Der Audi R8

  • Mit dem Mittelmotor-Sportwagen R8 betritt Audi das anspruchsvollste Segment des Automobilmarktes - und übernimmt hier sofort eine führende Position: Ausgestattet mit der Audi-Kompetenz im Motorsport und im Bau sportlicher Premium-Automobile steht der R8 für höchste Fahrdynamik, technologische Führerschaft und faszinierendes Design.


    Presseinformation Audi R8 (pdf)


    Audi R8 - technische Daten (pdf)

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • für diejenigen, welche die möglichkeit haben den R8 irgendwann mal zu fahren, kann ich das ganze nur empfehlen. ich bin ihn vor ein paar wochen kurz gefahren und bin dann so ausgestiegen :satan:
    es ist wirklich ein rundum gut gelungenes auto, welches satt auf der straße liegt, auch jetzt mit dem V8 schon ordentlich dampf hat und soundtechnisch so einige mitkonkurenten sicher überbietet.

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • Zitat von "Lordas"

    für diejenigen, welche die möglichkeit haben den R8 irgendwann mal zu fahren, kann ich das ganze nur empfehlen. ich bin ihn vor ein paar wochen kurz gefahren und bin dann so ausgestiegen :satan:
    es ist wirklich ein rundum gut gelungenes auto, welches satt auf der straße liegt, auch jetzt mit dem V8 schon ordentlich dampf hat und soundtechnisch so einige mitkonkurenten sicher überbietet.


    *neidisch bin* :wink:

  • einfach ein Traum dieses Auto. Derzeit der schönste sportwagen nach den original Lambos natürlich.. :)

    Audi S4 Avant (B5) Bi-Turbo

  • Hallo.


    Heute war ich mit meiner Madame mal im Audi Zentrum Oldenburg.
    Und was sehe ich da Glaspalast stehen,nen R8.
    Als wir wieder draußen waren,kam gleich noch nen S5 angedüst....geiler Sound!!


    Hier noch paar Bilder vom R8,wenn es jemand interessieren sollte.
    Gemacht mit nem K800i. ;-)



    MfG Olaf

  • in schwarz ist der R8 rundum schön!


    hier in der gegend hab ich mal einen silbernen oder hellblauen gesehen, der sah von hinten mit den schwarzen gittern irgendwie besch..... aus. aber in schwarz so wie du ihn hier abgelichtet hast: perfekt!


    Was mich stört: der R8 soll eigentlich ein Supersportwagen sein. Und wie sind die Werte im Vergleich zur teilweise halb so teuren Konkurrenz!?


    Zitat

    Hockenheim 1:12,7 (M3 CSL 1:13,5; Z06 1:11,7), Nordschleife 8:04 (M3 CSL 7:50, Z06 7:49)


    ...also irgendwie nicht rühmlich, würde ohne zu zögern zur Z06 greifen, ausser Geld ist egal (und selbst dann bleibt die frage nach dem warum - ich hab auch keine audi aktien... *g*).

  • Sowas in der Art dachte ich mir auch,als ich zum ersten mal erfuhr,dass der R8 "nur" 420 PS bekommt.
    Für so einen Sportwagen,sollten mindestens 550-600 PS unter der Haube zu finden sein.
    Hoffentlich legt Audi schnell noch was nach,sonst fährt die Konkurrenz auf und davon!
    Schon traurig das der Hauseigene RS6 bald mehr Dunst unter der Haube hat.



    Grüße...

    A4 B6 Avant 2.5 TDI quattro
    Bis hier hin. Und weiter.




    [b]T-Car: BMW Z4 Roadster 3.0si