Audi TT mieten

  • Wenn dann doch gekauft wird, wird dies ja selbstverständlich rückvergütet! :doc:

  • Das hört sich ja schon gut an, dass es zumindest die Möglichkeit gibt.
    Und dass man den Händler noch einmal fragt und verhandelt. Das man sich bei 400 Euro fürs Weekend einigt. Das wäre super, vielleicht würde das gehen?


    Aber auf jeden Fall Danke für die Bemühungen.


    Und ich war gestern persönlich beim Audi Händler auf der Simmeringer Hauptstrasse. Der hat ja wirklich jeden Audi dort stehen. Aber wie ich nur gefragt habe, ob die Möglichkeit besteht einen Audi TT für ein Wochende zu leihen, ist sofort "Nein wir sind keine Autoverleihstelle oder Vermietung" als Antwort gekommen.

  • Zitat von "A4-Tommy"

    Was heißt da Schmäh? Das ist kein Witz!


    Die Vorgehensweise wird aber immer häufiger da das fast jeder Motorradhändler mittlerweile auch so macht! Vor einigen Jahren konnte man alles kostenlos Probefahren und jetzt zahlst sofort mal 20 Euro damit du 2 Stunden im Kreis fahren kannst! Beim Kauf bekommst du die Kohle retour!

  • Zitat


    Ich wollt nochmal fragen, glaubst das geht, um 400 Euro? Ich könnte bei ihm auch persönlich vorbeischauen. Wenns nicht geht, würde ich das Angebot auch für einen Tag nehmen.


    Würde super sein.

  • Zitat von "Marcus A48K"


    Die Vorgehensweise wird aber immer häufiger da das fast jeder Motorradhändler mittlerweile auch so macht! Vor einigen Jahren konnte man alles kostenlos Probefahren und jetzt zahlst sofort mal 20 Euro damit du 2 Stunden im Kreis fahren kannst! Beim Kauf bekommst du die Kohle retour!


    wird nicht mehr lange der Fall sein! wenn sich die Krise fortsetzt, werden uns die Autos bald aufgezwungen werden... man blicke in die USA, Markteinbruch um 27% :doc:
    ich lasse mir so etwas jedenfalls nicht gefallen mit derartigen pseudo Lockgeschäften! Kann ich bei meinen Kunden auch nicht machen...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich seh das auch so, dass die Autohäuser sich da ein bißchen schützen wollen. Wenn der Preis zu niedrig wäre, würde das Vermieten ausarten. Gerade bei den interessanteren Autos. :winknew:
    Wie Manfred schon gesagt hat, mit Vitamin B bzw. echten Kaufabsichten läßt sich da beim Preis sicher auch was machen, sodass es dann wieder interessanter wird.


    Außerdem haben an diesem System durchaus auch ein paar Volldeppen Schuld, weil als Beispiel fällt mir die Automesse in Stockerau ein, wo man früher alle Autos durchprobieren konnte. Angeblich gabs dann ein paar Zwischenfälle bzw. hat sich herumgesprochen was die Buben mit den Autos gemacht haben und dann war Schluß (zuerst mit der Bedingung 5 Jahre Führerschein, dann ganz aus soviel ich weiß :gruebel: ).

  • Zitat von "WINMAN"

    wird nicht mehr lange der Fall sein! wenn sich die Krise fortsetzt, werden uns die Autos bald aufgezwungen werden... man blicke in die USA, Markteinbruch um 27% :doc:
    ich lasse mir so etwas jedenfalls nicht gefallen mit derartigen pseudo Lockgeschäften! Kann ich bei meinen Kunden auch nicht machen...


    Lieber Manfred, bei dir habe ich oft das Gefühl, dass jeder vor dir knien muss, bevor er überhaupt mit dir reden darf. Nicht persönlich nehmen, es kommt oft einfach so rüber. Die Zeiten sind schwer, niemand hat heute noch was zu verschenken. Weder der Kunde noch das Unternehmen. Aber bitten und betteln müssen wir gottseidank noch nicht um hochwertige Produkte an den Mann/Frau zu bringen. Eine kurze Probefahrt, im Sinne des Wortes - Fahren zur Probe - von 1 bis 2 Stunden ist überall kostenlos. Wer das Fahrzeug ausgiebig testen will, muss dafür zahlen! Wenn er dann kauft, bekommt er es rückvergütet.
    So einfach ist es.


    Ein Autohaus ist keine Autoverleihstelle zum Nulltarif. Wo kommen wir dahin!
    Erkundige dich mal was hochwertige Auto bei Sixt, Avis oder wo auch immer für einen Tag oder ein ganzes Woe kosten. Da sind die Preise in einem Autohaus mehr als human!


    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du hast teilweise Vorstellungen, die einfach nur zum Kopfschütteln sind! :hair:

  • Zitat


    Ich wollt nochmal fragen, glaubst das geht, um 400 Euro? Ich könnte bei ihm auch persönlich vorbeischauen. Wenns nicht geht, würde ich das Angebot auch für einen Tag nehmen.


    Wäre super

  • Zitat von "A4-Tommy"


    Lieber Manfred, bei dir habe ich oft das Gefühl, dass jeder vor dir knien muss, bevor er überhaupt mit dir reden darf. Nicht persönlich nehmen, es kommt oft einfach so rüber. Die Zeiten sind schwer, niemand hat heute noch was zu verschenken. Weder der Kunde noch das Unternehmen. Aber bitten und betteln müssen wir gottseidank noch nicht um hochwertige Produkte an den Mann/Frau zu bringen. Eine kurze Probefahrt, im Sinne des Wortes - Fahren zur Probe - von 1 bis 2 Stunden ist überall kostenlos. Wer das Fahrzeug ausgiebig testen will, muss dafür zahlen! Wenn er dann kauft, bekommt er es rückvergütet.
    So einfach ist es.


    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du hast teilweise Vorstellungen, die einfach nur zum Kopfschütteln sind! :hair:


    ich hatte noch nie etwas dagegen wenn ein fesches Mädl vor mir kniet!!! :doc: :doc: 8)

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "A4-Tommy"

    Aber bitten und betteln müssen wir gottseidank noch nicht um hochwertige Produkte an den Mann/Frau zu bringen. Eine kurze Probefahrt, im Sinne des Wortes - Fahren zur Probe - von 1 bis 2 Stunden ist überall kostenlos. Wer das Fahrzeug ausgiebig testen will, muss dafür zahlen!


    ich sehe das nicht so..


    wenn cih einen wagen testen will (jetzt keinen a3 a4 sondern was in region rs4 rs6 r8..) dann will ich da nicht bloß ne stunde fahren, da will ich nen halben tag den wagen, udn erwarte das das autohaus mir dne zur verfügung stellt.


    ich kaufe doch kein auto, ohne es ausgiebig getestet zu haben..


    jeder händler, der dich halbwegs für ernst nimmt, versteht das auch..

  • Hallo!


    Da eine Grenze zu setzten ist sicherlich sehr schwer und wenn man beim Händler ist und der eine Kaufabsicht erkennt, wird es auch kein Problem sein dieses Auto für 5 Stunden zu testen! Nur wenn das alles normal wäre, würden die R8 usw. permanent auf der Straße rumfahren und keiner von denen kauft dann das Auto! Das sind ja Kosten die der Händler tragen muss und da stellt sich die Frage warum er das machen sollte?

  • nun ja bei den großen Kalibern ist das meiner Meinung nach etwas anderes... ich würde einen Wagen um 100000 nur in Begleitung eines Verkäufers aus der Hand geben! Andersrum würde ich auch verstehen, wenn ich eine Probefahrt damit machen möchte und eben ein Verkäufer mitfährt... nur dafür etwas zu zahlen? no way!!! :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "WINMAN"

    Andersrum würde ich auch verstehen, wenn ich eine Probefahrt damit machen möchte und eben ein Verkäufer mitfährt...


    Also das finde ich den größten Mist das ein Händler bei mir machen könnte! Da kann er sich die Probefahrt behalten! Ich möchte da für mich das Auto kennenlernen indem ich mich damit beschäftige und da benötige ich sicherlich keinen Verkäufer neben mir!


    Beim RS4 hatten wir ja auch keine Probleme für 7 Stunden und der hat über 100.000 gekostet, genauso der S3 usw..

  • Zitat:
    A4-Tommy hat geschrieben:
    Jeder Audi Händler hat entweder einen TT als VFW oder kann auf das Pool des Generalimporteurs zugreifen. Wenn kein Kaufinteresse besteht, wollen sie sich ganz einfach nicht den Aufwand antun, den die Organisation eines Poolfahrzeuges mit sich bringt!
    Ich kenne aber einen Audi Händler , der dies schon tut. Allerdings geht es sich mit den Kosten, die du dir vorstellst nicht aus!


    1 Tag von 9h-17h: EUR 100,- plus 20% MwSt. --> 120,- inkl. 300 km
    2 Tage (9h-17h am nächsten Tag): EUR 200,- plus 20% MwSt. --> 240,- inkl. 400 km
    Wochenende (Fr 9h bis Mo 9h): Euro 400,- plus 20% MwSt. --> 480,- inkl. 500 km


    Jeder weitere Kilometer wird mit EUR 1,- plus 20 MwSt. verrechnet!


    Hallo A4-Tommy!


    Ich wollt nochmal fragen, glaubst das geht, um 400 Euro? Ich könnte bei ihm auch persönlich vorbeischauen. Wenns nicht geht, würde ich das Angebot auch für einen Tag nehmen.


    Wäre super