Das Ende eines Roadtrips

  • http://img136.imageshack.us/my.php?image=dscf02511od.jpg


    Leider entwickelt es sich etwas abenteuerlicher als es uns lieb war.
    Ein LKW hat mir den Wagen ein Stück kürzer gemacht.:-( in Forlí­. Wir waren auf dem Weg nach Florenz. ca 70km vorm Ziel hat es uns erwischt(wer neugierig ist kann jetzt mal Map&Giude fragen wo das war SS67). Das Abschleppen, war ein anderer Wagen, ist gemessen für die Strecke und an Deutschland mit 180€ sogar noch billig.
    Die andern schicken Audi Kunden werden sich wohl Gedanken gemacht haben ob Audi das richtige Auto ist wenn in D. solche Schlunze wie ich so ein Auto fahren. hehe

    Wohl dem der seine Versicherungsagentin mit dabei hat, den ohne ihr Wissen in Sachen Schadensregulierung hätte ich schön doof aus der Wäsche geguckt. Hut ab!
    Es lebe der Auslandsschutzbrief. Die Karre wird nach Hamm geholt.
    Wir fahren entweder mit dem Zug oder fliegen morgen zurück. Versicherung kümmert sich um alles. :flowers:


    Unkosten, das auserplanmäßige Hotel, geplatzenen Buchungen/ entgangende Lebensfreude etc. und Flug bezahlt alles die Versicherung.

    Na ja mal gucken was hier in dem Städtchen so geht.

    Scheiße, jetzt hab ich einen Unfallwagen! :(

    "Wenn mich niemand fragt, dann weiß ich es; sobald ich aber gefragt werde, kann ich es nicht erklären"
    Augustinus

    Einmal editiert, zuletzt von gravity ()

  • leider nein. Hätte ihn die Klippen runterschmeißen sollen. Den hätte keiner vermisst. Ich war zu perplex. Es kam ja noch nicht mal die Polizei. Angeblich ist das nicht üblich in Italien ohne Personenschäden. Auf dem Bild sieht man sogar seine Reifenspur und so wie er geschnitten hat.
    Der Wixxer hat nur gelacht mit seinen schwarzen Zähnen und hätte sich womöglich sogar aus dem Staub gemacht wenn da nicht zufällig soviel Leute gekommen wären bzw. die Bike gestanden hätten.
    Meine Freundin war viel aufgebrachter und am Ende am weinen.
    Ehrlich gesagt komme ich mir immer noch vor wie in einen schlechten Traum, nur kneifen hilft nicht. Vielleicht auch gut so, weil sonst würden ma uns nur deswegen in die Haare bekommen.
    (Mal gucken was die GPRS Rechnung sagt)

    "Wenn mich niemand fragt, dann weiß ich es; sobald ich aber gefragt werde, kann ich es nicht erklären"
    Augustinus

  • Uaaaaaaaahhhhh, mein Beileid.
    Das mit der Polizei kann ich aber nicht so bestätigen....die haben dort etwas seltsame Ansicht was die Unfallforschung/Ermittlung anbelangt, aber im Raum Florenz (Norditalien) sollte das noch wie bei uns gehandhabt werden.
    Der Schaden ist aber schon lecker.
    Das Ganze wäre nicht ganz so schlimm, wenn da nicht die Seitenwand und der Längsträger beschädigt wäre.


    p.s. hatte auch mal ein Unfall in Italien, das ganze kann sich schon hinziehen wenn der Unfallgegner nicht "mitspielt", bei mir hat die Regulierung damals 1 Jahr gedauert. Unfallschuld war glasklar, parkendes Fahrzeug (meins) beschädigt worden, also wie bei dir quasi.

  • So wieder zu Hause.
    Hab den lokalen Freundlichen schon mal besucht und die Bilder gezeigt damit er sich auf die Arbeit einstellen kann.


    Wetten werden noch angenommen wie teuer das alles kommt.
    Ich sag >10.000€ Reparatur.
    Das FIS war auch nur noch am brüllen. Irgendwas mit dem Bremsen.
    Puh das wird mal richtig teuer. Was kostet so ein Transport? 1300KM.
    Der Nutzungsausfall, die ausgefallenen Hotelbuchungen. (Florenz, Nizza, und Mailand standen noch auf der Liste)
    Meine Freundin hat sich die Versicherungsunterlagen von ihm angeguckt. Er ist bei deutscher Versicherung. Die Züricher!? Wenn sie das sagt.


    Das mit dem Gasumbau kann die ganze Nummer noch mal verkomplizieren, Audi hat damit nix am Hut. Unterwegs habe ich noch mal den Gasmann gemailt der mit die Anlage richtig eingestellt hatte. Er hat meine Vermutung bestätigt dass man dem Verdampfer und den Gasleitungen nicht mehr trauen sollte. Hoffen dass der Gutachter die komplette Anlage als System totschreibt denn kein Umrüster wird ein halbes System wieder aufbauen wollen.
    (wegen dem Fehlerteufel)

    "Wenn mich niemand fragt, dann weiß ich es; sobald ich aber gefragt werde, kann ich es nicht erklären"
    Augustinus

  • Ach du schei***


    Das sieht ja wirklich sehr übel aus und billig wird das sicherlich nicht. Blöd ist natürlich, wenn sich das so extrem hinzieht. Bisher hatte ich noch einen Unfall im Ausland - Gott sei Dank. Man hört da ja die wildesten Storries.
    Da bin ich mal auf das Gutachten gespannt. Gehst Du jetzt erstmal in Vorkasse oder regelst Du das direkt über Deine Versicherung das die es erstmal zahlen und das Geld sich dann wiederholen. Die Sachlage ist ja eindeutig.

  • Lukas
    Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt schließlich kost so ein Transport ja auch nicht gerade wenig.
    Für das was das alles kostet könnten die mir auch einen neuen Gebrachten geben, aber bitte inc. Gas. das 60 Cent pro Liter will ich nicht missen!


    Ich hab nur den Gedanken verworfen, weil ich glaube das machen die Versicherungen nicht. Die zahlen lieber drauf als einen entgegen zu kommen.


    Bin mal gespannt was da an Nutzungsausfall zusammen kommt.

    "Wenn mich niemand fragt, dann weiß ich es; sobald ich aber gefragt werde, kann ich es nicht erklären"
    Augustinus

  • Wenn das FIS Bremse meldet (gelb oder rot?) drück' die Daumen, das nichts krumm ist. Aber wie soll da sonst was abreißen... :( gewesen.

    1.9 tdi... ...gibt langsam den geist auf trotz nur

  • Tiefrot und der Wagen hat noch nie so laut Radau geschlagen.
    unerträgliches Dauerpiepen.
    Die Lenkung funktionierte ohne Auffälligkeiten noch. Natürlich ohne servo support (ächts bei 235er reifen) weil der Motor ja kein Wasser mehr hatte.
    Mußte den Wagen ja noch auf den Abschleppwagen lenken.


    den Link hab ich bekommen.
    http://www.ra-kotz.de/unfall_in_italien.htm
    demnach ist es ehr üblich das keine grünen öhh blauen kommen.
    mal gucken ob das nicht ein Problem wird. :cry:

    "Wenn mich niemand fragt, dann weiß ich es; sobald ich aber gefragt werde, kann ich es nicht erklären"
    Augustinus

  • Schaut wirklich schlimm aus, in solchen Augenblicken fragt man sich immer wieso hat es gerade mich erwischt. Ich glaub das kennen hier im Forum einige. Mit Mühe ist das Auto fertig umgebaut und man will damit frahne und spaß haben passiert so ein Mist.


    Wegen dem Schaden würde ich auf gute 12.000 € schätzen. Gott sei dank hast du ein Schutzbrief gehabt sonst wäre die Sache wirklich teuer für dich gekommen.

  • Ja, der Schutzbrief ist echt ne feine Sache. ich weiß gar nicht, was wir zahlen aber glaub', es waren keine 10.- im Jahr. Dumm, wer da nein zu sagt. Ist etwa so wie mit meiner VK beim neuen 8E. Ich wollt' halt nur den Totalschaden abgedeckt haben weil ich in den ganzen 8 jahren mit Führerschein nie etwas hatte. Prompt kommt die Planke und die Nette Antwort des Mitarbeiters auf Nachfrage "ja, VK haben Sie abgeschlossen... mit 1500€ SB" :(


    Also, wenn das dort so üblich ist, daß die nicht kommen mach dir mal nicht soviel Sorgen. Die Zeugen sind ja (hoffentlich) auch namentlich festgehalten und im Zweifel ist das oben gezeigte Bild auch recht aussagekräftig. Wenns hart auf hart kommt ist man mit nem offiziellen Unfallprotokoll immer besser dran aber dafür ist's nun eh zu spät. Bei dem Brummer kann man nur auf Holz klopfen und danke sagen, daß du/ihr da so unbeschadet bei weggekommen seid.


    Zum Schaden: Also, wenns rot blinkt hat auf jeden Fall das ABS/ESP was abbekommen. Was, das weiß man nicht aber ein reiner Blechschaden wie meiner z.B. war bringt das FIS nicht zum piepen. Im besten Fall ist irgendwo eine einzelne Flüssigkeitsleitung gebrochen und die Bremsflüssigkeit raus oder einfach nur oben, wo er so zerfetzt wurde ne wichtige Strippe gerissen - man weiß es nicht. Der ABS-Block sieht auf dem Foto ja noch ganz brauchbar aus. Im schlimmsten Fall liegt das Problem in Bremssattelnähe und das wiederum hieße, daß große Kräfte auf Aufhängung und co gegangen sind, was sich durch den halben Vorderwagen ziehen kann. Deshalb muß man mit Schätzungen immer ganz vorsichtig sein.

    1.9 tdi... ...gibt langsam den geist auf trotz nur

  • Hm, das sieht aber wirklich übel aus, es gibt da ja so Geschichten über Unfälle im Ausland....







    ... hoffen wir mal das Beste. Ich würde ihn übrigens wegtun, zumindest, wenn er krumm ist. :wink:

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • oh dem fahrer wäre ich auf dn kopp gehüppt :motz:
    das sieht ja echt übel aus... mein beileid :(

    mfg. m4k



    Hubraum ist durch nix zu ersetzen? Doch, durch einen Turbolader!!! :a4e: