Sonniboy - Sonnenschutz für den A4 Avant B6

  • Hallo Gemeinde.


    Hab mal wieder a bissl beim auktionshaus geschmökert und dabei das entdeckt.
    Was haltet ihr davon? bzw hat schon jemand erfahrungen damit??
    Find es ist eigentlich a ganz gute sache, aber der preis ist doch a bissl hoch.


    mfg, stievo


    http://cgi.ebay.at/Sonniboy-Sonnenschutz-Sichtschutz-Audi-A4-Avant-8E-B6_W0QQitemZ250168693524QQihZ015QQcategoryZ99146QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Jep, find ich auch.
    Und wenns von der verarbeitung und passgenauigkeit wirklich so toll ist wie beschrieben dann bin ich echt am überlegen mir das teil zu gönnen.

  • genau. deswegen find ichs auch interessant.


    brauchst nix bohren usw, und kannst es auch rückstandslos wieder entfernen.
    was mich aber interessieren würd ist ob die halterungen für die dinger was können.
    weil wenn die dinger währenddem fahren ständig scheppern oder irgendwelche geräusche von sich geben dann find ichs wiederum net so toll.

  • Das hört sich wirklich gut an.
    Überlege seit einem Jahr mein Avant mit ner Folie zu verschönern, aber es ist mehr als ne Alternative.
    Vorteile liegen auf der Hand:
    schneller Einbau,
    jederzeit wieder entfernbar,
    günstiger als Folie,


    Nachteile für mich:
    keiner hat es mal ausprobiert,
    welcheHalterung bzw womit wirds befestigt
    welchen UV - Schutz
    mit welcher Folie vergleichbar ?


    Am besten einer kauft es, gibt dann die Infos an die Interessierten weiter. :aetsch:
    Ist natürlich trotzdem noch ne Stange Geld....
    aber laut AGB ist Umtausch/ Widerruf kein Problem

    so long.........

  • Zitat von "Pimp my ride"

    Am besten einer kauft es, gibt dann die Infos an die Interessierten weiter. :aetsch:


    Einer wird wohl in den sauren apfel beissen müssen.
    Warum net gleich du? :satan:


    lg

  • Hab mir das auch angeschaut und klingt ganz gut. Hab ja die original schwarzen Scheiben drinnen, aber meinem kleinen blendet die Sonne immer noch. Hab zusätzlich noch so Sonnenblenden ran gemacht, dann gehts etwas. Ich bräuchte das ja nur für die Seitenscheiben an den hinteren Türen. Mal fragen was das kostet.

  • Also um den Preis total uninteressant - da bekommst schon das ganze Auto foliert


    UV Schutz wird wahrscheinlich überhaupt nicht vorhanden sein und der Hitzeschutz wird nicht so gut sein wie bei einer Folie, da die Hitze ja schon herinnen ist, wenn die Sonne auf das Teil trifft...


    Also wenn man nicht alle paar Monate sich immer wieder einen 8E Avant kauft, um so die Dinger mitnehmen zu können wird es die schlechtere Wahl sein (ich wäre auch mit der Optik vom Innenraum aus unzufrieden).


    Und wenn die original verdunkelten für ein Kind nicht ausrechen ists auch eine Lösung - bevor man sich diese Forstinger Sichtschutzdinger ans Fenster klebt...

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Na so richtig dunkelschwarz möchte ich ja nicht drin haben. Mit den originalen kannst ja noch einiger maßen gut rausschauen Nachts, aber bei anderen Herstellern siehst da fast gar nichts mehr.


    Nur für die zwei Türen hinten soll das 103Euro kosten. Ist schon recht viel!!! Muss mir das nochmal überlegen.

  • Hallo!


    Gibts auch für andere Modelle -> http://www.sonniboy.nl/index.php?page=webshop


    Dort sieht man auch die Detailpreise :doc:


    EDIT:


    Folgende AW von der Firma vom Ebay-Link (windesa GmbH):


    Ich habe jetzt die 3 (!) "Sonniboys" bestellt, mal sehen - ich werde berichten...


  • fehlen da nicht die kleinen Seitenfenster?
    mach dann mal bitte Fotos, bin gespannt :o

    so long.........

  • Hallo!


    Zitat von "Pimp my ride"


    fehlen da nicht die kleinen Seitenfenster?
    mach dann mal bitte Fotos, bin gespannt :o


    Die kleinen Seitenscheiben sind dabei, die Scheiben der hinteren Türen nicht, da ich dort die original Audi-Rollos habe :zwinker1:

  • Hallo!


    Also, ich habe heute die 3 Teile erhalten. Leider die falschen... Ich bräuchte die für die Kofferraumscheiben und bekam die für die hinteren Türen... :headnut: :angry:


    Die Halterungen "krallen" sich fest und der elastische Rahmen des Sonniboy's wird eingespannt. Bei der Heckscheibe reicht 1 Haken und es hält.


    Das Material wirkt qualitativ sehr hochwertig! Photos habe ich einstweilen in die FDB geschmissen. Ob die Halterungen das halten, was sie versprechen, weiss ich noch nicht.

  • Hallo Jungs!


    Also die richtigen Teile sind am Montag weggeschickt worden und am Donnerstag angekommen.


    Die Photos habe ich in meine FDB (FDB Knopf nicht der Link in der Signatur!) geschmissen, viel Spass damit und ich hoffe Ihr könnt das erkennen was Ihr sucht.


    Der Sonnenschutz an den hinteren Türen ist das Original Audi Rollo! Die beiden hinteren Kofferraumscheiben und die Heckscheiben sind von "Sonniboy". Bei der rechten hinteren Tür hab ich dann die Rollo weggeben, damit man den Unterschied besser erkennt.

  • Danke für die Fotos!
    :applause: :applause:
    Man kann an den den Rändern schon erkennen,das es keine Folie ist. Doch trotzdem sieht es auf den Bildern gut aus. Wie ist Dein persönlicher Eindruck?
    Einbau soll ja auch einfach sein, wie es mit den Klammern- was machen die für einen Eindruck?

    so long.........

  • Gerne.


    Die Verarbeitung ist wirklich 1a.


    Bei den hinteren Türen - die ich ja auch kurz da hatte - gibt es pro Seite 5 Klammern die auch recht stabil wirkten. Hab ich allerdings nie montiert.


    Bei den beiden Seitenscheiben im Kofferraum gibt es 0 Klammern, es verspannt sich von selbst und hält perfekt.


    Bei der Heckscheibe gibt es 1 Haken welchen man oben mittig ins Plastik einhängt, Rest verspannt sich, Haken stabilisiert.


    Um das Gitter ist eine Metallkonstruktion, welche mit ca 5mm Gummi überzogen ist. Dieser ist mir auf einer Seite oft heruntergerutscht, ließ sich aber leicht wieder draufmachen. Der Metallrahmen ist sehr stabil, lässt sich aber biegen und springt dann wieder in seine Ausgangsform zurück, dadurch ist ein "verkeilen" möglich. Wirklich eine gute Idee!


    Ich bin sehr zufreiden damit. :daumen: