Beiträge von mc-tech

    Ich hatte mir das auch überlegt. Ich hab nen A6 4,2. Die Änderunge an der Heckschürze sind aber recht umfangreich. Wenn du Parksensoren dran hast, wirds noch problematischer, da die breiten Endrohre vom RS6 denen sehr nahe kommen. Die Heckschürze von RS6 ist ist ja ganz anders aufgebaut, aber ansonsten gibt es da nix ab Werk um breitere Ausschnitte zu bekommen. Dran rumsägen sieht nicht besonders elegant aus.
    Ich habe mir gerade von FOX 2 Edelstahl-Endschalldäpfer machen lassen, die gibt es für alle V8-Modelle. Da kann man sich die Endrohr-Varianten frei aussuchen. Der Sound ist dann echt V8. Den Vorschalldämpfer kann man dann später zu einer Komplettanlage ab Kat noch nachrüsten.


    Hier mal eine Adresse für die Töpfe:
    tuning-garage.de
    Christian Stolze
    Max-Liebermann-Str. 108
    04157 Leipzig
    Tel.: 0341 / 9188816
    Fax: 0341 / 9188817

    Ich habe mir von der u.a. Firma gerade 2 Edelstahl-Endtöpfe für meinen A6 4,2 machen lassen. Für diesen ist die Auswahl für preiswerte Sportschalldämpfer echt gleich Null. Die Töpfe sind von FOX, die Endrohre kann man dabei frei wählen. Es dauert halt ca. 1 Woche bis sie fertig sind. Den Vorschalldämpfer kann man später noch nachrüsten zu einer Komplettanlage ab Kat.


    Hier die Adresse der Firma:
    tuning-garage.de
    Christian Stolze
    Max-Liebermann-Str. 108
    04157 Leipzig
    Tel.: 0341 / 9188816
    Fax: 0341 / 9188817

    Hallo!


    Ich hätte die Möglichkeit für meinen Audi A6 Avant 4,2 Quattro, Bj. 05/2003 eines dieser Lenkräder zu erwerben. Ich habe bereits ein 3-Speichen-Lederlenkrad mit Airbag, den ich dann natürlich übernehmen möchte. Dies ist jedoch ohne Lochleder und ohne Schriftzug, was mir eben besser gefällt. Oder kann mir jemand etwas passendes anbieten? Ich suche auch den passenden Schaltknauf aus Lochleder dazu.


    Kann mir jemand sagen, ob eines dieser beiden in mein Fahrzeug passt?


    1.) http://www.bilder-speicher.de/070407137 ... lbild.html


    oder


    2.) http://www.bilder-speicher.de/070407138 ... lbild.html


    Kann man bei dem 2. Lenkrad die Schaltwippen in meine Tiptronic integrieren? Das fehlt mir noch.

    Hallo!


    Ich habe einen Audi A6 Avant 4,2 Quattro, Bj. 2003 mit Tiptronic. An meinem 3-Speichen-Lederlenkrad sind jedoch keine Schaltwippen/Schaltknöpfe dran.
    Jetzt kann ich ein optisch gleiches 3-Speichen-Lederlenkrad aus einem Audi RS6 Bj. 2003 bekommen, welches diese Schaltwippen dran hat. Kann man dieses auf einfache Weise integrieren oder ist das ein größerer Umbau? Kann ich den Airbag aus meinem übernehmen?