RS4 leihen oder mieten in Österreich?

  • Hallo!


    Was ist das für eine Probefahrt wenn man den nur 30min bekommt! Da muss doch mehr drin sein :gruebel: Ich hatte den RS4 7 Stunden und da kann man probefahren! S5, A4, S6 hatte ich jeweils 2 Stunden, S3 hatte ich 5 Stunden! Nach 30min kann man doch nicht wirklich viel über das Auto sagen!

  • ich denke der Besitzer wird einfach keinen Bock haben, sein Auto von jedem "wetzen" zu lassen! ich bin auch den RS4 schon 7h gefahren! nach 30min weiß man doch noch gar nicht wie er richtig reagiert!
    hattest du wenigstens die "S" Taste benützt?????

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "WINMAN"

    ich denke der Besitzer wird einfach keinen Bock haben, sein Auto von jedem "wetzen" zu lassen! ich bin auch den RS4 schon 7h gefahren! nach 30min weiß man doch noch gar nicht wie er richtig reagiert!
    hattest du wenigstens die "S" Taste benützt?????


    Ich nicht, aber das war einer der ersten Griffe des Verkäufers der mitgefahren ist!
    Er meinte nur, er habe ihn mal nen ganzen Nachmittag gehabt (aber das ganze mit nem Grinser, wenn der keine Ohren gehabt hätte, hätt er bestimmt im Kreis gelacht) :satan:


    Porsche Liesing hat auch einen stehen, aber die Verlangen für eine Stunde 100 Euronen (die man dann beim Kauf rückerstattet bekommt! :schreck:


    Aber ihr habt natürlich recht, die 15 Min. waren alles andere als ausreichend bei so einem Auto, ich habe grade mal mitbekommen wie schön straff das Fahrwerk ist und wie "nett" der Beschleunigt!
    Kurvenlage, Bremsverhalten usw. konnte leider keinem Test unterzogen werden.
    Aber das hol ich bestimmt noch nach!!! :zwinker2:

    Guckst du weiter!!!

  • Nein durfte ich nicht, da der Wagen ja noch auf jemanden Angemeldet war.
    War ein Bekannter vom Chef.
    Mitgefahren is der Verkäufer, der war aber eh voll lässig und hat mich machen lassen!!! :satan:

    Guckst du weiter!!!

  • so, eine schlechte nachricht! :angry:
    muss leider meine für heute angemeldete probefahrt verschieben (darf/muss mit dem chef zu einem termin fahren)! :no:
    wenn alles klappt (warte noch auf einen rückruf vom :D


    lg, mariop


    p.s. ich halte euch auf dem laufenden...

  • neue info: mein (fahr)erlebnis mit dem rs4 beginnt am freitag, 18.1.2008 um 10h!
    (und diesmal kann mich nichts und niemand davon abhalten!!!)


    lg, mariop

  • so! meine erste rs4 probefahrt ist nun geschichte...


    der verkäufer war sehr nett, freundlich und zuvorkommend und hat extra noch vollgetankt! :applause:
    als wir dann zum auto gingen hat er mich gefragt, ob ich ein "audianer" sei - wahrscheinlich hat der schon das rs-logo in meinen augen gesehen...
    dann rein ins auto - in die richtig tollen rs4 stühlen - muss sagen, was besseres gibts glaub ich nicht mehr!
    schnell noch sitz und spiegel eingestellt und dann: motor an!!!! :bang:
    also der sound - da muss man einfach **** werden!!! ein echter wahnsinn!
    habe dann beim fahren extra das radio und so ausgemacht, damit man den motor richtig schön hören kann!
    da kann man echt süchtig werden! lenkung, fahrwerk und die keramik-bremsen -> einfach vom feinsten und besten!


    als ich dann wieder richtung händler fuhr (natürlich auf der autobahn...) kam ich noch zu einem schweren unfall - da dürfte ein l17-lenker einen überholenden nciht gesehen haben und hat ihn voll geschnitten - der lag auf der überholspur am dach!!! :hair:


    hab mich dann noch nett mit dem verkäufer unterhalten und als ich dann wieder mit meinem wegfuhr -> was für ein unterschied! :nixweiss:
    420 ps v8 zu 101 ps diesel - mehr muss man dazu nicht sagen...


    lg, mariop


    p.s. bilder vom rs4 seht ihr in meiner fdb!

  • So, bin gerade von der Probefahrt heimgekommen!! Wow!!
    Bin ca 2,5 Std. mit "IHM" unterwegs gewesen. Einsteigen, den Motor ein per Startknopf, der "S" Knopf als Zusatz, na ja nicht schlecht, aber wer mal mit einem zB.: V8 Vantage gefahren/mitgefahren ist, ist "noch" besseres gewöhnt.


    Die erste viertel Stunde war ich noch nicht sehr begeistert. Doch das änderte sich bald als ich von der Autobahn (Salzburg Stadtgebiet Tempo 100) abfuhr und Richtung Oberösterreich unterwegs war, kam ich in den Genuss dieses Super Fahrwerks. In den Kurven klebt man direkt auf der Straße (obwohl ich nur mit den 8x19er Winterfelgen mit 235 unterwegs war)! Meine ersten Erfahrungen mit dem Quattro Antrieb haben mich dazu gestimmt, als nächstes Auto muss ein Quattro her!
    Power hat er eigentlich reichlich, ab 5000U/min zieht er für einen Sauger richtig an, das ist ein Wahnsinns Gefühl wenn man vom 3. - 4. - 5. die Gänge durchschaltet. Überhohlen ist mit dem überhaupt kein Problem mehr, mit dem 4 bis 180 km/h, wow!!
    Der Innenraum wirkt hochwertiger als in meinem B6, obwohl eigentlich nur ein paar Unterschiede sind. Das Auto von Aussen ist sowieso ein Traum, mit den verbreiterten Kotflügel stehen die 8x19er nicht ganz ausfüllend drin.
    Leider hat es heute bei uns geregnet, und die Straße waren ein bisschen feucht. 2 Std. Landstraße sind in dem RS4 Renner nur schon wieder vorbei! Nur noch schnell ein paar Fotos geschossen (in meiner FDB) und wieder rein ins Auto und Richtung Porsche Alpenstraße, leider!!


    Noch einen letzten Blick auf den Traum in grau, und vorbei war es!


    Alles in allem, glaub ich, hab ich meinen Traumwagen gefunden! (Besonders als Avant)


    Nun wieder heim, ohne 4,2 lit. V8, mit 160 PS TDI und hoffen das ich mal die Gelegenheit bekommen werde das Auto zu fahren!!

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

  • Zitat von "manutdsupporter"


    Alles in allem, glaub ich, hab ich meinen Traumwagen gefunden! (Besonders als Avant)


    Nun wieder heim, ohne 4,2 lit. V8, mit 160 PS TDI und hoffen das ich mal die Gelegenheit bekommen werde das Auto zu fahren!!


    Das kommt mir bekannt vor :satan:

    Guckst du weiter!!!

  • jaja marcus ... :applause:


    bin gestern auch wieder in den genuss gekommen..
    ich finde zwar den halt der recaro rs4 sitze ganz geil, jedoch eintauschen gegen die "normalen" recaros, so wie ich sie habe, würd ich die auch nicht... komfortmässig merkt man da hald schon unterschiede..

    A4 8E Avant Quattro S-Line Plus
    1.9TDI, BJ2003 MJ2004

  • Zitat

    Hallo!


    Ja genau das habe ich mir damals auch gedacht und daher habe ich mir den S4 gekauft der den gleichen Spaß macht wie der RS4


    hey,
    ja das dachte ich mir auch. hate den rs ja auch einen tag zur verfügung und so einen riesen unterschied zu meinem s konnte ich nicht feststellen. klar ist alles etwas härter, lauter und tiefer aber ich denke nicht, dass die mehrleistung es rausreisst, vor allem nicht wenn man den mehrpreis beachtet. was die optik angeht ist der rs natürlich unschlagbar...

    Believe none of what you hear and half of what you see...