Audi A6 Untereile und Stossstange Rundrum lackieren, mit We

  • Hi, habe ein Angebot von lckiere bekommen, er würde die unter Teile und die Stossstange (also rundrum) in Wagenfarbe (Minblau perleff.) lakieren. Nun hat er mich gefragt, ob ich es mit Weichmacher oder ohne lackiert haben möchte, mit Weichmacher wäre es dopplet so teuer! WIe macht denn Audi das?? Und was meint Ihr dazu??? Wenni ch ohne Weichmacher lakieren lassen würde?????

    Dich kriegen wir auch noch.....



    Audi A6 Avant V6 TDI

    --->>> 248PS 510NM <<<---







    (war ja nur ein Scherz)

  • was ich weiss muss man plastik mit weichmacher lackieren ... sonst blättert nach einiger zeit der lack so toll ab, dann wars lackieren für die katz.
    ich würds schon mit weichmacher machen lassen ...

  • Hi
    würd auch nicht ohne Weichmacher lackieren denn sonst wenn du pech hast geht nach einigen Monaten der ganze lack wieder ab.
    Ich lass es im Frühjahr machen.
    PS. Weis no net was mich das kosten wird.

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • mein Lackiere verlangt 200€ mit Weichmacher, 100€ ohne Weichmacher.


    In den Preis ist die Rundrum lackierung für ein Mingblau-Perleffect gemaint !

    Dich kriegen wir auch noch.....



    Audi A6 Avant V6 TDI

    --->>> 248PS 510NM <<<---







    (war ja nur ein Scherz)

  • Ist der Preis ok? Oder ist es normal, also kein Scnäppchen?!?!?!

    Dich kriegen wir auch noch.....



    Audi A6 Avant V6 TDI

    --->>> 248PS 510NM <<<---







    (war ja nur ein Scherz)

  • Also, wenn ich bedenke, dass das Lackieren des Votex-Frontspoilers (als Zubehöt für den 8E) alleine 280.-€ kostet und dann noch die Kosten für die Montage (An- Abbau) dazukommen. Ist der Preis , wenn die Quality stimmt, ok! Wo bekommst Du denn so einen Preis?


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bastel am 2002-12-14 13:19 ]</font>

    dieser User wurde wegen Missachtung der Forenregeln gesperrt!

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Lackierwerkstätten immer sehr gute Preise machen!


    Ich hatte einen Sturmschaden an der Fahrzeugfront. Ich brauchte eine neue Motorhaube und es mußten folgende Teile lackiert werden:


    Beide Kotflügel
    Motorhaube
    Stoßstange
    Fahrertür
    Beifahrespiegel


    Sollte bei Audi 2900DM (1450€) kosten. Habe beim freien Lackierer nur 1200DM (600€) inkl. neuer Motorhaube bezahlt.


    Und das beste ist, hätte ich den Wagen bei Audi in Auftrag gegeben, wäre der zur gleichen Lackiererei gekommen!!!!


    Gruß


    Manuel

  • Also wenn man bedenkt, dass ein guter Wasserlack an die 120,- pro Liter kostet und wenn man dann noch die ganzen Vorarbeiten die da zu machen sind mitrechnet (Schleifen, Grundieren, evtl. Füllern, wieder Schleifen, An- und Abbau der Teile) ist der Preis von 200,- gerechtfertigt, da dürfte aber nicht mehr als etwa 300ml Farbe gebraucht werden, wenn ich nur von den Stoßstangen untenrum ausgehe.


    Ich habe jetzt für die S4-Stangen vorne und hinten plus Motorhaube genau einen Liter Lack gebraucht. (bzw. 1,5 wenn man die Grundierung aus Restlack hinzuzählt; aber der 'ordentliche' Lackierer berechnet den nicht extra. :wink: Stefan .

    Keinen Ring an der Hand aber vier auf der Haube.

  • Audi lackiert ja net selber...verlang mal einen kostenviranschlag dann siehste in welche lackiererei dein auto geht bzw. es werden die tile abmontiert und zum lackiere geschickt und audi nimmt dann für die montage demontage und fürs hin und hersenden extra knete..ist doch net nötig

    Menschen gibts tssss...tssss.....die gibts garnicht

  • sorry für die rechtscreibfehler hab mir den fingerknochen gebrochen...mit einer hand schreiben ist nicht besonders toll und auto fahren kann ich auch nicht *grrr*

    Menschen gibts tssss...tssss.....die gibts garnicht