Beiträge von Rudi1974

    Also ich hab meinen A6 auch versiegeln lassen und wirklich ich muß weniger in Waschanlagen. Immer wenn es regnet wird der Schmutz sehr leicht abgewaschen. Auch perl das Wasser leichter ab und ich hab auf meinen Felgen weniger Bremsstaub. Fahre einen schwarzen Audi und bin absolut zufrieden damit. Das einzigste was mich ein wenig stört, weiß aber nicht ob das bei nicht versiegelten auch so ist, daß man die Wischstreifen von der Waschanlage auf dem Lack sieht, wenn er sauber ist. Ich hab leichte Wischstreifen drauf. Macht mir aber wenig aus. Sieht nur ein wenig komisch aus, wenn du in einem bestimmten Winkel drauf schaust.
    Aber sonst, werde ich daß immer wieder machen lassen. Hab selber dafür ca. 360 oder 380 Euro bezahlt. Absolut empfehlenswert.


    Gruß
    Rudi

    1. Musst mal schauen, ob dich hier überhaupt jeder versteht, so wie du schreibst !! :) Ich dus ja. Aba di andern villeichd ned.


    2. Musst du wirklich sagen, dass die nur unfähig sind und nicht betrügerisch unterwegs sind. sie haben dich ja nicht betrogen, solang du wieder dein Geld bekommst. Wenn nicht, dann kannste das so sagen !!


    Aber ich versteh deinen Ärger dodal !!!


    Gruß


    Rudi

    Also ich finde die Entfernung von den AUDI-Ringen sehr gut. Macht das Heck irgendwie bulliger. Die Nabendeckel find ich auch sehr gelungen vom Style (dezent). Allerdings den Farbunterschied finde ich nicht gut. Da würd ich sie lieber weglassen. Ich überleg schon, an meinem A6 die Ringe abzumachen. Wie bekommt man die ohne Probleme und Kratzer denn weg ???

    Na ich brenn halt normalerweise MP3-CD´s und leg sie in den Wechsler und der spielt die Dinger ab !!! So hab ich halt ewig viel Musik im Auto. Viele, viele Stunden. Wie es normal halt läuft !!!

    Also ich kann dir nur sagen, daß bei mir die mp3´s abspielbar sind. Ich hab einen EZ 10/2007. Weiß nicht, ob das System geändert wurde. Bei mir funktioniert es jedenfalls.

    Besser wäre die Frage, ob jemand Langzeiterfahrung mit einer Leistungssteigerung hat; sprich hält das der Motor aus, wie verhält es sich mit dem Spritverbrauch etc. Ich habe von einem Mechaniker gehört, daß die 3,0tdi Motoren bereits fast am Limit sind und daher etwas Problematisch was Leistungssteigerungen betrifft. Die sollen nicht so sehr lange halten. Also lediglich so bis zu 150000km und wesentlich schwieriger zu verkaufen sein. Getriebe soll dabei sehr in Mitleidenschaft gezogen werden. Naja vielleicht stimmt das ja auch nicht und ich bin einer "Mechaniker-Ente" aufgesessen !!! Daher habe ich bislang noch keine Leistungssteigerung vorgenommen.

    Also ich habe einen A6 3,0tdi Tiptronic. Da habe ich die Schaltpaddels am Lenkrad mit denen ich im ganz normalen Drive-Modus schalten kann und natürlich auch im Sport-Modus. Zusätzlich hast du aber auch die Möglichkeit den Wählhebel nach rechts zu schieben und dann kannste mit dem Wählhebel zusätzlich auch noch schalten oder mit den Schaltpaddels. Also ich denke nicht, daß du die Tiptronic an den Schaltpaddels erkennen kannst, da du einen 3,0tdi ja auch ohne diese Dinger kaufen kannst. Zu den anderen Fragen, kann ich dir nicht helfen. Sorry. Ich hoffe es reicht vorerstmal für die Beantwortung der anderen Fragen.
    Falls noch was Unklar ist, melde dich.


    Gruß
    Rudi

    Naja bzgl. des Leihwagens muß ich widersprechen ...


    die Versicherung ZAHLT nur die Klasse tiefer; was du für einen Leihwagen bekommst ist da egal. Es gibt eine festgelegte Liste, in der genau steht, wie dein Unfallwagen eingestuft wird und welcher Klasse (sprich eine tiefer!) abgerechnet werden darf. Kleiner Tipp von mir, wenn du einen günstiges Werkstattersatzwagen nimmst und selber zahlst, bleibt dir vielleicht was vom Nutzungsausfall übrig. Mußt halt vergleichen, was der Werkstattersatzwagen kostet und was du Nutzungsausfall bekommst. Evtl. über Leihwagenfirma gehen (Sixt, Enterprise, Europcar). Die bieten immer sehr günstige Konditionen für Leihwägen an. Ich bin bisher immer mit Enterprise gut gefahren. Hab auch häufig ein größeres Fzg. bekommen, da die reservierte Klasse nicht da war.
    Noch was, laß den Vertreter aus dem Spiel. Wende dich immer gleich an die Versicherungsgesellschaft. Die sind eh der richtige Ansprechpartner.
    Falls mir noch was einfällt, sage ich bescheid.
    Gruß
    Rudi

    Also zuerstmal, wenn du einen Anwalt nimmst, zahlt das nicht unbedingt die gegnerische Versicherung. Es gibt in Deutschland eine sog. Schadensminderungspflicht. Das heißt, daß der geschädigte die Kosten so gering wie möglich halten soll. Wenn du dir jetzt einen Anwalt nimmst und reichst eine Rechnung für den mit ein, könnten die sagen, wir hätten den Schaden ja sowieso gezahlt, da alles klar war und dann bleibst du auf der Rechnung sitzen. Schuldlos zu sein, heißt ja nicht den Freibrief zu besitzen.


    Na ich hoffe mal, daß alles gut läuft für dich.


    Gruß
    Rudi

    Na da muß ich mal sagen, dein Wagen ist ein schöner. Es gibt schon ein paar hier aus der Gegend. Sind natürlich nicht immer alle jeden Tag online, also warte einfach mal ab, wer sich meldet. Ich kenne allerdings nur einen aus meiner Gegend mit einem A6, mit dem ich mich schon mal getroffen habe.


    Also viel Spaß


    Gruß
    Rudi

    Achso, du könntest ja auch in der FDB ein bisschen stöbern. Hat ja wahrscheinlich jeder seinen Fzg.typ reingeschrieben und somit kannste vielleicht auch einen deiner Art finden !!
    War nur ein Vorschlag.
    Ich hoffe du kriegst was du wolltest !!! Viel Glück !!!

    Also meiner hatte mir erzählt, daß dadurch die versiegelung "aufgehoben" bzw. nutzlos wird. Keine Ahnung. Ich dachte, daß von ihm gehört zu haben. Aber meiner bekommt eh keine Wachse zu Gesicht.

    Ja jetzt hab ich mal ne doofe Frage: Warum konfigurierste den Wagen denn nicht auf Audi.de durch. Da siehste doch wie er aussieht. Bzw. hol dir einen Prospekt !!!


    ??? Watt willste denn noch mehr sehen ???

    Hallo zusammen,


    kennt jemand die Firma WKR aus Abenberg (Mittelfranken) ?? Wollte mal nachfragen, ob jemand zufällig bereits Erfahrungen mit denen gesammelt hat.


    Danke in Voraus.


    Gruß


    Rudi