Beiträge von micha200581

    Um das Thema wieder ein bissl anzutreiben:


    Ich habe heute etwas rumprobiert und stellte fest, dass ein seltsames Sauggeräusch im Innenraum zu hören ist.


    Und zwar tritt es auf wenn man ruckartig Gas gibt.


    Von der besch... Gasannahme mal abgesehen


    [:(!][:(!][:(!][:(!][:(!][:(!]


    Grobe Richtung Handschubfach (dahinter natürlich )


    Ich denke da stimmt etwas im Unterdruchbereich nicht..Luftfilter oder ähnliches.


    Hat jemand selbige Erfahrungen?ß


    Gruß Micha

    Nun generell habe ich ja nichts gegen Bezahlen, jedoch wäre es schon erfreulich wenn dis Ursache irgendwann mal gefunden wird.


    Und ganz ehrlich, die "Fehlersuche" hätte ich mit dem Ergebnis auch selber machen können.


    Mich ärgert nur, dass die Werkstatt mich mehr oder weniger mit dem Problem sitzen lässt und sagt, Zitat:
    Ist halt so, da können wir nichts machen".


    Das verstehe ich nicht :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Dann kommt noch hinzu, das vereinbart war bei höheren Kosten wird telefoniert.
    Ich habe keinen Anruf erhalten, also bei mir sind 400 Euro für bissl Zündspulen runterschrauben schon viel.

    Heute, nachdem die Motorkontrollleuchte mal wieder angegangen ist, habe ich nochmals VAG bemüht und musste mit Schrecken feststellen, dass wiedermal neue Fehler drinnen standen:


    16497 - Geber für Ansauglufttemperatur (G42) Signal zu groß (LMM defekt denke ich)
    P0113 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch
    17781 - Zündansteuerung Zylinder 7 Unterbrechung
    P1373 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
    17763 - Zündansteuerung Zylinder 1 Unterbrechung
    P1355 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
    17775 - Zündansteuerung Zylinder 5 Unterbrechung
    P1367 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
    17772 - Zündansteuerung Zylinder 4 Unterbrechung
    P1364 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
    17784 - Zündansteuerung Zylinder 8 Unterbrechung
    P1376 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
    17766 - Zündansteuerung Zylinder 2 Unterbrechung
    P1358 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
    17778 - Zündansteuerung Zylinder 6 Unterbrechung
    P1370 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
    17769 - Zündansteuerung Zylinder 3 Unterbrechung
    P1361 - 004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
    17535 - Bank1: Gemischadaption (mult.) System zu fett
    P1127 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch
    17537 - Bank2: Gemischadaption (mult.) System zu fett
    P1129 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch


    und das nachdem ich den wagen von der werkstatt geholt habe, also da fällt mir nix mehr ein :angry: :angry: :angry: was nun?

    FRECHHEIT!!! :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:


    Den Wagen heute abgeholt und satte 405 Euro bezahlt...für bissl Kompressionsmessung, 1. Gang einstellen und Fehlersuche.. :headnut: :sad2: :headnut:


    Aber das schlimmste ist, das sich nix geändert hat..also ehrlich ich bin zutiefst entäuscht,
    das hätte ich nicht gedacht..sone gewinnorientierte Schadensbearbeitung.

    Also der Wagen ist gerade in der Werkstatt und der Freundliche sagt, dass er keinen Fehler feststellen kann.
    Weder die Lamdasonden noch Drosselklappe oder ähnliches seit kaputt.


    Das einzige was er feststellen konnte, ist die etwas schwache Kompression auf Zylinder 1 und 6 die bei etwa 9,05 bar liegt anstatt bei 11.


    Aber eine richtige Lösung des Problems steht noch im Raum.. :angry: :angry:


    Bleibt wohl abzuwarten und anderen Rat einzuholen, oder hat noch wer nen Vorschlag??


    Gruß Micha :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

    Also ich hab bei meinem die STAG 300 drin und bin eigentlich ganz zufrieden.


    Ab und zu ruckelt es mal aber selten.


    Jedoch muss ich sagen den Leistungsunterschied spürt man schon..also ich schätze mal 8-10%.

    Fahrzeugmodell: 8E - Audi A4 B6
    Scan: 01,02,03,08,09,15,16,17,26,36,37,45,46,55,56,63,76


    Adresse 01 -------------------------------------------------------
    Steuergerät: 8E0 910 560
    Bauteil: 4.2L V8/5V G 0040
    Codierung: 0011711
    Werkstattcode: WSC 63251
    3 Fehlercodes gefunden:
    17535 - Bank1: Gemischadaption (mult.) System zu fett
    P1127 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten
    17537 - Bank2: Gemischadaption (mult.) System zu fett
    P1129 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch
    17547 - Bank2: Gemischadaption (add.) System zu fett
    P1139 - 002 - unterer Grenzwert unterschritten - Sporadisch
    Readiness: 0000 0000

    Hallo,


    es geht grundsätzlich um nen Umbau von 4 Speichenlenkrad auf 3 Speichen S-Line.
    Das ganze beim A6 Baujahr 2000 von einem Freund.


    Die Audiwerkstatt meinte, dass man dazu ein Abziehgerät benötigt, keine Ahnung was da dran ist.


    Hast du eventuell eine Umbauanleitung, das wäre superhilfreich.
    Die Airbag-Geschichten sind mir net soo ganz geheuer :o
    Und ehe mir der Ballon um die Ohren saust, nehme ich doch lieber Fachmännischen Rat entgegen :doc: :doc:


    Gruß Micha