Mein neuer A6 schaut aus wie ein Allroad !! :-(

  • Hallo Jungs,
    jetzt bin ich seit über 4 Wochen nicht mehr in diesem Forum gewesen. War einfach ein bisschen zu viel los in der Arbeit. Am 04.10.2007 habe ich in ING meinen neuen A6 abgeholt und war ein wenig enttäuscht. Nicht nur von der Werksführung (war in WOB besser) sondern auch vom Aussehen meines A6 (Bilder folgen hoffentlich bald!). Ich habe wirklich alles was an sportlichem Fahrwerk geht reinbestellt, d.h. S-Line-Exterieurpaket, S-Line Sportpaket plus und sogar noch das Sportfahrwerk (war ja sogar ohne Aufpreis!). Ich habe extra zum Verkäufer gesagt, er soll so weit wie möglich runterkommen. In Kombination zu den 18 Zöllern dachte ich reicht das, um ihn sportlich aussehen zu lassen. Als ich meinen Wagen dann in der Auslieferungshalle sah, traute ich meinen Augen nicht.... Der schaut ja aus wie ein Allroad, dachte ich mir. Also ich gleich hin und getestet... es paßten 4 Finger zwischen Reifen und Kotflügel. Ich dachte erst, die haben doch da was vergessen tieferzulegen. Nachgefragt und .... NEIN. Das paßt und gehört so. Hat jemand von euch Erfahrung, wie groß der Abstand normal zwischen Reifen und Kotflügel sein müßte, wenn die Kombination, wie oben geschrieben bestellt wurde ?? Bitte helft mir, da ich bislang mit der Optik in diesem Zustand sehr unzufrieden bin. Ein Werkstattmeister meinte nur, daß das zum Gesamtbild so gewünscht ist und dieser Abstand zwischen Reifen und Kotflügel rund um den Reifen gleich sein soll. Wenn ich allerdings andere Audis sehe, meine ich zu denken, daß die viel tiefer aussehen. Er meinte nur, daß ich die Federn pressen lassen könnte um ihn tiefer zu bekommen. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt ?? Ich weiß, daß sind schon wieder mehrere Fragen auf einmal, aber wer kann mir da weiterhelfen.
    Danke im Voraus für die Hilfe.

  • Also das mit den Federn pressen haben Sie Dir bei Audi vorgeschlagen!?
    Spinnen die Typen.
    Diese stümperhafte Tieferlegung hat man früher bei den Prolokisten ala Golf gemacht aber nicht bei einem A6.


    Hast mal geschaut ob die Dämpfer und Federn vom Sportfahrwerk verbaut sind?
    Vielleicht wurde es ja irgendwo vergessen.
    Oder schau mal ob Sie vielleicht die Federspreizer (Transportsicherung) in den Federn vergessen haben.


    Ansonsten helfen nur neue Federn!!

  • Also ich habe jetzt nochmal gemessen. Der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel sind: vorne 5,2 cm und hinten 4,4 cm. Diese Transportsicherungen sind herausgenommen worden, hat jedenfalls der Werkstattmeister gesagt. Ob die richtigen Federn/Dämpfer drin sind vermute ich jedenfalls, da er doch recht sportlich (knackig) im Fahrwerk ist und nicht schwammig oder aufschaukelnd. Ob das natürlich die sind, die ich bestellt habe, weiß ich nicht. Mir kommt es nur immer so vor, als ob die anderen A6 tiefer sind auch schon mit den 17 Zoll-Felgen. Oder liegt das am Modell (Limousine), daß meiner höher ist als ein Avant ?? Ich bin echt ein wenig enttäuscht. Bitte helft mir.

  • tach


    du hast ja das s-line sportpaket plus genommen da ist doch das S-line Sport FW drinnen welches eine tieferlegung vom 30mm hat. Wenn du wie du ja geschrieben hast das Sportfahrwerk auch noch angekreuzt hast dann wird, so glaube ich hat mir mein händler gesagt, das S-Line FW rausgeschmissen und nur das normale Sport FW, welches eine tieferlegung von 20mm hat, eingebaut. Deshalb auch kein Aufpreis. Somit wär dein A6 mit S-Line FW nochmal 10mm tiefer was der Optik enorm hilft.


    Das mit den Ferpressen würde ich auch auf keinenfall machen. Suche dir lieber ein paar S-Line Federn und gut ists.

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • Zitat von "Rudi1974"

    Nein auf das Luftfahrwerk habe ich verzichtet. War meiner M einung nach nicht notwendig.


    Hallo
    das war meiner Meinung nach ein Fehler! :doc:
    Schau dir mal den A6 Avant von User Paul an, der hat die Luftfederung mit bestellt und anschliesend per Laptop angepasst.
    MFG Volker


    PS: vielleicht gibt es schon andere Federteller für den A6, die eine Tieferlegung ermöglichen.

    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI

  • Zitat von "Rudi1974"

    Nein auf das Luftfahrwerk habe ich verzichtet. War meiner M einung nach nicht notwendig. Andere vielleicht noch eine Meinung !!!


    Lies dir das Kommentar von CyDesp nochmal durch, klingt sehr plausibel für mich.

    Der größte Mangel eines Menschen ist und bleibt der Informationsmangel.

  • Ich würd sagen, daß er schon deutlich tiefer ist. Ich hab grad mal bei dem meiner Frau (2.4er quattro Avant 16" Serien-FW :satan: ) geschaut. Er stand nicht ganz gerade, aber irgendwas zwischen 8 und 9 cm waren da überall zwischen Reifen und Kotflügel.


    Richtig tief gehts nur mit dem LuFW

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel