30 / 30 Tieferlegung ?

  • Moin,
    habe demnächst vor meinen A4 tiefer zu legen...
    Habe dazu von meinem Bruder Eibach-Federn geschenkt bekommen. Zusätzlich kriege ich noch von einem Kollegen die orig. roten Sport-Dämpfer [gratis :ebiggrinnew: ]. Die Federn haben ein 30 / 30 Maß.
    Nun meine Frage:
    Ein Freund sagte mir, wenn man den A4 nur 30 / 30 tiefer legt, steht die Font höher als das Heck. Stimmt das? Er hat mir noch für die Vorderachse ein paar "Bonrath"-Teller empfohlen. Diese sollen die VA zusätzlich noch ca. 10mm tiefer legen...


    Sollte ich nun noch diese Teller holen, oder reichen die 30 / 30 Federn aus? Sprich das er gleichmäßig auf den Rädern steht...


    scorpion

  • Ja vorne ist er dann ein wenig höher (B5 und B6). Mit Federtellern vorn kannst du das ausgleichen


    Ich werd mir aus diesem Grund auch Teller einbauen lassen

  • Sieht in der Tat sehr bescheiden aus.


    Allerdings solltest du dich vergewissern das die Federn mit den Federtellern auch zusammenpassen! Eigentlich sind die Teile für das Originalfahrwerk konzipiert und so kann es auf Grund anderer "Draht"stärke der Eibachfedern zu Problemen führen.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • Gut gut. Ich danke erst Mal für die Antworten!
    Aber reicht es aus (wenn die Teller passen) diese zu montieren? Oder könnte er immernoch zu hoch stehen?
    Die Teller machen ca. 10mm aus...


    scorpion

  • Zitat von "LordOfTheRings"

    Allerdings solltest du dich vergewissern das die Federn mit den Federtellern auch zusammenpassen! Eigentlich sind die Teile für das Originalfahrwerk konzipiert und so kann es auf Grund anderer "Draht"stärke der Eibachfedern zu Problemen führen.


    Die Tieferlegungsfeder paßt auf den original Federteller, dieser paßt auch auf die originale Feder.
    Wie kann das dann sein, das der spez. Federteller nicht auf die Tieferlegungsfeder paßt? :gruebel:
    Er paßt doch schließlich auch auf die original Feder.....

  • Ist das von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
    die Pauschalen Aussagen kannst du vergessen.


    Jeder Motor hat eine andere Gewichtsklasse - bei dem einen Paßt es beim anderen nicht.
    Die Bonahrt Federteller kannst du getrost vergessen - es gibt Federteller von Audi (weiß leider nicht welche - aber Lordas weiß es - weil er sie mir selber mal empfohlen hatte) die sind anders geformt - sind Orginal und passen


    Schreib ihn mal an - bezieh dich auf mich - kann sein das er nicht sofort antworet - hat ne menge um die Ohren

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Frag mich nicht wieso :nixweiss:


    Wo ich an meinem B5 noch rumgefummelt habe mit dem Fahrwerk hatte ich orig. Dämpfer, Fk Federn und wollte noch Bonrath Federteller verbauen und es hat einfach nicht gepasst.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • Zitat von "Gecko"

    Ist das von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
    die Pauschalen Aussagen kannst du vergessen.


    Jeder Motor hat eine andere Gewichtsklasse - bei dem einen Paßt es beim anderen nicht.
    Die Bonahrt Federteller kannst du getrost vergessen - es gibt Federteller von Audi (weiß leider nicht welche - aber Lordas weiß es - weil er sie mir selber mal empfohlen hatte) die sind anders geformt - sind Orginal und passen


    Schreib ihn mal an - bezieh dich auf mich - kann sein das er nicht sofort antworet - hat ne menge um die Ohren



    So, habe ihn dann mal angeschrieben...
    Aber was sind das für Teller genau? Sind sie ebenfalls so konstruiert (wie die von Bonrath), sodass das Fahrzeug vorne tiefer kommt als hinten (bzw. gleich ist)??


    scorpion

  • Glaube vom Polo

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • Zitat von "Gecko"

    Glaube vom Polo


    Na wenn die vom Polo sind, dürfte man die aber eigentlich nicht einbauen... Außer evtl. Einzeleintr. ...


    Aber wie stehts eigentlich mit http://cgi.ebay.de/Tiferlegungs-Federn-60-40-Audi-A4-B5-V6-2-6L_W0QQitemZ140137080497QQihZ004QQcategoryZ44144QQrdZ1QQcmdZViewItem? Ich habe nämlich noch einen A4 (auch B5 Limo, 1.6L ohne Klima), der ebenfalls tiefergelegt werden soll...
    Laut Anbieter, sollen sie in allen 4-Zyl. Modellen passen... Achslast 1. 1050
    Achslast 2. 1010...


    Passen die ?


    scorpion

  • bei meinem B5 ( 1,9TDI PD, EZ 08/2000) mit Eibach federn 30/30 und den originalen Dämpfern => vorne tiefer als hinten ... so wie es sein soll ...


    also wie Gecko es geschrieben hat, eine pauschale Aussage ist falsch

    Gruß Elmar
    [move]Audi A4 Ambition 1.9 TDI PD[/move]