Themen-Symbole

  • Servus,


    hab mal die Audi-Typen grob nachgebastelt und als Themensymbol zur Verfügung gestellt.


    Was haltet Ihr davon?


    Hab mal ein paar Beiträge im Forum " Audi Allgemein" editiert und das passende Symbol eingefügt.

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Die Symbole sind echt top! Hoffe , dass sie dann auch rege benutzt werden.


    Nur muss ich gleich mal bemängeln dass es keinen TT 9N gibt. Der neue TT ist ein 8J. :)

  • danke für denhinweiß, mir ist es net mehr eingefallen und ich hatte keine Unterlagen :)

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • ju... das gibt problems...*vermute*


    man sollte sich einigen:


    beim a4 werden z.b die "bezeichnungen" b4-b5-b6-b7 verwendet, während z.b beim a6 andere verwendet werden (4B - 4F anstatt c5 - c6 z.b.)


    entweder z.b. b5 oder 8D ... siehe a8 -- da gibts 2d ..d3 ... aber auch 4d ...


    vllt sollte man ne kleine erklärung "oben anpinnen": z.b.


    8l1=
    8d2=
    8d5
    8e=
    8d= .....


    und den rest löschen ...


    liste würde ich erstellen bei bedarf :)

    in meinem auto ist ein schalter... wofür ist der?

  • bitte erstelle mal ne liste, dann mach ich mir nochmal gedanken :)

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

    • A2: 8Z0


      A3: 8L1 = A3 ALT
      8P1 = A3 NEU
      8PA = SPORTBACK


      A80: 8C2 / 8C5 = B4; 2=LIMO, 5=AVANT


      A80 CAB: 8G7


      A4: 8D2 / 8D5 = B5
      8E2 / 8E5 = B6
      8EC / 8ED = B7, C=LIMO, D=AVANT


      A4 CAB: 8H7 = B6
      8HE = B7


      TT: 8N3 / 8N9 = TT ALT; 3=COUPE, 9=ROADSTER
      8J3 / 8J9 = TT NEU;


      A5: 8T3


      A6: 4A2 / 4A5 = C4
      4B2 / 4B5 = C5
      4F2 / 4F5 = C6


      A6 ALLR: 4BH = C5
      4FH = C6

      A8: 4D2 (4D8 LANG) = D2
      4E2 (4E8 LANG) = D3



      Q7: 4LB


      R8: 423


    bauzeit und exoten (s/rs) habe ich mir mal gespart... die "optische aufbereitung" war mir aber zu umständlich :satan:

    in meinem auto ist ein schalter... wofür ist der?

  • Hmmm...ne ich glaub die Plattformbezeichnungen sind besser geeignet, als die Typbezeichnungen. Viele (oder zumindest einige) wissen kaum, dass sie zum Beispiel einen C5 und keinen C6 haben, wie sollen sie sich dann noch bei den ganzen Bezeichnungen zurecht finden?

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.

  • @ olchen


    mir persönlich ist das latte ... ich kenne beide bezeichnungen :mrgreennew:


    mir gings nur darum, dass man von den 4,7mio themen-symbolen beim thread-erstellen erschlagen wird.


    zudem ist halt mal die rede von B7 und mal 8E bzw C5 und 4B ... da werden die typ- und modellbezeichnungen bunt gemischt.


    mir ist klar, dass das meckerei "auf hohem niveau" ist... und ausserdem scheinen die a4-fahrer b5-b6-b7 zu bevorzugen, während die a6-fahrer lieber 4B/4F sagen.


    mir gings halt nur darum, dass das ein wenig vereinheitlicht wird (bzw übersichtlicher), aber natürlich kann man es auch so lassen und jeder "pickt" sich die bezeichnung raus, die er kennt/mag :zwinker2:

    in meinem auto ist ein schalter... wofür ist der?

  • Zitat von "schraubi-schlumpf"

    ...und ausserdem scheinen die a4-fahrer b5-b6-b7 zu bevorzugen, während die a6-fahrer lieber 4B/4F sagen...


    Na da pass ich ja mal gar net in dein Konzept 8)
    Mir ist es auch egal, wichtig ist halt wirklich nur, dass es einheitlich wird.

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.

  • eventuell bei den "Hauptmodellen" (80, S2, RS2, 90, 100, 200, A2, A3, S3, A4, S4, RS4, A5, S5, RS5, A6, S6, RS6, A8, S8, TT, Q5, Q7, R8) bleiben, da sonst die Gefahr besteht, dass so viele da sind, dass man sich da seines auch nicht raussuchen mag (sind die auch schon genug *g*).


    Optisch allerdings top gelöst - ist eine Schweinearbeit.

  • Daniel


    Hab ich mir auch schon überlegt. wirds dann zu allgemein, oder ist es jetzt zu speziell?


    bzw. @schraubi.


    mir war bewußt das ich es mische, aus den von dir genannten gründen: (A4-A6 z.B.)

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Themensymbole überarbeitet

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.