugmodell: 8E - Audi A4 B6
Scan: 01,02,03,08,09,15,16,17,26,36,37,45,46,55,56,63,76Adresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 8E0 910 560
Bauteil: 4.2L V8/5V G 0040
Codierung: 0011711
Werkstattcode: WSC 63251
3 Fehlercodes gefunden:
17535 - Bank1: Gemischadaption (mult.) System zu fett
P1127 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten
17537 - Bank2: Gemischadaption (mult.) System zu fett
P1129 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch
17547 - Bank2: Gemischadaption (add.) System zu fett
P1139 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch
Readiness: 0000 0000 -
Ok Danke für deinen Beitrag, dann werd ich mich mal ranmachen..
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Hallo,
es geht grundsätzlich um nen Umbau von 4 Speichenlenkrad auf 3 Speichen S-Line.
Das ganze beim A6 Baujahr 2000 von einem Freund.Die Audiwerkstatt meinte, dass man dazu ein Abziehgerät benötigt, keine Ahnung was da dran ist.
Hast du eventuell eine Umbauanleitung, das wäre superhilfreich.
Die Airbag-Geschichten sind mir net soo ganz geheuer
Und ehe mir der Ballon um die Ohren saust, nehme ich doch lieber Fachmännischen Rat entgegenGruß Micha
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Hallo,
gibt es im Raum Augsburg/München jemanden der ein Abziehwerkzeug fürs Lenkrad besitzt und der mir beim Lenkradwechsel behelflich sein kann?
Gruß Micha
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Der forumeintrag hat sich in der frage etwas geändert: es geht mehr um den angezeigten fehler, ob des was mit den lamdas zu tun hat.
Falls jemand ähnliche erfahrungen hat wäre es schön eine andere meinung zu erhalten
gruß micha
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Gibt es eine Möglichkeit die Lambdasonden zu checken?
Weil 4 Stück auf Verdacht tauschen ist ein bissl happig
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Hallo, ist deine Version von VAG voll registriert und aktiviert?
Gruß Micha