RS6 Auspuffanlage auf S6??

  • Hallo zusammen,


    wer weiß ob die originale RS6-Anlage auf einen S6 (4B) passt? Ich bin auf der Suche etwas mehr Sound, weil die orginale S6 Auspuffanlage einiges zu wünschen übrig lässt...


    ...und wenn sie passt:


    -Wie hört sich das an?


    Danke für Eure Hilfe


    mfg
    Torsten

  • Hi


    Der MAYO hier ausm Forum hatte ne RS6 Anlage unter seinem S6 und ich denke mit etwas umändern wird die schon passen. Der Klang war super, er hatte allerdings die Mitteltöpfe ausgeräumt wenn ichs richtig mitbekommen hab, aber er hörte sich richtig schön nach V8 an und vor allem gar nich prollig. Da wurd selbst ich neidisch.


    gruß

  • Ich hatte mir das auch überlegt. Ich hab nen A6 4,2. Die Änderunge an der Heckschürze sind aber recht umfangreich. Wenn du Parksensoren dran hast, wirds noch problematischer, da die breiten Endrohre vom RS6 denen sehr nahe kommen. Die Heckschürze von RS6 ist ist ja ganz anders aufgebaut, aber ansonsten gibt es da nix ab Werk um breitere Ausschnitte zu bekommen. Dran rumsägen sieht nicht besonders elegant aus.
    Ich habe mir gerade von FOX 2 Edelstahl-Endschalldäpfer machen lassen, die gibt es für alle V8-Modelle. Da kann man sich die Endrohr-Varianten frei aussuchen. Der Sound ist dann echt V8. Den Vorschalldämpfer kann man dann später zu einer Komplettanlage ab Kat noch nachrüsten.


    Hier mal eine Adresse für die Töpfe:
    tuning-garage.de
    Christian Stolze
    Max-Liebermann-Str. 108
    04157 Leipzig
    Tel.: 0341 / 9188816
    Fax: 0341 / 9188817

  • 4sidau


    nenene... nix ausgeräumt. die waren original von audi. wobei im nachhinein habe ich von anderen gehört, die ebenfalls auf rs6 anlage umgebaut haben, dass meine anlage noch lauter/kerniger war. kann auch sein, dass die von der quattro gmbh war. die klang auf jeden fall derbe geil!


    kauft bloss die originale vom rs6, der sound ist traumhaft!

    Gruss Mario