gelochte Bremsscheiben ohne ABE: eintragungen lassen?

  • Hab auf dem bekannten Auktionshaus für die Hinterachse meines B6 8E 1,9TDi gelochte Bremsscheiben erstanden.
    In der Auktion stand ausdrücklich, daß die Scheiben MIT ABE sind. Wunderbar dachte ich.
    Dann hab ich komplett rundum gelochte Bremsscheiben.
    Heute sind die Dinger angekommen.
    Zimmermann Scheiben (Bitte keine Diskussion ob gut oder schlecht! Bin kein Rennfahrer - also reichen die!).
    Beim Aufmachen habe ich festgestellt Vorne alles in Ordnung; Hinten - OHNE ABE! Steht auch auf der Seite der Verpackung!
    Wie schaut es mit der Eintragung solcher Teile aus? Ist das überhaupt möglich? Ein Gutachten oder sowas ist auch nicht dabei...

  • Wenn Du sie für Deine Rennsemmel :zwinker1: :D


    Wer viel fragt geht viel irr!!!!! :headnut: :ninja:


    So einer von den unkontrollierten Heizern bist ja doch nicht,<<<<oder?? :nono:


    Have Fun,..... :bang:
    Mücke

  • Warum eintragen!!??
    Normalerweise hast du dein ABE und das wars!
    Aber da schaut eh keiner!
    Ausserdem kannst du den Verkäufer kontaktieren und fragen was der schmarrn soll, wegen falscher Beschreibung!

  • Obwohl der Thread schon so alt ist möcht ich den mal kurz hoch holen..:


    Hat bez. Bremsscheiben (!!!) schon mal wer Probleme zwecks einem fehlenden Papier im Zuge einer Anhaltung gehabt ?? :headnut: :headnut:

    Audi S3 1.8T

  • Schreib mir mal deine Daten vom Auto und ich schau dir nach ob es ein Abe gibt ! Zimmermann sind normalerweise namhafte Bremsenhersteller mit guter Qualität ! Hat bei mir noch niemand kontrolliert ob die bremsen Abe haben !